Cutuli Sunas Avantgarde linen scarf in grey

Regular price € 320,00 including VAT

Avant-garde linen scarf in grey with bright pattern. An elegant and unusual creation for unconventional individualists.

The striking linen scarf by the designer Cutuli is autumnal grey, the large-scale pattern emblazoned on it expressively. It comes into its own especially well in combination with other products of the line, but equally with other garments. Obstinacy is the top priority, mixed with the extraordinary aesthetics of the avant-garde. The gauzy fabric skillfully and boldly presents the imperfect, which is reflected in the irregularity of the fabric. At the same time, the bright splashes of color calmly set the scene for the self-confident woman.

The scarf can be draped discreetly or eccentrically around the shoulders, neck or head, but also serve as a spectacular cape. This versatile accessory is suitable for any season due to the pleasant linen-cotton blend. The product shows that a scarf can be much more than a mere accessory. Unpretentiousness is joie de vivre, natural grace is not easily upset by anything. The surprising splashes of color form an incomplete unity with the basic grey tone.

Combined with the black trousers 'Streeruwitz' in cotton and the women's blouse 'Diotima', 'Sunas' becomes a versatile ensemble.

Brand: Cutuli Cult
Color: grey
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Sunas Avantgardistischer Schal aus Leinen und Baumwolle in grau

Regular price €320,00

Avantgardistischer Leinenschal in Grau mit knalligem Muster. Außergewöhnliche Kreation für unkonventionelle Individualistinnen.

Der auffällige Leinenschal des Designers Cutuli ist herbstlich grau, das großflächige Muster prangt ausdrucksstark darauf. Er kommt besonders gut zur Geltung in Verbindung mit anderen Produkten der Linie, aber ebenso zu anderen Kleidungsstücken. Eigensinn ist das oberste Gebot, vermengt mit der außergewöhnlichen Ästhetik der Avantgarde. Der hauchdünne Stoff präsentiert gekonnt und mutig das Unvollkommene, das sich in der Ungleichmäßigkeit des Gewebes widerspiegelt. Gleichzeitig rücken die knalligen Farbtupfer die selbstbewusste Frau gelassen in Szene.

Der Schal kann dezent oder exzentrisch um Schultern, Hals oder Kopf drapiert werden, aber auch als spektakulärer Umhang dienen. Dieses vielseitige Accessoire eignet sich aufgrund der angenehmen Leinen-Baumwoll-Mischung für jede Jahreszeit. Das Produkt zeigt, dass ein Schal viel mehr sein kann als ein bloßes Accessoire. Anspruchslosigkeit ist Lebensfreude, natürliche Anmut bringt so schnell nichts aus der Fassung. Die überraschenden Farbsprenkel bilden eine unvollständige Einheit mit dem grauen Grundton.

In Kombination mit der schwarzen Hose 'Streeruwitz' aus Baumwolle un der Damenbluse 'Diotima' wird 'Sunas' zu einem versatilen Ensemble.

 

Marke: Cutuli Cult
Farbe: grau
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
grau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage