eigensinnig wien Dante Extravagant women's jacket with unusual details in soft rayon in black

Regular price € 540,00 including VAT

Loose-fitting, versatile women's jacket for autumn and winter that comes across as playful and severe at the same time. Subtle, rebellious elegance for all those who love the unconventional.

The "Divine Comedy", understood as the soul's journey to God, the first step of which leads through hell (the Inferno), goes back to the Italian poet and philosopher Dante Alighieri. In 13th century Italy, he was responsible for making Italian a literary language: as a protest, he did not write his great work in Latin. 

The rebellious spirit of Dante is also in the women's jacket named after him from the in-house atelier: an unusual creation with obstinate details. On the front, a concealed button placket where only the first button is visible. On the sides, "tails" that give freedom of movement and the detail of the three ochre-coloured stripes. The material of the Avantgarde jacket is also special: it is 100% rayon, a type of viscose made from wood- or cotton-based cellulose. The fabric has a subtle structure and glitters very subtly - as if the sun were playing with the fibres. The jacket can be worn and buttoned in a variety of ways, including turning the V-neck into a stand-up collar. There is also a small wave on the back collar; an allusion to Heraclitus and "everything flows". All this makes 'Dante' an exquisitely elegant extravagance for individualists.
Combined with the equally unusual 'Averroes' trousers in the same fabric, 'Dante' becomes a highly individual ensemble. 
Brand: eigensinnig wien
Material: 40% viscose, 60% rayon
Color: black 

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien

Dante Extravagante Damenjacke mit ungewöhnlichen Details aus weichem Rayon in schwarz

Regular price € 540,00 inkl. Mwst.

Weite, versatile Damenjacke für Herbst und Winter, die gleichzeitig verspielt und streng daherkommt. Subtil-rebellische Eleganz für alle, die das Unkonventionelle lieben.

Die „Göttliche Komödie“, verstanden als Reise der Seele zu Gott, die im ersten Schritt durch die Hölle (das Inferno) führt, geht auf den italienischen Dichter und Philosophen Dante Alighieri zurück. Im Italien des 13. Jahrhunderts war er dafür verantwortlich, Italienisch zu einer Literatursprache zu machen: Sein großes Werk hat er aus Protest nicht in Latein verfasst.

Der rebellische Geist Dantes steckt auch in der nach ihm benannten Damenjacke aus dem hauseigenen Atelier: Eine ungewöhnliche Kreation mit eigensinnigen Details. Auf der Vorderseite eine verdeckte Knopfleiste, bei der nur der erste Knopf sichtbar ist. An den Seiten „Zipfeln“, die Bewegungsfreiheit geben und das Detail der drei ockerfarbenen Streifen. Speziell ist auch das Material der Avantgarde-Jacke: Es handelt sich um 100% Rayon, einer Viskoseart, die aus Zellulose auf Holz- oder Baumwollbasis gefertigt wird. Der Stoff weist eine dezente Struktur auf und glitzert dabei sehr subtil – so, als würde die Sonne mit den Fasern spielen. Die Jacke kann auf unterschiedlichste Arten getragen und zugeknöpft werden; unter anderem so, dass aus dem V-Ausschnitt ein Stehkragen wird. Auch eine kleine Welle ist am hinteren Kragen zu finden; eine Anspielung auf Heraklit und „Alles fließt“. All das macht ‚Dante‘ zu einer exquisit-eleganten Außergewöhnlichkeit für Individualistinnen.
In Kombination mit der ebenso ungewöhnlichen Hose ‚Averroes‘ aus demselben Stoff wird ‚Dante‘ zu einem höchst eigensinnigen Ensemble. 

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 40% Viskose, 60% Rayon

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Verwandte Produkte