eigensinnig wien

Serres unconventional, summerlike, long T-Shirt for women and men made of linen in black

Regular price € 230,00 including VAT

Edgy t-shirt for men and women in black. An extravagant long T-shirt for spring and summer. 

The french philosopher Michel Serres was known for his unconventional and experimental approach to philosophy. His "hyperassociative" works are not always easy to read, but refreshingly different - and always keen to mix and mingle philosophy with other disciplines like the non-spiritual and the physical. 

A similar affinity for breaking with conventions can be attributed to the extravagant T-shirt for men inspired by him from the wayward atelier: The unusual T-shirt for women made of soft linen in black cannot be categorised, is as versatile as a chameleon and surprises with some details.

On the front runs a diagonal seam in the contrasting colour of light grey, which continues on the back and then divides - a metaphor for life, which is not always straightforward and demands decisions from people. This special decorative seam leads into an extravagant slit that you would not expect here. However, this special feature adds an unconventional touch to the men's T-shirt, which can also be worn by headstrong ladies.

The sleeves of this unusual T-shirt for men end asymmetrically - as does the hem at the back, which is also slightly longer than the front

The neckline is round at the front, while it forms a wave at the back - another unexpected subtle detail on this lightweight summer T-shirt for women. .

Pair the edgy designer T-shirt Serres with our breezy 'Zephyr' harem pants. Wear with it the special 'Chaplin' bucket hat, just like our model. This way you can subtly express your enthusiasm for exceptional avant-garde fashion.

Fashion Label: eigensinnig wien
Material: 75% viscose, 25% linen 
Colour: black
T-Shirt-style: Extra, long T-Shirt for women and men

The male model is 188 cm tall, weighs 70 kilograms and wears a size Medium. The female model is 178 cm tall, has 52 kilograms and wears size Small.

eigensinnig wien: Exceptional avant-garde designer fashion label for men and women from Vienna. 

eigensinnig wien stands for extraordinary avant-garde fashion for men and women. Our focus is on the creation of unusual fashion that brings out the character of the individual. We combine unconventional designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our own studio above the showroom in Vienna and handmade in a small manufactory in Slovenia. The partly extravagant fashion for men and women is sometimes elegant, sometimes sporty, sometimes with a narrow silhouette, sometimes with wide designs. And much more. We also produce unusual fashion for plus sizes and large sizes for men and women. Because we believe that avant-garde clothing should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailor shop, we specialize in tailor-made clothing according to your wishes for everyday wear or special occasions such as weddings, special events and much more. 

Welcome to the world of eigensinnig wien. 

Size
Sizechart
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

eigensinnig wien

Serres Extra langes Leinen T-Shirt für Damen und Herren in Schwarz

Regular price € 230,00 inkl. Mwst.

Ausgefallenes T-Shirt für Männer und Frauen in Schwarz. Ein extravagantes, langes T-Shirt für Frühling und Sommer.

Der französische Philosoph Michel Serres war für seinen unkonventionellen und experimentellen Zugang zur Philosophie bekannt. Seine „hyperassoziativen“ Werke sind nicht immer leicht lesbar, aber erfrischend anders – und stets darauf bedacht, die Philosophie mit anderen Disziplinen und dem Nicht-Geistigen, Körperlichen zu vermischen und zu vermengen.

Eine ähnliche Affinität zum Bruch mit Konventionen kann man auch dem von ihm inspirierten extravaganten T-Shirt für Herren aus dem eigensinnigen Atelier zuschreiben: Das ausgefallene T-Shirt für Damen aus weichem Leinen in Schwarz lässt sich nicht kategorisieren, ist versatil wie ein Chamäleon und überrascht mit einigen Details.

Auf der Vorderseite verläuft eine schräge Naht in der Kontrastfarbe Hellgrau, die sich auf der Rückseite fortsetzt und dann teilt – eine Metapher für das Leben, das nicht immer geradlinig ist und dem Menschen Entscheidungen abverlangt. Diese spezielle Ziernaht mündet in einem extravaganten Schlitz, den man hier nicht erwarten würde. Diese Besonderheit verleiht jedoch dem Herren T-Shirt, das auch von eigensinnigen Damen getragen werden kann, eine unkonventionelle Note.

Die Ärmel dieses außergewöhnlichen T-Shirts für Herren schließen asymmetrisch ab – sowie der Saum an der Hinterseite, der auch etwas länger ist als die Vorderseite.

Der Halsausschnitt ist vorne rund, während er auf der Rückseite eine Welle formt – ein weiteres unerwartetes subtiles Detail an diesem leichten Sommer T-Shirt für Damen.

Kombinieren Sie das ausgefallene Designer T-Shirt Serres mit unserer luftigen Haremshose 'Zephyr'. Tragen Sie dazu den speziellen Bucket Hat 'Chaplin', so wie unser Model. Auf diese Weise können Sie Ihre Begeisterung für außergewöhnliche Avantgarde Mode subtil zum Ausdruck bringen.

Mode Label: eigensinnig wien
Material: 75% Viskose, 25% Leinen 
Farbe: Schwarz
T-Shirt-Stil: Extra langes T-Shirt für Damen und Herren

Das männliche Model ist 188 cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium. Das weibliche Model ist 178 cm groß, hat 52 Kilogramm und trägt Größe Small.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
schwarz
Größe
Grössentabelle
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich