eigensinnig wien Aspasia Light cotton women bandeau in black

Regular price €110,00

Light women's bandeau made of soft cotton in black with asymmetrical hem. A versatile companion for the warm time in spring and summer.

As the founder of the philosophical salon in ancient Greece, Aspasia of Miletus was one of the most famous orators of her time. With her works, which were especially mentioned in the writings of famous authors such as Plato or Aristophanes, the educated hetaera influenced the political and cultural life of Athens.

The casual bandeau, which bears the proud name of the famous philosopher, offers discerning women a variety of wearing options in everyday life: For example, the unconventional garment can be presented elegantly by wearing the contrast seam starting in the center front and running diagonally downwards. Equally harmonious is an unusual way of wearing it, with the seam running along the side. This more strongly emphasizes the obstinate character of each wearer.

Furthermore, "Aspasia" can convince with the following special details, which additionally emphasize the extravagance of the avant-garde textile:

diagonally running eye-catching seam in the contrasting color white
three ocher stripes
on the side hemline
asymmetrical hem
, which is located both in the upper, as well as in the lower part

In combination with the blazer "Christie" made of black cotton and the
unconventional trousers "Bachmann" it creates an elegant-raw synthesis for special occasions. Extravagant individualists can also wear "Aspasia" under the jumpsuit "Rilke".

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 46% bamboo, 46% modal, 8% cotton
Fit: elegant

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Aspasia Leichtes Damen-Bandeau aus Baumwolle in schwarz

Regular price € 110,00 inkl. Mwst.

Leichtes Damen Bandeau aus weicher Baumwolle in Schwarz mit asymmetrischem Saum. Ein versatiler Begleiter für die warme Zeit im Frühling und Sommer.

Als Gründerin des philosophischen Salons im antiken Griechenland zählte Aspasia von Milet zu den berühmtesten Rednerinnen ihrer Zeit. Mit Ihren Werken, die besonders in den Schriften von bekannten Autoren wie Platon oder Aristophanes erwähnt wurden, beeinflusste die gebildete Hetäre das politische und kulturelle Leben Athens.

Das legere Bandeau, das den stolzen Namen der bekannten Philosophin trägt, bietet anspruchsvollen Frauen vielfältige Tragemöglichkeiten im Alltag: So lässt sich das unkonventionelle Kleidungsstück elegant präsentieren, indem die Kontrastnaht vorne mittig beginnend und schräg nach unten verlaufend, getragen wird. Ebenso harmonisch ist eine ungewöhnliche Trageweise, bei der die Naht seitlich verläuft. Dadurch wird der eigensinnige Charakter jeder Trägerin stärker betont.

Des Weiteren kann „Aspasia“ mit folgenden außergewöhnlichen Details überzeugen, die die Extravaganz des avantgardistischen Textils zusätzlich betonen:

  • schräg verlaufende auffällige Naht in der Kontrastfarbe Weiß
  • drei ockerfarbenen Streifen am seitlichen Saum
  • asymmetrischer Saum, der sich sowohl im oberen, als auch im unteren Teil befindet

In Kombination mit dem Blazer „Christie“ aus schwarzer Baumwolle und der
unkonventionellen Hose „Bachmann“ ergibt sich eine elegant-rohe Synthese für besondere Anlässe. Extravagante Individualisten können „Aspasia“ auch unter dem Jumpsuit „Rilke“ tragen.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 46% Bambus, 46% Modal, 8% Baumwolle
Stil: elegant

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

 Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage