Forme d'Expression Flaired Shirt DS042 Exceptional, asymmetric women's blouse made of light cotton in black

Regular price €550,00 €385,00

Loose-fitting avant-garde blouse with playful detail. A rare obstinacy in poetic black.

This unusual blouse by the avant-garde label Forme d'Expression is made of a strong cotton fabric. The loose cut is enhanced by the special pleating on the front: a lot of fabric is used here and it is also gathered on the back. Probably the most striking detail is the playful fabric insert on the front, right side, while the left side remains classically straight: a play on contrasts. The high collar looks official, but can also be unbuttoned. The poetic-looking black is matched by the buttons in an organic-looking melange of white-brown and beige. A subtle creation for special occasions, but also perfect for everyday wear.

In combination with the 'DP036 Baggy 5 Pocket Pants' in grey linen, the asymmetric women's blouse becomes an extravagant, versatile ensemble. The elegant, slim-fitting trousers 'Didion', on the other hand, ground the obstinacy by putting its extravagance into perspective in an special way.

Brand: Forme D'Expression
Color: black
Material: 100% cotton

eigensinnig wien presents: Forme d’Expression

Koeun Park is behind the avant-garde label Forme D'Expression. Born in Seoul and living in Italy, the designer studied in Paris and Milan, designed for Armani and Donna Karan, among others, and now creates designs that are reduced to the essentials and at the same time strict and playful. Her focus is on slow, careful production, which includes many revisions and is intended to make the garment in question familiar to the wearer before he or she even touches it. The unique pieces created by Koeun Park are only available in our showroom and online store throughout Vienna.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Forme d’Expression

Flaired Shirt DS042 Asymmetrische Damenbluse aus Baumwolle in schwarz

Regular price € 550,00 inkl. Mwst.

Weit geschnittene Avantgarde-Bluse mit verspieltem Detail. Eine rare Eigensinnigkeit in poetischem Schwarz.

Aus einem starken Baumwollstoff ist diese außergewöhnliche Bluse des Avantgarde-Labels Forme d’Expression gefertigt. Der weite Schnitt wird durch die spezielle Faltung auf der Vorderseite verstärkt: Hier kommt viel Stoff zum Einsatz, und auch auf der Rückseite ist er gerafft. Das wohl auffallendste Detail ist der verspielte Stoffeinsatz auf der vorderen, rechten Seite, während die linke Seite klassisch-gerade bleibt: ein Spiel mit Kontrasten. Der hohe Kragen wirkt offiziell, kann aber auch aufgeknöpft werden. Zum poetisch wirkenden Schwarz passen die Knöpfe in einer organisch wirkenden Melange aus Weiß-Braun und Beige. Eine subtile Kreation für spezielle Anlässe, die aber auch perfekt in den Alltag passt.

In Kombination mit der Hose ‚DP036 Baggy 5 Pocket Pants' aus grauem Leinen wird die asymmetrische Damenbluse zu einem extravaganten, versatilen Ensemble.  Die elegante, schmale Hose ‚Didion‘ hingegen erdet die Eigensinnigkeit, indem sie ihre Extravaganz auf ungewöhnliche Weise relativiert.

Brand: Forme D'Expression
Farbe: schwarz
Material: 100% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Forme d’Expression

Hinter dem Avantgarde-Label Forme D’Expression steckt Koeun Park. Die in Seoul geborene und in Italien lebende Designerin hat in Paris und Mailand studiert, unter anderem für Armani und Donna Karan designt und kreiert nun aufs Wesentliche reduzierte Designs, die gleichzeitig streng und verspielt sind. Ihr Augenmerk liegt in der langsamen, sorgfältigen Produktion, die viele Überarbeitungen enthält und die bewirken soll, dass das jeweilige Kleidungsstück dem Träger oder der Trägerin schon vertraut ist, bevor er oder sie es überhaupt berührt. Die von Koeun Park erschaffenen, einzigartigen Stücke gibt es wienweit nur bei uns im Showroom und Online Shop.

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Verwandte Produkte