eigensinnig wien Hesse Noble and elegant women's top with special waterfall neckline in black

Regular price € 390,00 including VAT

Unconventional women's top with waterfall neckline at the front and stand-up collar at the back in subtle black. An obstinacy made of flowing material that "quietly shimmers", as Hermann Hesse would describe it.

Be yourself - Hermann Hesse proposes this ideal law to youth in his work Eigensinn macht Spaß. The avant-garde blouse named after him with an unconventional combination of waterfall neckline in the front and standing collar in the neck reflects Hesse's law of obstinacy in an inimitable way.

 Asymmetrical French seams in black underline the playful style of the airy cut top, which nevertheless emphasizes the waist and can be worn for any occasion. "...And even if the whole world were against it," says Hesse about self-fulfillment, and it is precisely this obstinacy that the légere top in black brings with it, whose fine details only reveal themselves at second glance:

  • Touchable, flowing fabric with a light structure and a graceful night shimmer
    Slightly frayed, French seams that always meet only almost symmetrically in a very quilting-wool fashion
    A straight hem with clean edges contrasts with the slightly staggered seams
    A subtle wave has been incorporated at the end of the open sleeve hem. Black decorative stitching serves as a small visual highlight that hints at the complexity of top and wearer
    On either side of the hem, a neatly finished slit provides more freedom of movement to keep the free-spirited design feeling airy and casual.
    As with any obstinately unique piece, emblems are discreetly placed on this top with three ochre-colored bars

  • In combination with the avant-garde trousers 'Averroes' an unconventional ensemble for special occasions is created.

Brand: eigensinnig wien
Material: 40% viscose, 60% rayon
Color: black
Fit: elegant

eigensinnig wien: Special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Hesse Edles und elegantes Damentop mit speziellem Wasserfallausschnitt in schwarz

Regular price € 390,00 inkl. Mwst.

Unkonventionelles Damentop mit Wasserfallausschnitt vorne und Stehkragen hinten in dezentem Schwarz. Eine Eigensinnigkeit aus fließendem Material, das "leise schimmert", wie Hermann Hesse es beschreiben würde.

Sei du selbst – Dieses ideale Gesetz schlägt Hermann Hesse der Jugend in seinem Werk Eigensinn macht Spaß vor. Die nach ihm benannte Avantgarde Bluse mit einer unkonventionellen Kombination aus Wasserfallausschnitt vorne und stehendem Kragen im Nacken spiegelt Hesses Gesetz der Eigensinnigkeit auf unnachahmliche Weise wider.

Asymmetrische französische Nähte in schwarz unterstreichen den verspielten Stil des luftig geschnittenen Tops, das trotzdem die Taille betont und zu jedem Anlass getragen werden kann. "...Und wenn auch die ganze Welt dagegen wäre", sagt Hesse zur Selbsterfüllung, und genau diesen Eigensinn bringt auch das légere Top in Schwarz mit, deren feine Details sich erst auf den zweiten Blick offenbaren:

  • Griffiger, fließender Stoff mit leichter Struktur und anmutigem Nachtschimmer
  • Leicht ausgefranste, französische Nähte, die sich ganz steppenwölfisch immer nur beinahe symmetrisch treffen
  • Ein gerader Saum mit sauberer Kantenverarbeitung steht im Kontrast zu den leicht versetzt aufeinandertreffenden Nähten
  • Am Abschluss des offenen Ärmelsaums wurde eine subtile Welle eingearbeitet. Schwarzer Zierstepp dient als kleines optisches Highlight, das die Vielschichtigkeit von Top und Trägerin andeutet
  • Auf jeder Seite des Saumes sorgt ein sauber verarbeiteter Schlitz für mehr Bewegungsfreiheit, damit das freiheitsliebende Design sich luftig und ungezwungen anfühlt.
  • Wie bei jedem eigensinnig Unikat sind auch an diesem Top Embleme mit drei ockerfarbenen Riegeln auf dezente Weise platziert

In Kombination mit der Avantgarde-Hose 'Averroes' entsteht ein unkonventionelles Ensemble für besondere Anlässe.

Brand: eigensinnig wien
Material: 40% Viskose, 60% Rayon
Farbe: schwarz
Stil: elegant

eigensinnig wien: Spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage