eigensinnig wien

Kafka Coarse textured linen harem trousers in black

Regular price € 440,00 including VAT

Unconventional avant-garde harem trousers in 100% black linen with special details. Obstinacy that can be combined in many ways.

The Trial', 'The Castle', 'The Metamorphosis': in such a short life of only 40 years, Franz Kafka created works of world literature that are still relevant today. His writing style was so unique that it was given its own name: Kafkaesque. Something that is like this is mysteriously uncanny and threatening, or even absurd.

We have dedicated the eponymous men's trousers from our in-house atelier to this great writer: they too are unique in style and detail. They are harem trousers with a particularly low crotch and an obstinate diagonal seam on the back that stands out with special details - the black buttons, the fabric edges as pocket ends, the three ochre stripes on the pockets and the wave-like cut on the waistband of the back, which can be interpreted as a reference to Heraclitus and "Everything flows". The soft material is made of 100% organic-looking linen. Two pockets in the front and another, buttonable one on the back offer space for things you like to carry with you. All this makes 'Kafka' an unconventional creation for individualists.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 100% linen

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

Related Products

eigensinnig wien

Kafka Haremshose aus grob strukturiertem Leinen in schwarz

Regular price € 440,00 inkl. Mwst.

Unkonventionelle Herren Haremshose aus 100% schwarzem Leinen für Herren und Damen. Eigensinnigkeit, die sich vielfältig kombinieren lässt.

Der Prozess‘, ‚Das Schloss‘, ‚Die Verwandlung‘: Franz Kafka hat in seinem so kurzen, nur 40 Jahre langen Leben Werke der Weltliteratur geschaffen, die heute noch aktuell sind. Sein Stil war so einzigartig, dass man ihm einen eigenen Namen gab: kafkaesk. Etwas, das so ist, ist auf rätselhafte Weise unheimlich und bedrohlich oder auch absurd.

Diesem großen Schriftsteller haben wir die gleichnamige Herrenhose aus dem hauseigenen Atelier gewidmet: Auch sie ist eine Einzigartigkeit in Stil und Details. Es handelt sich um eine Haremshose mit besonders tiefem Schritt und einer eigensinnigen diagonalen Naht auf der Rückseite, die durch spezielle Details auffällt – die schwarzen Knöpfe, die Stoffkanten als Taschenenden, die drei ockerfarbenen Streifen an den Taschen und der wellenartige Schnitt am Bund der Rückseite, der als Anspielung auf Heraklit und „Alles fließt“ interpretiert werden kann. Das weiche Material besteht zu 100% aus organisch wirkendem Leinen. Zwei Taschen vorne und eine weitere, zuknöpfbare auf der Rückseite bieten Platz für Dinge, die man gerne bei sich trägt. All das macht ‚Kafka‘ zu einer unkonventionellen Kreation für Individualisten.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 100% Leinen
Mode-Stil: Haremhose / Sarouel Hose mit tiefem Schritt

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich