eigensinnig wien Feyerabend Playful tight trousers made of light cotton in blue

Regular price €420,00

Light and summer cotton trousers in blue, which combines coziness and strenght in one creation. Multifaceted garment that always positively surprises women and men in the composition of the daily ensemble and allows a variety of combinations.

The Austrian philosopher Paul Feyerabend is considered the founder of scientific anarchism, which eigensinnig wien interprets elegantly in terms of fabric with these linen trousers. Fashionable anarchism purposefully resists short-term trends and passing fads, while at the same time reflecting the wearer's innermost self-expression.

Linen trousers 'Feyerabend' gives women and men a wide fashion scope due to the variety of possible combinations and always offers them the possibility of free decision in the choice of their own individual creation. Here the wearer feels pure coziness without the trousers losing elegance.

Special features of linen trousers Feyerabend:

Shortening of the trousers to ¾ length by turning them inside out for casual wear is possible, so that the light inside of the fabric is revealed
detachable bands
on the trouser leg cuffs for extravagant style - the bands can be worn as arm ornaments or tied as an unconventional tie
waistband can be adjusted with a ribbon
2 front pockets and 2 back patch pockets for carrying personal items
suitable for leisure and professional everyday life
Other finishes
: Made of special linen with a slightly coarse structure in black, made of fine, light linen in black
Classically elegant combination
with the women's blazer 'Christie', but also unconventionally wearable with the men's zipper jacket 'Husserl'.

Brand: eigensinnig wien
Material: 95% cotton, 5% spandex
Color: blue
Fit: casual-unconventional

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Feyerabend Verspielt-strenge Hose aus leichter Baumwolle in blau

Regular price € 420,00 inkl. Mwst.

Leichte und sommerliche Hose aus Baumwolle in Blau, die Gemütlichkeit und Strenge in einer Kreation vereint. Facettenreiches Kleidungsstück, das Damen und Herren bei der Zusammenstellung des täglichen Outfits immer wieder positiv überrascht und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zulässt. 

Der österreichische Philosoph Paul Feyerabend gilt als Begründer des wissenschaftstheoretischen Anarchismus, den eigensinnig wien mit dieser Leinenhose stofflich elegant interpretiert. Der modische Anarchismus widersetzt sich dabei gezielt kurzzeitigen Trends und vorübergehenden Modeerscheinungen, während er gleichzeitig den innersten Selbstausdruck des Trägers widerspiegeln soll. 

Die Leinenhose ‚Feyerabend‘ lässt Frauen und Männer durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten einen großen modischen Spielraum und bietet ihnen stets die Möglichkeit der freien Entscheidung bei der Wahl der eigenen Stilkreation. Hier verspürt der Träger pure Gemütlichkeit, ohne dass die Hose an Eleganz einbüßt.  

Besonderheiten der Leinenhose Feyerabend:

  • Kürzung der Hose auf ¾ Länge durch Umkrempeln für den legeren Stil möglich, sodass die helle Innenseite des Stoffes zum Vorschein kommt
  • abnehmbare Bänder an den Hosenbeinabschlüssen für den extravaganten Stil - die Bänder können als Armschmuck getragen oder als unkonventionelle Krawatte gebunden werden
  • Bundweite kann über ein Band reguliert werden
  • 2 Taschen vorne und 2 aufgesetzte Gesäßtaschen für die Mitnahme persönlicher Gegenstände
  • für die Freizeit und den beruflichen Alltag geeignet
  • Weitere Ausführungen: Aus speziellem Leinen mit leicht grober Struktur in Schwarz, aus feinem, leichten Leinen in schwarz
  • Klassisch-elegante Kombination mit dem Damenblazer 'Christie', aber auch unkonventionell tragbar mit der Herren Zipperjacke ‚Husserl‘.

Brand: eigensinnig wien
Material: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
Farbe: Blau
Stil: leger-unkonventionell

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
blau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage