Cutuli Zuni Special women's coat in black / white

Regular price € 370,00 including VAT

Exceptional light linen and cotton women's coat in white with abstract pattern. Pure individualism for freedom lovers.

The loose women's coat is typical for the Italian designer Cutuli, who focuses on obstinate naturalness. The used materials linen and cotton stand for pureness and were perfectly accentuated here. The organic-looking material feels very soft and pleasant on the skin. The deliberately coarse material mix in combination with frayed seams and an extravagant cut that does not constrict anywhere, gives non-conformist women inevitably a touch of self-indulgence.

This exceptional summer coat in white with irregular dark pattern is ideal to wear in spring and summer. It is slightly transparent and can be combined perfectly due to its simplicity, which adapts to any style. Whether closed in the front with an eye-catching brooch or impetuously wrapped around the neck, enjoy the feeling of freedom and independence with this coat. At the same time, this beautiful piece radiates the Japanese aesthetic of wabi-sabi, based on simplicity and maturity.

Brand: Cutuli Cult
Color: white
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Zuni Außergewöhnlicher Damenmantel in schwarz/weiß

Regular price € 370,00 inkl. Mwst.

Außergewöhnlicher, leichter Damenmantel aus Leinen und Baumwolle in Weiß mit abstraktem Muster. Purer Individualismus für Freiheitsliebende.

Der lockere Damenmantel ist typisch für den italienischen Designer Cutuli, der auf eigensinnige Natürlichkeit setzt. Die verwendeten Materialien Leinen und Baumwolle stehen für Natürlichkeit und wurden hier perfekt in Szene gesetzt. Das organisch wirkende Material fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Der bewusst grobe Materialmix in Verbindung mit ausgefransten Nähten und einem extravaganten Schnitt, der nirgends einengt, schenkt unangepassten Frauen unwillkürlich einen Hauch von Zügellosigkeit.

Dieser außergewöhnliche Sommermantel in Weiß mit unregelmäßigem, dunklem Muster ist im Frühling und Sommer ideal zu tragen. Er ist leicht transparent und lässt sich bestens kombinieren aufgrund der Schlichtheit, die sich jedem Stil anpasst. Ob vorne mit einer auffälligen Brosche geschlossen oder ungestüm um den Hals geschlungen – genießen Sie mit diesem Mantel das Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Gleichzeitig strahlt das schöne Stück die japanische Ästhetik des Wabi-Sabi aus, die auf Einfachheit und Reife basiert.

‚Zuni‘ wird in Kombination mit der leichten Baumwollhose ‚Streeruwitz oder der modernen Bundfaltenhose ‚Châtelet zu einem unkonventionellen Ensemble.

Marke: Cutuli Cult
Farbe: weiß
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage