Cutuli Cauley Long summer dress in light linen in grey

Regular price € 370,00 including VAT

Long light linen summer dress in grey with eye-catching pattern. Pure individualism for freedom lovers.


The long dress for summer turns the body into an extraordinary canvas. It covers the confident woman light and airy and shows a large-scale bright pattern of grey linen. Emphasizing imperfection in every way, the design represents the beauty of the raw, unaffected. A simple cut covers with the light material gently and weightlessly, like a breath of nothing. The pleasant fabric floats around the body like the air around it, combining to create an original work of art.

Expressive is the unconventional pattern, reminiscent of cobwebs or wafts of mist, but remains uncertain, transparent-fluttering the material. Light and dark enter into a special connection, gloominess meets fresh accents. The linen was deliberately woven loose, uneven and full of holes, in order to break conventions and to stage the aesthetics of the unfinished. Skin shimmers through the fabric or shows off what makes a successful marriage with the dress. Dress with it poetic, delicate and rough. Because all contradictions are suspended.

Brand: Cutuli Cult
Color: grey
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Cauley Langes Sommerkleid aus leichtem Leinen in grau

Regular price €370,00

Langes, leichtes Leinen-Sommerkleid in Grau mit auffälligem Muster. Purer Individualismus für Freiheitsliebende.

Das lange Kleid für den Sommer macht den Körper zur außergewöhnlichen Leinwand. Es bedeckt die selbstbewusste Frau leicht-luftig und zeigt ein großflächiges helles Muster aus grauem Leinen. Betont un-perfekt in jeder Hinsicht, steht das Design für die Schönheit des Rohen, Ungekünstelten. Ein schlichter Schnitt bedeckt mit dem leichten Material sanft und schwerelos, wie ein Hauch von nichts. Der angenehme Stoff umschwebt den Körper wie die Luft drumherum und verbindet sich damit zu einem originellen Gesamtkunstwerk.

Ausdrucksstark ist das unkonventionelle Muster, das an Spinnweben oder Nebelschwaden erinnert, aber ungewiss bleibt, transparent-umflatternd das Material. Hell und Dunkel gehen eine besondere Verbindung ein, Düsternis trifft auf frische Akzente. Das Leinen wurde bewusst lose, ungleichmäßig und löchrig gewebt, um Konventionen zu sprengen und die Ästhetik des Unfertigen in Szene zu setzen. Haut schimmert durch den Stoff oder zeigt das, was mit dem Kleid eine gelungene Verbindung eingeht. Kleiden Sie sich damit poetisch, feinfühlig und grob. Denn alle Widersprüche sind aufgehoben.

Marke: Cutuli Cult
Farbe: grau
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
grau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage