eigensinnig wien

Thoreau Black Wool Overshirt for Men and Women

Regular price

€ 880,00 including VAT
€ 440,00 including VAT

Wool overshirt for men and women in winter. In an oversized cut and in exceptional design, a high-quality shirt jacket.

 

A designer shirt jacket for men and women - warm through autumn and winter

Thanks to the collar, pockets and button placket, the designer model looks like a classic shirt. However, it is made of thick yet soft wool fabric. Experience the symbiosis of timeless elegance and the comfort of warming wool. The subtle mixture of avant-garde fashion and traditional look will enrich your winter wardrobe.

 

The black overshirt for men and women - elegance and roughness in one

An overshirt designed for both men and women, with avant-garde features. It impresses with open edges that create a "rough" look.

The special metal buttons made of antique brass give it a special touch. While the oversize cut with an extra fold in the back ensures sufficient freedom of movement.

And the two patch pockets are not only practical, they complement the black outfit perfectly. Thoreau also has a collar that can be turned up. This will keep you warm in the cold season and protect you from the unpleasant wind.

Other design highlights are the half-open button placket and the asymmetrical cuffs. The black shirt has a sophisticated design where the overshirt is cut shorter at the front than at the back. Thus, it allows you to show your obstinate and individual style.

 

The oversized shirt jacket for men and women made of high-quality wool - casual in a layered look

The overshirt is the answer to the fashion challenges of the cold season. Not only is it perfect for the fall and winter seasons, but it will also bring a breath of fresh air to your wardrobe.

Whether as a transitional jacket in autumn or buttoned up as a top. This high-quality overshirt jacket for men and women offers you numerous styling options. Especially when winter stretches out its cold fingers. Here it becomes your best friend - also worn under thick jackets and coats.

Thanks to its casual oversize look, it is a timeless piece of clothing that should not be missing from any avant-garde fashion collection.

Are you looking for oversize outfits for women? Then you've come to the right place.

 

Outfits with the oversized shirt jacket for men and women

The real charm lies not only in its unique design, but also in its versatile combinability. Whether as a striking statement piece or as a subtle background for other avant-garde fashion highlights. Thoreau opens the door to a world of countless styles:


Men's wool suit - masculine chic with an avant-garde tone-on-tone touch:

• With the sophisticated wool pants with a drop crotch "Goethe" you will experience a reinterpretation of the classic trouser suit. This is an avant-garde oversize wool suit that perfectly combines elegance and nonchalance. It embodies the modern man boldly and headstrongly making his way in the world of black fashion.

• Alternatively, the black "Thoreau" overshirt offers the perfect basis for combining with the exclusive "Meinong" wool pants. This creates an unmistakable oversized pants suit that combines avant-garde fashion and classic chic.

• To give the final touch, the black turtleneck sweater "Tolstoi RK" is the ideal complement under the overshirt. This combines warm wool with the all black outfit and creates a classy winter look.


Women's trouser suit made of wool - Feminine flair meets functional elegance:

• Ladies who are looking for the perfect mixture of sporty elegance and avant-garde wear Thoreau with the black ladies trousers "Châtelet". This not only exudes a powerful statement, but offers comfort and style at the same time.

• Another eye-catcher is the combination with the Marlene pants "Streeruwitz". The wide-cut wool of these trousers harmonises wonderfully with the oversized fit of the overshirt. The result is an ensemble that exudes both feminine charm and rough, modern flair.


In combination with the right accessories, your outfit can vary from casual-urban to elegant-dramatic. Here you will find our exclusive selection of handmade accessories for women and men.


Whether worn with an elegant trouser suit for men or with a trouser suit for women in a sporty and elegant way. Thoreau allows both men and women to play with the line between traditional elegance and modern outfit. Each ensemble becomes a personal statement of style that underscores your individuality in the eigensinnig world.

From business outfits to oversize suits. Discover our suits for men and women.

 

The shirt jacket in plus size - a fashion statement beyond conventions:

The black "Thoreau" shirt jacket is not only a symbol of avant-garde fashion, but also stands for an inclusive design philosophy. At eigensinnig wien we understand that style knows no size limits. That's why we also offer Thoreau in plus size up to 3XL.

We want to ensure that every fashion enthusiast has the opportunity to present themselves in our designer piece. Regardless of body type.

Discover our exclusive designer fashion for men in plus sizes here. You can find our extraordinary plus size fashion for women here.


Details

Brand: eigensinnig wien

Color: Black

Material: 69% Wool / 31% Cotton

Shirt-Style: Black wool shirt jacket


The male model is 188 cm tall, weighs 70 kg and is wearing a size Medium.

The female model is 178 cm tall, weighs 52 kg and is wearing a size Small.


eigensinnig wien: Extraordinary avant-garde designer fashion label for men and women from Vienna.

eigensinnig wien stands for exceptional avant-garde fashion for men and women. Our focus lies in the creation of unusual fashion that brings out the character of the person.

We combine high-quality designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our in-house studio above the showroom in Vienna. And then made by hand in a small, owner-managed factory in Slovenia.

The sometimes extravagant fashion for men and women is sometimes elegant, sometimes extravagant. Sometimes sporty, sometimes with a narrow silhouette, sometimes with wide models. And much more.

We also produce unusual fashion for plus size and large sizes for women and men. Because we believe that exclusive clothing should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailoring shop, we specialize in custom-made products according to your wishes. Be it for everyday life or special occasions such as weddings, special appearances and much more.

Welcome to the world of eigensinnig wien.

Size
Sizechart
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

OUR RECOMMENDATIONS: INDIVIDUALLY AND PERFECTLY COMBINED.

Related Products

eigensinnig wien

Thoreau Schwarze Hemdjacke aus Wolle für Damen und Herren

Regular price

€ 880,00 inkl. Mwst.
€ 440,00 inkl. Mwst.

Overshirt aus Wolle für Herren und Damen im Winter. Oversize geschnitten und außergewöhnlich im Design, eine hochwertige Hemdjacke.

 

Die Designer Hemdjacke für Herren und Damen - Wärmend durch Herbst und Winter

Dank Kragen, Taschen und Knopfleiste sieht das Designermodell aus wie ein klassisches Hemd. Allerdings ist es aus dickem, aber trotzdem weichen Wollstoff hergestellt. Erleben Sie die Symbiose von zeitloser Eleganz und dem Komfort von wärmender Wolle. Die dezente Mischung aus Avantgarde Mode und traditionellem Look wird Ihre Wintergarderobe bereichern.

 

Das schwarze Overshirt für Herren und Damen - Eleganz und Roughness in Einem

Ein Overshirt, das sowohl für Herren als auch für Damen konzipiert wurde und dabei avantgardistische Züge zeigt. Es besticht durch offene Kanten, die einen "roughen" Look erzeugen.

Die speziellen Metallknöpfe aus Altmessing verleihen ihm eine besondere Note. Während der Oversize-Schnitt mit einer extra Falte im Rücken ausreichend Bewegungsfreiheit gewährleistet.

Und die zwei aufgesetzten Taschen sind nicht nur praktisch, sondern ergänzen das schwarze Outfit perfekt. Außerdem besitzt Thoreau einen Kragen, der hochgestellt werden kann. Dieser wird sie in der kalten Jahreszeit warm halten und vor dem unangenehmen Wind schützen.

Weitere Designhighlights sind die halb-offene Knopfleiste und der asymmetrische Ärmelabschluss. Das schwarze Hemd hat ein raffiniertes Design, bei dem das Overshirt vorne kürzer als hinten geschnitten ist. Somit erlaubt es Ihnen, Ihren eigensinnigen, individuellen Style zu zeigen.

 

Die Oversized Hemd Jacke für Herren und Damen aus hochwertiger Wolle - Lässig im Layering-Look

Das Overshirt ist die Antwort auf die modischen Herausforderungen der kalten Jahreszeit. Es ist nicht nur perfekt für die Herbst- und Wintersaison, sondern bringt auch frischen Wind in Ihre Garderobe.

Ob als Übergangsjacke im Herbst oder zugeknöpft als Oberteil. Diese hochwertige Overshirt Jacke für Herren und Damen bietet Ihnen zahlreiche Styling-Möglichkeiten. Vor allem, wenn der Winter seine kalten Finger ausstreckt. Hier wird es - zusätzlich unter dicken Jacken und Mänteln getragen - zu Ihrem besten Freund.

Dank seines lässigen Oversize Looks ist es ein zeitloses Kleidungsstück, das in keiner Avantgarde Mode Kollektion fehlen sollte.

Suchen Sie nach Oversize Outfits für Damen? Dann sind Sie hier bei uns genau richtig.

 

Outfits mit der Oversized Hemdjacke für Herren und Damen

Der wahre Charme liegt nicht nur in seinem einzigartigen Design, sondern auch in seiner vielseitigen Kombinierbarkeit. Ob als markantes Statement-Piece oder als subtiler Hintergrund für andere avantgardistische Modehighlights. Thoreau öffnet die Tür zu einer Welt unzähliger Stilrichtungen:

 

Herren Wollanzug - Maskuliner Chic mit avantgardistischem Ton-in-Ton Touch

• Mit der raffinierten Wollhose mit tiefem Schritt "Goethe" erleben Sie eine Neuinterpretation des klassischen Hosenanzugs. Es handelt sich hierbei um einen avantgardistischen Oversize Wollanzug, der Eleganz und Nonchalance perfekt miteinander kombiniert. Es verkörpert den modernen Mann, der mutig und eigensinnig seinen Weg in der Welt der schwarzen Mode beschreitet.

• Alternativ bietet das schwarze Overshirt "Thoreau" die perfekte Basis, um mit der exklusiven Wollhose "Meinong" kombiniert zu werden. Dies kreiert einen unverkennbaren Hosenanzug im Oversize Stil, der Avantgarde Mode und klassischen Chic miteinander verbindet.

• Um den finalen Schliff zu geben, ist der schwarze Rollkragenpullover "Tolstoi RK" die ideale Ergänzung unter dem Overshirt. Dieser kombiniert wärmende Wolle mit dem All Black Outfit und schafft so einen edlen Winterlook.


Damen Hosenanzug aus Wolle - Femininer Flair trifft auf funktionale Eleganz

• Damen, die die perfekte Mischung aus sportlicher Eleganz und Avantgarde suchen, tragen Thoreau mit der schwarzen Damenhose "Châtelet". Dies strahlt nicht nur ein kraftvolles Statement aus, sondern bietet gleichzeitig Komfort und Stil.

• Ein weiterer Blickfang ist die Kombination mit der Marlene Hose "Streeruwitz". Die weit geschnittene Wolle dieser Hose harmoniert wundervoll mit dem Oversized Fit des Overshirts. Es entsteht ein Ensemble, das sowohl femininen Charme als auch rauen, modernen Flair verströmt.


In Kombination mit den richtigen Accessoires kann Ihr Outfit von lässig-urban bis hin zu elegant-dramatisch variieren. Finden Sie hier unsere exklusive Selektion handgefertigter Accessoires für Damen und Herren.


Egal ob zum eleganten Hosenanzug für Herren oder zum Hosenanzug für Damen sportlich-elegant getragen. Thoreau erlaubt sowohl Männern als auch Frauen, mit der Grenze zwischen traditioneller Eleganz und modernem Outfit zu spielen. Damit wird jedes Ensemble zu einer persönlichen Stil-Erklärung, die Ihre Individualität in der eigensinnigen Welt unterstreicht.

Von Business Outfits bis zu Oversize Anzügen. Entdecken Sie unsere eigensinnigen Hosenanzüge für Herren und Damen.

 

Die Hemdjacke in großen Größen – Modisches Statement jenseits von Konventionen

Die schwarze Hemdjacke "Thoreau" ist nicht nur ein Symbol für avantgardistische Mode, sondern steht auch für inklusive Designphilosophie. Bei eigensinnig wien verstehen wir, dass Stil keine Größenbeschränkung kennt. Daher bieten wir Thoreau auch in großen Größen bis 3XL an.

Wir möchten damit sicherzustellen, dass jeder Modeenthusiast die Möglichkeit hat, sich in unserem Designerstück zu präsentieren. Unabhängig von der Körperstatur.

Entdecken Sie hier unsere exklusive Designermode für Herren in großen Größen. Unsere ausgefallene Plus Size Mode für Damen finden Sie hier.


Details

Brand: eigensinnig wien

Farbe: Schwarz

Material: 69% Wolle / 31% Baumwolle

Hemd-Stil: Schwarze Hemdjacke aus Wolle


Das männliche Model ist 188 cm groß, wiegt 70 Kilo und trägt Größe Medium. 

Das weibliche Model ist 178 cm groß, wiegt 52 Kilo und trägt Größe Small.


eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, die den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt.

Wir verbinden hochwertige Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert. Und anschließend in einer kleinen, inhabergeführten Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt.

Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal extravagant. Mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr.

Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass exklusive Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen. Sei es für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
Schwarz
Größe
Grössentabelle
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Unsere Empfehlungen: Individuell und perfekt kombiniert.

Verwandte Produkte