eigensinnig wien Streeruwitz Light women's trousers with wide leg and special belt from soft cotton in black

Regular price €460,00

Elegant and loose women's trousers with wide leg and extravagant belt. A tribute to the unconventional, sophisticated woman.

The unusual black women's pants were inspired by the Austrian writer Marlene Streeruwitz: politically engaged, feminist and with a deep sense of subtle poetry.

We have dedicated the pants made of soft cotton, which come in a flamboyant combination of idiosyncrasy and detailed aesthetics, to her. If you look closely, you will automatically ask yourself questions, because here is nothing as usual. The wide leg of the Marlene trousers - already elegant in the twenties and a courageous symbol of emancipated women - is here given a slight influence of the karate trousers. Because it absolutely has to be comfortable in everyday life despite expressive obstinacy. 

The two side pockets, elegant pleats and extravagant seams perfectly complete these obstinate, light and loose flowing women's trousers without weighing them down. The noble buttons are made of horn. The special belt is another extravagant feature, it can even be removed and used elsewhere - for example as a tie for the androgynous style or unconventionally tied around the arm. 

The women's trousers are perfect for various fashion styles of the emancipated woman of today, who feels comfortable in business, but also in leisure time. You can wear them casually on the hip with a simple shirt, but also quite elegant with a blouse. Show the different facets of your character. The soft cotton of the finest, flowing quality is always comfortable to wear.

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% cotton
Color: black
Fit: Marlene trousers style (Palazzo trousers)

 

eigensinnig wien: Special avantgarde-fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”

 

 

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Streeruwitz Leichte Damenhose mit weitem Bein und speziellem Gürtel aus feiner Baumwolle in schwarz

Regular price €460,00

Elegante und gleichzeitig lockere Damenhose mit weitem Bein und extravagantem Gürtel. Eine Hommage an die eigenwillige, feinsinnige Frau.

Die außergewöhnliche, schwarze Damenhose wurde inspiriert von der österreichischen Schriftstellerin Marlene Streeruwitz: politisch engagiert, feministisch und mit einem tiefen Sinn für feinsinnige Poesie.

Ihr haben wir die Hose aus weicher Baumwolle gewidmet, die in einer auffälligen Verbindung von Eigenwilligkeit und detailreicher Ästhetik daherkommt. Wer genau hinsieht, stellt sich automatisch Fragen, denn hier ist nichts wie gehabt. Das weite Bein der Marlene-Hose – schon in den Zwanzigern elegant und mutiges Symbol emanzipierter Frauen – erhält hier noch einen gewissen Einfluss der Karatehose. Denn komfortabel muss es im Alltag trotz ausdrucksstarker Eigensinnigkeit unbedingt sein. 

Die zwei Seitentaschen, elegante Buntfalten und extravagante Nähte runden diese eigensinnige, leicht und locker fließende Damenhose gekonnt ab, ohne sie zu beschweren. Die edlen Knöpfe sind aus Horn gefertigt. Der spezielle Gürtel zum Binden ist eine weitere Besonderheit, er lässt sich sogar herausnehmen und anderweitig einsetzen – beispielsweise als Krawatte für den androgynen Stil oder unkonventionell um den Arm gebunden

Die Damenhose eignet sich für die verschiedensten Modestile der emanzipierten Frau von heute, die sich im Business wohlfühlt, aber auch leger in der Freizeit. Sie können sie lässig auf der Hüfte zum einfachen Shirt tragen, aber auch ganz adrett zur Bluse. Zeigen Sie die unterschiedlichen Facetten Ihres Charakters. Die weiche Baumwolle feinster, fließender Qualität trägt sich stets angenehm.

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
Stil: Marlene Hose Stil (Palazzohose)

 

eigensinnig wien: Spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

 

 

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage