eigensinnig wien Fromm Mens minimalist short linen coat black

Regular price

€ 850,00 including VAT
€ 510,00 including VAT

Elegant, minimalist men's short coat made of special linen fabric, which surprises with subtle-extraordinary details - and proves versatility in combination with other obstinacy.

"To Have or To Be" is one of the most important works by the German-American psychoanalyst, philosopher and social psychologist Erich Fromm, who is regarded as an influential representative of humanism and devoted his entire life to existential questions.

The black men's short coat named after him, knitted in the company's own atelier, is similarly existential: In its minimalism, it poses the question of what is essential. Made of 100% coated linen, the slim-fitting obstinacy with two side pockets and an inner breast pocket has no lapels and gets by with a single button on the front.

A touch of subtle extravagance is provided by the unusual details, which are expressed mainly in the cut:



At the back, a diagonal seam runs across the shoulders and then extends into a sleeve on one side and across the front of the chest on the other: a metaphor for life's journey, which can run in several directions.
The sleeves close asymmetrically
The hems are slightly frayed and can be read as a stand-in for the chaos that existence brings.


Combined with avant-garde 'Meinong' trousers and 'Ricoeur' T-shirt, 'Fromm' becomes an unconventional interpretation of the classic suit; worn with 'Freud' shirt, its elegant side is revealed. If you like it more special, combine the short coat with the extraordinary trousers 'Goethe'

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 100% linen
Fit: slim-fitting, minimalistic-elegant

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien

Fromm Schwarzer Slim Fit Herren Kurzmantel mit Stehkragen aus Leinen

Regular price € 850,00 inkl. Mwst.

Ein außergewöhnlicher, schwarzer Herren Kurzmantel mit Stehkragen für Frühling und Sommer. Die schmale Form des Gehrocks verleiht ihr Eleganz und Strenge, die ungleichmäßige Struktur des beschichteten Leinens wiederum mysteriöse Rohheit.

„Haben oder Sein“ ist eines der wichtigsten Werke des deutsch-US-amerikanischen Psychoanalytikers, Philosophen und Sozialpsychologen Erich Fromm, der als einflussreicher Vertreter des Humanismus gilt und sich zeitlebens existenziellen Fragen gewidmet hat.

Kurzmantel für Herren mit Stehkragen

Ähnlich existenziell ist auch der nach ihm benannte, schwarze Herren Kurzmantel mit Stehkragen: In seinem Minimalismus stellt er die Frage nach dem Wesentlichen. Der aus 100% beschichtetem Leinen gefertigte, schmale Gehrock mit zwei Seitentaschen und einer inneren Brusttasche hat keinen Revers und kommt mit einem einzigen Knopf auf der Vorderseite aus.

Designer Slim Fit Mantel aus Leinen

Für einen Hauch Extravaganz sorgen die ungewöhnlichen Details, die sich vor allem im Schnitt äußern:

  • Am Rücken verläuft eine schräge Naht, die sich über die Schultern zieht und sich dann einerseits in einen Ärmel hinein verlängert und andererseits vorne über die Brust: eine Metapher für den Lebensweg, der in mehrere Richtungen verlaufen kann.
  • Die Ärmel schließen asymmetrisch
  • Die Säume sind leicht ausgefranst und können als Stellvertreter für das Chaos gelesen werden, das die Existenz mit sich bringt.

Designer Outfit für Herren gewünscht?

In Kombination mit der Bundfaltenhose ‚Meinong wird der Kurzmantel zu einem unkonventionellen Anzug für Männer. Wer es spezieller mag, kombiniere den ihn mit der außergewöhnlichen Baggy Hose ‚Goethe' und Sie bekommen einen schwarzen Gehrock Anzug.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 100% Leinen
Mode-Stil: Herren Slim Fit Kurzmantel mit Stehkragen und 1 Knopf

Das Model ist 188cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
schwarz
Größe
Grössentabelle
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich