eigensinnig wien

Sontag Fancy women's denim jacket in grey

Regular price

€ 680,00 including VAT
€ 340,00 including VAT

High collar women's jacket made of cotton in grey. The minimalist jacket: exceptional in design and elegant in appearance for 'eigensinnig' women. Also available in plus sizes.

Susan Sontag was a tireless campaigner for human rights. The American writer and director is best known for her essays on photography that are critical of art and culture. The "act of non-interference" is her hallmark.

The luxury jeans jacket for women

The exceptional denim jacket for women named after her is a homage to the intellectual. It is made of soft cotton with elastane. And because of the irregularity in its colouring, it has something organic about it. The contrasting seams and long sleeves show the rough side. While the figure-hugging cut gives it a elegant look.

High collar women's jacket

The short, high collar, the concealed button placket and the asymmetrical detail seams make the women's jacket look classy. The asymmetrical endings on the sleeves give it a certain extravagance. At the same time, it conveys an 'eigensinnig' elegance, in which the women's jacket is reduced to the essentials.

Denim women's blazer and jacket: 2 in 1 for women

Typically 'eigensinnig'. This jacket is not just a jacket. You can put the high collar down. How to create a blazer with notched lapels. Be it for a professional appointment or a festive occasion. The denim blazer as part of every woman's business outfit.

The ideal designer denim jacket for women for autumn and winter

The cotton denim jacket is not only the perfect between-seasons jacket for women. You can wear them in all seasons. Whether in the fall with an elegant knit sweater for festive events. Or in winter even under a wool coat. It is the perfect jacket in a woman's wardrobe.

If you are cold around the neck in the cooler season, we recommend the warm cashmere-silk scarf "Kissy" by Faliero Sarti.

Outfit with blazer and jeans for women

We create complete outfits for women. The same is for the fine denim material.

That's why we recommend the matching jeans suit for women to the women's jacket. Combine the jacket with the low waist jeans 'Kierkegaard'.

Alternatively, the unisex pants 'Feuerhaken', 'Walking Man' or 'Goethe'. These are made of the same material and stand for unusual women's suits.

Discover more fancy women's suits here.

The denim jacket in plus sizes

Exceptional women's fashion is not a question of size. And no question of age. That's why we also made this women's denim jacket in plus sizes. If your size is already sold out, please contact us. In our in-house tailoring shop, we also make everything to measure.

Discover fancy women's avant-garde clothes in plus size here.

 

Details

Brand: eigensinnig wien

Colour: Dark Grey

Material: 97% Cotton, 3% Spandex

Jacket style: Fancy denim jacket with high collar

 

The model is 178 cm tall, weighs 52 kg and wears a size Small.

eigensinnig wien: Extraordinary avant-garde designer fashion label for men and women from Vienna.

eigensinnig wien stands for exceptional avant-garde fashion for women and men. Our focus is in the creation of extraordinary clothes that brings out the character of the person.

We combine high-quality designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our in-house studio above the showroom in Vienna. And then made by hand in a small, owner-managed factory in Slovenia.

The clothes for women and men are sometimes extravagant and sometimes elegant. Sometimes sporty, sometimes with a slim fit, sometimes with loose fit. And much more.

We also produce fancy clothes for plus size for women and men. Because we believe that exclusive fashion should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailoring shop, we specialize in custom-made products according to your wishes. Be it for everyday life or special occasions such as weddings, special appearances and much more.

Welcome to the world of eigensinnig wien.

Size
Material
Sizechart
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

OUR RECOMMENDATIONS: INDIVIDUALLY AND PERFECTLY COMBINED.

Related Products

eigensinnig wien

Sontag Ausgefallene Jeansjacke für Damen in Grau

Regular price

€ 680,00 inkl. Mwst.
€ 340,00 inkl. Mwst.

Außergewöhnliche Damenjacke mit Stehkragen aus Baumwolle in Grau. Minimalistisch im Design und edel in der Anmutung ist die Jacke für die eigensinnige Frauen. Auch in großen Größen erhältlich.

Susan Sontag war eine unermüdliche Kämpferin für Menschenrechte. Die amerikanische Schriftstellerin und Regisseurin ist vor allem für ihre kunst- und kulturkritischen Essays über Fotografie bekannt. Der„Akt der Nicht-Einmischung“ ist Ihr Kennzeichen.

Die edle Jeansjacke für Damen

Eine Hommage an die Intellektuelle ist die nach ihr benannte ausgefallene Jeansjacke für Damen. Sie ist aus weicher Baumwolle mit Elasthan gefertigt. Und hat durch die Unregelmäßigkeit in ihrer Farbgebung etwas Organisches an sich. Die Kontrastnähte und lange Ärmel zeigen sich von der rauen Seite. Während der figurbetonte Schnitt ihr eine edle Anmutung verleiht.

Damenjacke aus hochwertigem Jeans mit Stehkragen

Der kurze, dezente Stehkragen, die verdeckte Knopfleiste und die asymmetrischen Detailnähte lassen die ausgefallene Jeansjacke für Damen edel wirken. Der asymmetrische Abschluss an den Ärmeln verleiht ihr eine gewisse Extravaganz. Gleichzeitig vermittelt sie eine eigensinnige Eleganz, indem die Damenjacke auf das Wesentliche reduziert ist.

Jeansblazer und Jeansjacke: 2 in 1 für Frauen

Typisch eigensinnig. Die Jacke ist nicht bloß eine Jacke. Sie können den Stehkragen umlegen. So kreieren Sie einen Blazer mit liegendem Revers. Sei es für einen beruflichen Termin oder einen festlichen Anlass. Der Jeansblazer als Teil des Business Outfits jeder Frau.

Die ideale Designer Jeansjacke für Damen für den Herbst und Winter

Die Jeansjacke aus hochwertiger Baumwolle ist die perfekte Übergangsjacke für Damen. Sie können Sie in allen Jahreszeiten tragen. Ob im Herbst mit einem eleganten Strickpullover für festliche Veranstaltungen. Oder im Winter sogar unter einem Wollmantel. 

Sie ist der perfekte Begleiter in der Garderobe einer Frau.

Sollte Ihnen in der kühleren Jahreszeit kalt um den Hals sein, empfehlen wir Ihnen den warmen Kaschmir-Seide-Schal “Kissy” von Faliero Sarti.

Outfit mit Blazer und Jeans für Damen

Wir kreieren komplette Outfits für Damen. So auch mit dem feinen Jeansmaterial. 

Deshalb empfehlen wir Ihnen den passenden Jeans Anzug für Damen zu der Damenjacke. Kombinieren Sie die Jacke mit der Low Waist Jeans mit schmalem Bein 'Kierkegaard'. 

Alternativ passen die Unisex Hosen 'Feuerhaken', 'Walking Man' oder 'Goethe'. Diese sind aus dem gleichen Material gefertigt und stehen für ausgefallene Damenanzüge.

Entdecken Sie weitere Damen Hosenanzüge hier

Die Jeansjacke in großen Größen

Außergewöhnliche Damenmode ist keine Frage der Konfektionsgröße. Und keine Frage des Alters. Deswegen haben wir diese Damen Jeansjacke auch in großen Größen gefertigt. 

Sollte Ihre Größe bereits ausverkauft sein, kontaktieren Sie uns. In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir alles auch nach Maß.

Entdecken Sie hier ausgefallene Damenmode in großen Größen. 


Details

Brand: eigensinnig wien

Farbe: dunkelgrau

Material: 97% Baumwolle, 3% Elasthan

Jacken-Stil: Ausgefallene Jeansjacke mit Stehkragen


Das Model ist 178cm groß, hat 52 Kilogramm und trägt Größe Small. 

 

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden spezielle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei.

Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert. Dann werden sie in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich. Mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr.

Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren persönlichen Wünschen. Wir kreieren für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Größe
Farbe
Material
Grössentabelle
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Unsere Empfehlungen: Individuell und perfekt kombiniert.

Verwandte Produkte