eigensinnig wien

Meinong Modern pleated linen trousers with wide leg black

Regular price € 430,00 including VAT

Minimalist, straight cut men's trousers made of 100% black coated linen with special details. Subtly obstinate unique piece for individualists.

Alexius Meinong was an Austrian philosopher and psychologist as well as founder of the object theory. For him, objects as such - "pure" objects - are "extrasensory": they can be or not be, because object for him is everything that the mind can grasp - real, unreal, possible, impossible. The association to the sense of possibility according to Robert Musil is not far away.

We have dedicated the trousers of the same name from our own atelier to this thinker: they are straight at the leg, minimalist in design and ideal for men with strong upper and lower legs. The typical obstinacy is provided by special details such as the fabric edges as pocket ends, the implied "tear" on the back of the right leg as well as the three ochre stripes on the side pockets and the wave-like cut on the waistband of the back - an allusion to Heraclitus and "everything flows". The high-quality material is 100% coated linen. Two pockets in the front and another one on the back offer space for things you like to carry with you. All this makes 'Meinong' a subtly individualistic creation for those who appreciate understatement.

Personal recommendation: combine Meinong with men's jacket 'Husserl' or men's coat 'Fromm', which are made of the same fabric.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 100% linen

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

Related Products

eigensinnig wien

Meinong Schwarze Tapered Bundfaltenhose für Herren aus Leinen

Regular price € 430,00 inkl. Mwst.

Eine außergewöhnliche Tapered Bundfaltenhose mit geradem Bein aus beschichteten, belgischen Leinen. Locker am Bein sitzend, kann sie mit dem passenden Kurzmantel oder der Herren Zipperjacke zu einem außergewöhnlichen Herrenanzug werden.

Alexius Meinong war ein österreichischer Philosoph und Psychologe sowie Begründer der Gegenstandstheorie. Für ihn sind Gegenstände als solche – „reine“ Gegenstände – „außerseiend“: Sie können sein oder nicht sein, denn Gegenstand ist für ihn alles, was der Geist erfassen kann – Wirkliches, Unwirkliches, Mögliches, Unmögliches. Die Assoziation zum Möglichkeitssinn nach Robert Musil ist da nicht fern.

Diesem Denker haben wir die gleichnamige Hose aus dem hauseigenen Atelier gewidmet: Sie ist gerade am Bein, minimalistisch im Design und ideal für Herren mit starken Ober- und Unterschenkeln. Für den typischen Eigensinn sorgen spezielle Details wie die Stoffkanten als Taschenenden, der angedeutete „Riss“ auf der Rückseite des rechten Beins sowie die drei ockerfarbenen Streifen an den Seitentaschen und der wellenartige Schnitt am Bund der Rückseite – eine Anspielung auf Heraklit und „Alles fließt“. Das hochwertige Material besteht zu 100% aus beschichtetem Leinen. Zwei Taschen vorne und eine weitere auf der Rückseite bieten Platz für Dinge, die man gerne bei sich trägt. All das macht ‚Meinong‘ zu einer subtil-individualistischen Kreation für alle, die Understatement schätzen.

Sie suchen einen außergewöhnlichen Leinen Anzug für Frühjahr und Sommer für Herren? In Kombination mit der Herren Zipperjacke 'Husserl' oder dem Slim Fit Herren Kurzmantel mit Stehkragen 'Fromm', welche aus dem gleichen Stoff gefertigt sind, haben Sie zwei Möglichkeiten für Ihren ausgefallenen Herrenanzug. 

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 100% Leinen
Hosen-Stil: Herren Tapered Bundfalten-Hose mit geradem Bein

Das Model ist 188cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium.

Die Bundweite der Hose finden Sie neben der Größenangabe.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Verwandte Produkte