Rigards x The Viridi Anne RG2021TVA Extraordinary sunglasses with detachable clip in grey/yellow

Regular price € 530,00 including VAT

Expressive stainless steel glasses with special clip. Material debate about the past, present and future.

The Viridi Anne is an avant-garde fashion label that goes back to the Japanese designer Tomoaki Okaniwa. His creations dealt with questions of transience and the concept of time. The theme also manifests itself in the collaboration with Rigards: the triple nose bridge alludes to the temporal dimensions of past, present and future, which are sometimes perceived in sync, creating an evocative whole - after all, humans are capable of memory, of experiencing the here and now, and of imagination.

The frame has clear lenses without prescription, which can be replaced by an optician. It is handmade of surgical steel, only the nose bridge is made of 925 sterling silver - in order to adapt. The clip with the yellow glass and 100% UV protection is made of gray titanium, reminiscent of freshly laid asphalt and the heat of the city in the summer.

Like all models of Rigards, the glasses have no gender preference and are suitable for both men and women.

Brand: Rigards x The Viridi Anne
Frame material: stainless steel, titanium alloy, silver
Color frame: vintage-gray
Color sun lenses: yellow

'eigensinnig wien' presents: Rigards Eyewear, non-conformist sunglasses from the studio of artist Ti Kwa.

A very unique aesthetic and quiet elegance are inscribed in the sunglasses of the avant-garde label from Hong Kong. In the handmade unique pieces, past and future manifest themselves into something enigmatic, mystical, which seems to be ahead of its time as well as referring to past eras in a nostalgic manner. Natural and organic-looking materials contribute to this aesthetic, which wants to remain inscrutable to a certain extent.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Rigards x The Viridi Anne

RG2021TVA Außergewöhnliche Sonnenbrille mit abnehmbarem Clip in grau/gelb

Regular price € 530,00 inkl. Mwst.

Ausdrucksstarke Edelstahl-Brille mit speziellem Clip. Materielle Auseinandersetzung mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

The Viridi Anne ist ein Avantgardemode-Label, das auf den japanischen Designer Tomoaki Okaniwa zurückgeht. Seine Kreationen beschäftigten sich mit Fragen der Vergänglichkeit und mit dem Konzept der Zeit. Auch in der Kollaboration mit Rigards manifestiert sich das Thema: Die dreifache Nasenbrücke spielt auf die zeitlichen Dimensionen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an, die manchmal synchron wahrgenommen werden und ein stimmungsvolles Ganzes ergeben –  schließlich ist der Mensch fähig zur Erinnerung, zum Erleben des Hier und Jetzt und zur Vorstellung.

Die Fassung besteht aus klaren Gläsern ohne Stärke, die von OptikerInnen ausgetauscht werden können. Sie ist handgefertigt aus chirurgischem Stahl, nur die Nasenbrücke besteht – um sich anpassen zu können – aus 925er Sterlingsilber. Der Clip mit dem gelben Glas und 100% UV-Schutz ist aus grauem Titan und erinnert an frisch verlegten Asphalt und an die Hitze der Stadt im Sommer.

Wie alle Modelle von Rigards hat die Brille keine Präferenzen hinsichtlich des Geschlechts und ist für Damen und Herren gleichermaßen geeignet.

Brand: Rigards x The Viridi Anne
Material des Rahmens: Edelstahl, Titanlegierung, Silber
Farbe Brillenfassung: vintage grau
Farbe Sonnenglas: gelb

eigensinnig wien präsentiert: Rigards Eyewear, nonkonformistische Sonnenbrillen aus dem Atelier des Künstlers Ti Kwa.

Eine ganz eigene Ästhetik und ruhige Eleganz sind den Sonnenbrillen des Avantgarde-Labels aus Hong Kong eingeschrieben. In den handgefertigten Unikaten manifestieren sich Vergangenheit und Zukunft zu etwas Rätselhaftem, Mystischen, das sowohl seiner Zeit voraus zu sein scheint als auch in nostalgischer Manier auf vergangene Epochen verweist. Natürliche und organisch wirkende Materialien tragen zu dieser Ästhetik bei, die bis zu einem gewissen Grad undurchschaubar bleiben will.

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich