eigensinnig wien Colette Extraordinary women's silk blouse with unconventional collar in black

Regular price € 560,00 including VAT

Playfully elegant, long women's blouse in black silk with special collar. Pure individualism for freedom lovers.

"What a glorious life I've had! I only wish I had noticed it sooner," is one of the charming phrases attributed to the French writer, vaudevillian and journalist Sidonie-Gabrielle Claudine Colette, who acted only under her surname.

We have dedicated this long women's blouse from our own studio to her. There are a number of obstinate features: the special, wave-shaped collar; the diagonal, open seams on the front; the elegant cuffs without buttons and the slits on the sides for freedom of movement. The pure black silk from which the blouse is made is also special: the fabric glitters subtly while exuding nobility and understatement. All this makes 'Colette' a playfully elegant, individualistic creation.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 100% silk

eigensinnig wien: Special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.” 

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien

Colette Besondere Damen Seidenbluse mit ungewöhnlichem Kragen in schwarz

Regular price € 560,00 inkl. Mwst.

Verspielt-elegante, lange Damenbluse aus schwarzer Seide mit speziellem Kragen. Purer Individualismus für Freiheitsliebende.

„Was für ein herrliches Leben hatte ich! Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt“, ist einer der charmanten Sätze, der auf die französische Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin Sidonie-Gabrielle Claudine Colette, die nur unter ihrem Nachnamen agierte, zurückgeht. 

Ihr haben wir die lange Damenbluse aus dem hauseigenen Atelier gewidmet. Eigensinnig ist hier so einiges: Da ist der spezielle, wellenförmige Kragen; da sind die diagonal verlaufenden, offenen Nähte auf der Vorderseite; da sind der elegante Ärmelabschluss ohne Knöpfe und die seitlichen Schlitze für Bewegungsfreiheit. Speziell ist auch die reine, schwarze Seide, aus der die Bluse gefertigt ist: Der Stoff glitzert subtil und strahlt dabei Noblesse und Understatement aus. All das macht ‚Colette‘ zu einer verspielt-eleganten, individualistischen Kreation.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 100% Seide

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Verwandte Produkte