eigensinnig wien Mises Men's jacket with stand-up collar in casual, elegant design in brown

Regular price € 690,00 including VAT

Men's jacket with stand-up collar in a casual, elegant design in brown. The jacket can be worn as an extraordinary men's blazer. Combined with the 'Veblen' men's Chino trousers, it is a modern men's suit in slim fit.

Ludwig von Mises was an Austrian-American economist and and theoretician of liberalism.

This sense of freedom is also inscribed in the men's jacket named after him. It is made from fine, soft summer wool. This modest, timeless designer jacket with a sophisticated cut was hand-dyed in our workshop. Therefore, each jacket is unique with individual colouring, which sometimes also has subtle green or grey accents. The brief stand-up collar gives the men's jacket a noble appearance. The inside pockets are a small, unique detail: There's room for small essentials. All this and many more makes 'Mises' a unique design jacket for lovers of understatement and high quality in craftsmanship.

The unique men's jacket ‚Mises‘ has:

  • an unique stand-up collar that can also be turned into a lapel to wear the casual jacket as an elegant men's blazer
  • two large inside pockets for smartphone, wallet & co.
  • sharp, cut-off edges on the bottom
  • exquisite buttons made of antique brass

The exceptional men's jacket can be worn both sporty and elegant. Combined with the men's chinos, 'Veblen' will become a sporty-elegant and at the same time stylish summer suit for men.

Fashion brand: eigensinnig wien
Colour: brown
Material: 51% viscose, 49% summer wool
Fashion style: Elegant men's jacket with stand-up collar

The model is 6'2" tall, has 152 lb and wears size Medium.

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

eigensinnig wien stands for exceptional avant-garde fashion for men and women. Our focus is on the creation of unusual fashion that brings out the character of the individual. We combine unconventional designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our in-house atelier above the showroom in Vienna and handmade in a small manufactory in Slovenia. The partly extravagant fashion for men and women is sometimes elegant, sometimes sporty, sometimes with a narrow silhouette, sometimes with wide designs. And much more. We also produce fancy fashion for plus size and large sizes for men and women. Because we think that avant-garde clothing should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailor shop we specialize in custom tailoring for everyday wear or special occasions like weddings, special occasions and much more.

Welcome to the world of eigensinnig wien.


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Mises Herrenjacke mit Stehkragen in sportlich, elegantem Design in Braun

Regular price € 690,00 inkl. Mwst.

Herren Jacke mit Stehkragen in sportlich, elegantem Design in Braun. In Kombination mit der Chinohose ‚Veblen‘ ein moderner Herren Anzug in Slim Fit.

Ludwig von Mises war ein österreichisch-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und und Theoretiker des Liberalismus.

Auch der nach ihm benannten Herrenjacke ist dieser Freiheitssinn eingeschrieben. Es ist aus feiner, weicher Sommerwolle gefertigt. Dieses schlichte, zeitlose Designermodell mit raffiniertem Schnitt wurde von uns in unserem Atelier von Hand gefärbt. Dadurch ist jedes Sakko ein Unikat mit individueller Farbgebung, die manchmal auch dezent grüne oder graue Akzente besitzt. Der kurze Stehkragen lässt die Herrenjacke eigensinnig-edel wirken. Ein kleines, ungewöhnliches Detail sind die Innentaschen: Hier ist Platz für kleines Wichtiges. All das macht ‚Mises‘ zu einer speziellen Kreation für Liebhaber des Understatements.

Die Herrenjacke ‚Mises‘ hat:

  • einen außergewöhnlichen Stehkragen, der umgelegt zu einem kleinen Revers wird und somit als sportlicher Herrenblazer getragen werden kann. 
  • zwei große Innentaschen für Smartphone, Portemonnaie & Co
  • scharfe, abgeschnittene Kanten am unteren Teil
  • edle Knöpfe aus Altmessing

Die ausgefallene Herren Jacke bietet eigensinnigen Herren eine Vielfalt an Tragemöglichkeiten und lässt mit der Hose 'Veblen' einen sportlich, eleganten und zugleich sommerlichen Anzug für Männer entstehen.

Brand: eigensinnig wien
Farbe: Braun
Material: 51% Viskose, 49% Sommerwolle
Mode-Stil: Herrenjacke mit Stehkragen

Das Model ist 188cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium.

Den Bundumfang der Hose finden Sie neben der Größe.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
braun
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage