Mühlbauer x eigensinnig wien Hat-making tradition meets avant-garde fashion

Designed by eigensinnig wien, handmade by Mühlbauer Hats: Extraordinary limited edition hats from the traditional manufacturer in the heart of Vienna.

Eigensinnig not only creates avant-garde fashion, but also merges it with philosophy and art in a distinctive way. The vision is to make a person's own essence visible and to emphasise his or her individuality. Well, hardly anyone would dispute that the head is by nature the most visible part of the human body - so why not place 'Eigensinn' right there?

Together with the traditional Viennese manufacturer Mühlbauer Hats, founded in 1903, unique hats and special caps from hair felt, wool and lambskin in black were therefore created on the occasion of the 10th anniversary of eigensinnig wien, which were handmade in the hat maker's atelier. 10 years of avant-garde fashion flirts smilingly with 120 years of the hat maker's craft. Experimental design goes hand in hand with established history. Tradition salutes innovation. A contradiction? Those who know 'eigensinnig' already know the answer.

The extraordinary results of this unique cooperation are called Bowie, Simone, Steed and Rembrandt. Sounding names, with an obstinate character and full of poetry - for instance, the special Fedora hat, the soft balloon cap, the unconventional bowler hat or the artistic and rebellious men's barrel hat. The exceptional hats of this idiosyncratic quartet are rare, precious and confidently grace obstinate heads of all genders. They are cosy, faithful partners for autumn and winter and playfully lend their wearer an individual charm.

eigensinnig wien x Mühlbauer | Bardot | Weicher Beanie aus Lammleder in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Bardot | Weicher Beanie aus Lammleder in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Add to wishlist
Soft lamb leather beanie in black for the cold days of autumn and winter. An unconventional beanie for lovers of raw elegance. "It's a new dawn, it's a new day, it's a new life and I'm feeling good" is the well-known refrain from Nina Simone's 1965 song "Feeling Good." Simone was a U.S. jazz and blues singer whose distinctive voice and stage presence earned her the title of high priestess of soul. A positive, life-affirming feeling is also conveyed by the special balloon cap for obstinate women and men, which we created in our own atelier and dedicated to the artist. This unique designer model was made of black lamb leather in the traditional manufactory of Mühlbauer Hats and has a slightly playful character. However, the warm beanie not only has an unconventional design, but also a practical facet. The soft beanie fits snugly on the head and protects pleasantly on cold days in autumn and winter. In combination with the women's coat 'Voltaire' and the obstinate sweater 'Tolstoi', 'Simone' becomes a warming creation in the cold season. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerColor: blackMaterial: 100% lamb leathereigensinnig wien presents: Mühlbauer hats, extraordinary hats, beanies and caps from the traditional manufactory in the heart of ViennaThe traditional manufactory was founded in 1903 by Julianna Mühlbauer in the Viennese district of Floridsdorf and was then home to a hat manufacturing workshop with an attached store. Almost 100 years later, the family business is already managed by Klaus Mühlbauer in the 4th generation.In finest manual work the unique creations are first plated by the hat maker, then dried and finally decorated and finished in the fashion atelier. The company philosophy harmoniously combines old with new, tradition with innovation.Klaus Mühlbauer designs idiosyncratic hat models that are worn by many famous artists such as Meryl Streep or Brad Pitt, but also by headstrong characters who are not in the limelight. Unconventional caps, casual fisherman's hats or special beanies made of high-quality materials such as fur, straw, felt or fabric adorn headstrong heads of all genders, in addition to the classic hats in different variations.
€ 340,00 including VAT
eigensinnig wien x Mühlbauer | Bowie | Extravaganter, dekonstruierter Fedora Hut aus starkem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Bowie | Extravaganter, dekonstruierter Fedora Hut aus starkem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Add to wishlist
Extravagant deconstructed fedora hat made of thick hair felt in black. An eye-catching handmade companion for obstinate heads of any gender. This extraordinary avant-garde hat made of cold- and moisture-resistant hair felt would be tailor-made for David Bowie. The British pop and rock musician was considered a quick-change artist, playing with genders and those in between. Striking like him, this robust but at the same time playful Fedora hat presents itself, created in our own atelier and handmade in the traditional Viennese manufactory of Mühlbauer Hats.  He does not fit into any drawer, has no classical front and back and amazes with round as well as rectangular elements. The extraordinary musician touched his audience with his wide, musical range, his countless facets. In this way, the unconventional hat named after him has also been designed for women and men. Subtlety, versatility and obstinacy are in the foreground of this very extravagant model and emphasize the individual character of its wearer. Combine 'Bowie' with the avant-garde winter coat 'Schumpeter' and the unconventional pullover 'Tolstoi' for an obstinate ensemble. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerColor: blackMaterial: 100% rabbit hair eigensinnig wien presents: Mühlbauer hats, extraordinary hats, beanies and caps from the traditional manufactory in the heart of Vienna The traditional manufactory was founded in 1903 by Julianna Mühlbauer in the Viennese district of Floridsdorf and was then home to a hat manufacturing workshop with an attached store. Almost 100 years later, the family business is already managed by Klaus Mühlbauer in the 4th generation.In finest manual work the unique creations are first plated by the hat maker, then dried and finally decorated and finished in the fashion atelier. The company philosophy harmoniously combines old with new, tradition with innovation.Klaus Mühlbauer designs idiosyncratic hat models that are worn by many famous artists such as Meryl Streep or Brad Pitt, but also by headstrong characters who are not in the limelight. Unconventional caps, casual fisherman's hats or special beanies made of high-quality materials such as fur, straw, felt or fabric adorn headstrong heads of all genders, in addition to the classic hats in different variations.  
€ 480,00 including VAT
eigensinnig wien x Mühlbauer | Rembrandt | Eigensinnige Interpretation eines Herrenfasson Huts aus leichtem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Rembrandt | Eigensinnige Interpretation eines Herrenfasson Huts aus leichtem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Add to wishlist
Unique hat for men and women made of light wool felt in black. An obstinate homage to the desire for rebellion and uniqueness. This unconventional avant-garde hat made of light black wool felt, created in collaboration with the traditional Viennese manufacturer Mühlbauer Hats and made by hand, looks like a painting by Rembrandt. Its robust and durable nature, soft and comfortable at the same time, makes this designer model a true work of art. Suitable for autumn and winter, the hat has a striking design that subtly emphasizes the self-confident character of the lady or gentleman who wears it.  Just as Rembrandt van Rijn, the important Dutch Baroque artist revolutionized the world of painting by breaking with tradition, so too does the hat creation named after him internalize obstinacy and distinctiveness. Rembrandt created an unmistakable life of his own in his paintings and was a pioneer in his era. This touch of rebellion is also embodied in this remarkable, handmade headwear made of felt, whose brim is pierced by small cuts and where an irregular rectangle meets the crown. The wide brim can also be bent up or down, creating an asymmetrical, obstinate look. Combine 'Rembrandt' with the unconventional scarf 'Lyotard' and the fingerless gloves 'Spencer' - both made from the same material - to create a particularly avant-garde and above all wintry ensemble for cooler days. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerColor: blackMaterial: 100% rabbit hair   eigensinnig wien presents: Mühlbauer hats, extraordinary hats, beanies and caps from the traditional manufactory in the heart of Vienna The traditional manufactory was founded in 1903 by Julianna Mühlbauer in the Viennese district of Floridsdorf and was then home to a hat manufacturing workshop with an attached store. Almost 100 years later, the family business is already managed by Klaus Mühlbauer in the 4th generation.In finest manual work the unique creations are first plated by the hat maker, then dried and finally decorated and finished in the fashion atelier. The company philosophy harmoniously combines old with new, tradition with innovation.Klaus Mühlbauer designs idiosyncratic hat models that are worn by many famous artists such as Meryl Streep or Brad Pitt, but also by headstrong characters who are not in the limelight. Unconventional caps, casual fisherman's hats or special beanies made of high-quality materials such as fur, straw, felt or fabric adorn headstrong heads of all genders, in addition to the classic hats in different variations.  
€ 440,00 including VAT
eigensinnig wien x Mühlbauer | Steed | Eine Symbiose aus Porkpie und Melone Hut aus Filz für Damen und Herren in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Steed | Eine Symbiose aus Porkpie und Melone Hut aus Filz für Damen und Herren in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Add to wishlist
Obstinate hat creation for men and women made of hand-felted black wool, which harmoniously combines classic elements of porkpie and melon. A versatile model for autumn and winter, which can also be worn as an unconventional fishing hat. The obstinate melange of porkpie with a narrow brim and melon hat with a round crown is reminiscent of John Steed, one of the main characters in the British TV series "The Avengers", who tirelessly protects the world from the diabolical plans of eccentric geniuses with his team of agents. The unconventional hat was created in our own atelier and handmade in the traditional Viennese manufactory of Mühlbauer Hats. Like John Steed in the series, the hat model named after him can be perceived as a protector, because its warming material makes Steed especially suitable for the cold days of autumn and winter. At the crown of the hat there are special folds that form an asymmetrical look. Mysterious as some opponents of the special agent, the special designer piece presents itself to its wearer, because no classic front or back is recognizable. The versatile felt hat can also be worn with the brim turned down, just as you like, and therefore looks like a casual fisherman's hat. Combined with the avant-garde women's jacket 'Camus' or the one for men named 'Roquentin' and the trousers 'Goethe' in black made from the same fabric, it creates a particularly unconventional and especially obstinate ensemble for special occasions in the cooler season. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerColor: blackMaterial: 100% wool   eigensinnig wien presents: Mühlbauer hats, extraordinary hats, beanies and caps from the traditional manufactory in the heart of Vienna The traditional manufactory was founded in 1903 by Julianna Mühlbauer in the Viennese district of Floridsdorf and was then home to a hat workshop with an attached store. Almost 100 years later, the family business is already managed by Klaus Mühlbauer in the 4th generation.In finest manual work the unique creations are first plated by the hat maker, then dried and finally decorated and finished in the fashion atelier. The company philosophy harmoniously combines old with new, tradition with innovation.Klaus Mühlbauer designs idiosyncratic hat models that are worn by many famous artists such as Meryl Streep or Brad Pitt, but also by obstinate characters who are not in the limelight. Unconventional hats, casual fisherman's hats or special beanies made of high-quality materials such as fur, straw, felt or fabric decorate, in addition to the classic hats in different variations, obstinate heads of each sex.
€ 380,00 including VAT

Mühlbauer x eigensinnig wien Hutmachtertradition trifft auf Avantgarde Mode

Designed by eigensinnig wien, handgefertigt by Mühlbauer Hüte: Außergewöhnliche Limited Edition Hüte aus der Traditionsmanufaktur im Herzen Wiens

Eigensinnig kreiert nicht nur Avantgarde Mode, sondern verschmilzt diese auf besondere Weise mit Philosophie und Kunst. Die Vision ist es, das Eigenste des Menschen sichtbar zu machen und seine Individualität hervorzuheben. Nun ja, wohl kaum jemand mag bestreiten, dass der Kopf von Natur aus die sichtbarste Stelle des menschlichen Körpers ist – warum dann nicht genau dort Eigensinn platzieren?

Zusammen mit der 1903 gegründeten Wiener Traditionsmanufaktur Mühlbauer Hüte wurden daher anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von eigensinnig wien einzigartige Hüte und spezielle Mützen aus Haarfilz, Wolle und Lammleder in schwarz kreiert, die im Atelier des Hutmachers von Hand gefertigt wurden. 10 Jahre Avantgarde Mode flirtet lächelnd mit 120 Jahre Hutmacherhandwerk. Experimentelles Design spaziert Hand in Hand mit bewährter Geschichte. Tradition grüßt Innovation. Ein Widerspruch? Wer eigensinnig kennt, weiß bereits die Antwort.

Die außergewöhnlichen Nachkommen dieser einzigartigen Kooperation nennen sich Bowie, Simone, Steed und Rembrandt. Klingende Namen, mit eigensinnigem Charakter und voller Poesie – genau wie der spezielle Fedora Hut, die weiche Ballonmütze, die unkonventionelle Melone oder der künstlerische Rebell der Familie in Herrenfasson. Die besonderen Modelle dieses eigenwilligen Quartetts sind rar, kostbar und schmücken selbstbewusst eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts. Sie sind anschmiegsame, treue Begleiter für Herbst und Winter und verleihen spielerisch ihrem Träger oder ihrer Trägerin einen individuellen Charme.

eigensinnig wien x Mühlbauer | Bardot | Weicher Beanie aus Lammleder in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Bardot | Weicher Beanie aus Lammleder in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Zum Wunschzettel hinzufügen
Weicher Beanie aus Lammleder in Schwarz für die kalten Tage im Herbst und Winter. Eine unkonventionelle Mütze für Liebhaber:innen roher Eleganz. „It’s a new dawn, it’s a new day, it’s a new life and I’m feeling good” lautet der bekannte Refrain aus Nina Simones Lied “Feeling Good” aus dem Jahr 1965. Simone war eine US-amerikanische Jazz- und Bluessängerin, deren unverkennbare Stimme und Bühnenpräsenz ihr den Titel Hohepriesterin des Soul verlieh. Ein positives, lebensbejahendes Gefühl vermittelt auch die spezielle Ballonmütze für eigensinnige Damen und Herren, die wir in unserem eigenen Atelier kreiert und der Künstlerin gewidmet haben. Dieses einzigartige Designermodell wurde aus schwarzem Lammleder in der Traditionsmanufaktur von Mühlbauer Hüte gefertigt und besitzt einen leicht verspielten Charakter. Der warme Beanie besitzt aber nicht nur ein unkonventionelles Design, sondern auch eine praktische Facette. Die weiche Mütze liegt eng am Kopf an und schützt angenehm an kalten Tagen im Herbst und Winter. In Kombination mit dem Damenmantel 'Voltaire' und dem eigensinnigen Pullover 'Tolstoi' wird 'Simone' zu einer wärmenden Kreation in der kalten Jahreszeit. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerFarbe: schwarzMaterial: 100% Lammleder eigensinnig wien präsentiert: Mühlbauer Hüte, außergewöhnliche Hüte, Mützen und Kappen aus der Traditionsmanufaktur im Herzen Wiens Die Traditionsmanufaktur wurde 1903 von Julianna Mühlbauer im Wiener Bezirk Floridsdorf gegründet und beheimatete damals eine Hutwerkstätte samt angeschlossenem Laden. Fast 100 Jahre später wird das Familienunternehmen bereits in 4. Generation von Klaus Mühlbauer geführt.In feinster Handarbeit werden die einzigartigen Kreationen vom Hutmacher zuerst plattiert, dann getrocknet und schließlich in der Modisterei dekoriert und fertiggestellt. Die Unternehmensphilosophie vereint dabei harmonisch Altes mit Neuem, Tradition mit Innovation.Klaus Mühlbauer entwirft eigenwillige Hutmodelle, die von vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Meryl Streep oder Brad Pitt, aber auch gerne von eigensinnigen Charakteren getragen werden, die nicht im Rampenlicht stehen. Unkonventionelle Mützen, legere Fischerhüte oder spezielle Kappen aus hochwertigen Materialien wie Fell, Stroh, Filz oder Stoff schmücken neben den klassischen Hüten in unterschiedlichen Variation eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts.  
€ 340,00 inkl. Mwst.
eigensinnig wien x Mühlbauer | Bowie | Extravaganter, dekonstruierter Fedora Hut aus starkem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Bowie | Extravaganter, dekonstruierter Fedora Hut aus starkem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Zum Wunschzettel hinzufügen
Extravaganter, dekonstruierter Fedora Hut aus starkem Haarfilz in Schwarz. Ein auffälliger, handgefertigter Begleiter für eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts. Dieser außergewöhnliche Avantgarde Hut aus kälte- und feuchtigkeitsabweisendem Haarfilz wäre für David Bowie wie maßgeschneidert. Der britische Pop- und Rockmusiker galt als Verwandlungskünstler und spielte mit den Geschlechtern und denen dazwischen. Auffällig wie er präsentiert sich dieser robuste, aber gleichzeitig verspielte Fedora Hut, der in unserem eigenen Atelier kreiert und in der Wiener Traditionsmanufaktur von Mühlbauer Hüte von Hand gefertigt wurde.  Er passt in keine Schublade, hat kein klassisches vorne und hinten und verwundert durch runde sowie eckige Elemente. Der außergewöhnliche Musiker berührte sein Publikum durch seine große, musikalische Bandbreite, seine unzähligen Facetten. Auf diese Weise ist auch der nach ihm benannte unkonventionelle Hut für Damen und Herren gestaltet worden. Feinheit, Vielseitigkeit und Eigensinnigkeit stehen bei diesem sehr extravaganten Modell im Vordergrund und betonen den individuellen Charakter seiner Trägerin oder seines Trägers. Kombinieren Sie 'Bowie' mit dem avantgardistischen Wintermantel 'Schumpeter' und dem unkonventionellen Pullover 'Tolstoi' und lassen dabei ein eigensinniges Ensemble entstehen. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerFarbe: schwarzMaterial: 100% Hasenhaar    eigensinnig wien präsentiert: Mühlbauer Hüte, außergewöhnliche Hüte, Mützenund Kappen aus der Traditionsmanufaktur im Herzen Wiens Die Traditionsmanufaktur wurde 1903 von Julianna Mühlbauer im Wiener Bezirk Floridsdorf gegründet und beheimatete damals eine Hutwerkstätte samt angeschlossenem Laden. Fast 100 Jahre später wird das Familienunternehmen bereits in 4. Generation von Klaus Mühlbauer geführt.In feinster Handarbeit werden die einzigartigen Kreationen vom Hutmacher zuerst plattiert, dann getrocknet und schließlich in der Modisterei dekoriert und fertiggestellt. Die Unternehmensphilosophie vereint dabei harmonisch Altes mit Neuem, Tradition mit Innovation.Klaus Mühlbauer entwirft eigenwillige Hutmodelle, die von vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Meryl Streep oder Brad Pitt, aber auch gerne von eigensinnigen Charakteren getragen werden, die nicht im Rampenlicht stehen. Unkonventionelle Mützen, legere Fischerhüte oder spezielle Kappen aus hochwertigen Materialien wie Fell, Stroh, Filz oder Stoff schmücken neben den klassischen Hüten in unterschiedlichen Variation eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts.  
€ 480,00 inkl. Mwst.
eigensinnig wien x Mühlbauer | Rembrandt | Eigensinnige Interpretation eines Herrenfasson Huts aus leichtem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Rembrandt | Eigensinnige Interpretation eines Herrenfasson Huts aus leichtem Haarfilz in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Zum Wunschzettel hinzufügen
Außergewöhnlicher Hut für Damen und Herren aus leichtem Wollfilz in Schwarz. Eine eigensinnige Hommage an die Sehnsucht nach Rebellion und Einzigartigkeit. Dieser unkonventionelle Avantgarde Hut aus leichtem, schwarzen Wollfilz, der in Zusammenarbeit mit der Wiener Traditionsmanufaktur Mühlbauer Hüte kreiert und von Hand gefertigt wurde, mutet wie ein Gemälde Rembrandts an. Seine robuste und beständige Art, weich und komfortabel zugleich, macht dieses Designermodell zu einem wahren Kunstwerk. Der für Herbst und Winter geeignete Hut besitzt ein auffälliges Design, das den selbstbewussten Charakter der Dame oder des Herren, welche ihn tragen, subtil unterstreicht.  Wie Rembrandt van Rijn, der bedeutende, niederländische Barockkünstler die Welt der Malerei revolutionierte, indem er mit Traditionen brach, so verinnerlicht auch die nach ihm benannte Hutkreation Eigensinn und Besonderheit. Rembrandt kreierte ein unverwechselbares Eigenleben in seinen Bildern und war Vorreiter in seiner Epoche. Diesen Hauch von Rebellion verkörpert auch diese außergewöhnliche, handgefertigte Kopfbedeckung aus Filz, dessen Krempe durch kleine Schnitte durchbrochen ist und bei der ein unregelmäßiges Rechteck auf die Krone trifft. Die breite Krempe kann zudem nach oben oder unten gebogen werden, was eine asymmetrische, eigensinnige Optik hervorruft. Kombinieren Sie 'Rembrandt' mit dem unkonventionellen Schal 'Lyotard' und den fingerlosen Handschuhen 'Spencer' - beide aus dem gleichen Material gefertigt - und kreieren ein besonders avantgardistisches und vor allem winterliches Ensemble für kühlere Tage. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerFarbe: schwarzMaterial: 100% Hasenhaar   eigensinnig wien präsentiert: Mühlbauer Hüte, außergewöhnliche Hüte, Mützenund Kappen aus der Traditionsmanufaktur im Herzen Wiens Die Traditionsmanufaktur wurde 1903 von Julianna Mühlbauer im Wiener Bezirk Floridsdorf gegründet und beheimatete damals eine Hutwerkstätte samt angeschlossenem Laden. Fast 100 Jahre später wird das Familienunternehmen bereits in 4. Generation von Klaus Mühlbauer geführt.In feinster Handarbeit werden die einzigartigen Kreationen vom Hutmacher zuerst plattiert, dann getrocknet und schließlich in der Modisterei dekoriert und fertiggestellt. Die Unternehmensphilosophie vereint dabei harmonisch Altes mit Neuem, Tradition mit Innovation.Klaus Mühlbauer entwirft eigenwillige Hutmodelle, die von vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Meryl Streep oder Brad Pitt, aber auch gerne von eigensinnigen Charakteren getragen werden, die nicht im Rampenlicht stehen. Unkonventionelle Mützen, legere Fischerhüte oder spezielle Kappen aus hochwertigen Materialien wie Fell, Stroh, Filz oder Stoff schmücken neben den klassischen Hüten in unterschiedlichen Variation eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts.  
€ 440,00 inkl. Mwst.
eigensinnig wien x Mühlbauer | Steed | Eine Symbiose aus Porkpie und Melone Hut aus Filz für Damen und Herren in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien x Mühlbauer | Steed | Eine Symbiose aus Porkpie und Melone Hut aus Filz für Damen und Herren in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Zum Wunschzettel hinzufügen
Eigensinnige Hutkreation für Damen und Herren aus handgefilzter, schwarzer Wolle, die klassische Elemente aus Porkpie und Melonenhut harmonisch vereint. Ein versatiles Modell für Herbst und Winter, das auch als unkonventioneller Fischerhut getragen werden kann. Die eigensinnige Melange aus Porkpie mit schmaler Krempe und Melone mit runder Krone erinnert an John Steed, einer der Hauptfiguren in der britischen Fernsehserie „Mit Schirm, Charme und Melone“, der mit seinem Agententeam die Welt unermüdlich vor den diabolischen Plänen exzentrischer Genies beschützt. Der unkonventionelle Hut wurde in unserem eigenen Atelier kreiert und in der Wiener Traditionsmanufaktur von Mühlbauer Hüte von Hand gefertigt.  Wie John Steed in der Serie kann auch das nach ihm benannte Hutmodell als Beschützer empfunden werden, denn aufgrund seines wärmenden Materials eignet sich Steed besonders für die kalten Tage im Herbst und Winter. An der Krone des Hutes befinden sich spezielle Falten, die eine asymmetrische Optik bilden. Geheimnisvoll wie manch Gegner des Spezialagenten präsentiert sich das besondere Designerstück ihrem Träger oder ihrer Trägerin, denn es ist keine klassische Vorder- oder Rückseite erkennbar. Der versatile Filzhut kann ganz nach Belieben auch mit nach unten geschlagener Krempe getragen werden und wirkt so wie ein legerer Fischerhut. In Kombination mit der avantgardistischen Damenjacke 'Camus'  oder jener für Herren namens 'Roquentin' der aus gleichem Stoff gefertigten Hose 'Goethe' in Schwarz entsteht ein besonders unkonventionelles und besonders eigensinniges Ensemble für spezielle Anlässe in der kühleren Jahreszeit. Brand: eigensinnig wien x MühlbauerFarbe: schwarzMaterial: 100% WolleHut-Stil: Melonenhut für Damen und Herren Entdecken Sie weitere, ausgefallene Hüte, Mützen, Beanies und mehr hier.  eigensinnig wien präsentiert: Mühlbauer Hüte, außergewöhnliche Hüte, Mützenund Kappen aus der Traditionsmanufaktur im Herzen Wiens Die Traditionsmanufaktur wurde 1903 von Julianna Mühlbauer im Wiener Bezirk Floridsdorf gegründet und beheimatete damals eine Hutwerkstätte samt angeschlossenem Laden. Fast 100 Jahre später wird das Familienunternehmen bereits in 4. Generation von Klaus Mühlbauer geführt.In feinster Handarbeit werden die einzigartigen Kreationen vom Hutmacher zuerst plattiert, dann getrocknet und schließlich in der Modisterei dekoriert und fertiggestellt. Die Unternehmensphilosophie vereint dabei harmonisch Altes mit Neuem, Tradition mit Innovation.Klaus Mühlbauer entwirft eigenwillige Hutmodelle, die von vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Meryl Streep oder Brad Pitt, aber auch gerne von eigensinnigen Charakteren getragen werden, die nicht im Rampenlicht stehen. Unkonventionelle Mützen, legere Fischerhüte oder spezielle Kappen aus hochwertigen Materialien wie Fell, Stroh, Filz oder Stoff schmücken neben den klassischen Hüten in unterschiedlichen Variation eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts.
€ 380,00 inkl. Mwst.