eigensinnig wien Husserl summer mens zipper jacket with stand-up collar made of light cotton in navy blue

Regular price € 630,00 including VAT

Summery men's zipper jacket with stand-up collar made of lightweight cotton in blue. A sporty men's jacket for spring and summer in soft navy blue.

"We want to go back to the 'things themselves,'" said the Austrian-German philosopher and mathematician Edmund Husserl, who is therefore also considered the father of phenomenology. He drew attention to the fact that all consciousness is always consciousness of something - be it real or imagined objects. Man and the world, subject and object, are therefore always connected.

This subjective sense of connection to the world also radiates from the men's jacket named after him from the company's own atelier: It always defines itself in relation to the one who wears it - and vice versa. The exquisite material from which we have created it - especially light and soft cotton - makes it particularly benevolent towards the world and the wearer. Versatile makes it the refined zip, which can be moved arbitrarily in both directions. This results in different ways of wearing - from high-necked to casual-half-open to completely open for all those who appreciate free space. There are also two side pockets for the things you like to have with you.

And then there are the obstinate details:

the small, discreet stand-up collar.
the seam that runs diagonally across the shoulders and extends into the sleeve.
the small slit at the bottom zipper end.
the vertical, asymmetrical seam on the back.
the small waves at the cuffs of the sleeves.
the obstinate characteristic three ochre stripes on the pocket.

Do you want to create a fancy men's suit with the jacket? Wear the slim fit chino pants 'Gropius' for a sporty and slim look.
While with the straight leg jog pants 'Feyerabend' you have a casual and cozy summer suit made of fine, light cotton.

Brand: eigensinnig wien
Material: 95% cotton, 5% spandex
Color: navy blue
Jacket Style: Mens Lightweight Zipper Jacket with Stand Up Collar

The model is 6'2" tall, has 152 lb and wears size Medium.

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

eigensinnig wien stands for exceptional avant-garde fashion for men and women. Our focus is on the creation of unusual fashion that brings out the character of the individual. We combine unconventional designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our in-house atelier above the showroom in Vienna and handmade in a small manufactory in Slovenia. The partly extravagant fashion for men and women is sometimes elegant, sometimes sporty, sometimes with a narrow silhouette, sometimes with wide designs. And much more. We also produce fancy fashion for plus size and large sizes for men and women. Because we think that avant-garde clothing should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailor shop we specialize in custom tailoring for everyday wear or special occasions like weddings, special occasions and much more.

Welcome to the world of eigensinnig wien.


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Husserl Sommerliche Herren Zipper Jacke mit Stehkragen aus leichter Baumwolle in Marineblau

Regular price € 630,00 inkl. Mwst.

Sommerliche Herren Zipper Jacke mit Stehkragen aus leichter Baumwolle in Blau. Ein sportlich Herrenjacke für Frühling und Sommer in sanften Marineblau.

„Wir wollen auf die ‚Sachen selbst’ zurückgehen“, hat der österreichisch-deutsche Philosoph und Mathematiker Edmund Husserl gesagt, der deshalb auch als Vater der Phänomenologie gilt. Er hat darauf aufmerksam gemacht, dass jedes Bewusstsein immer Bewusstsein von etwas ist – seien es reale oder vorgestellte Gegenstände. Der Mensch und die Welt, Subjekt und Objekt, sind daher immer verbunden.

Diese subjektive Verbundenheit zur Welt strahlt auch die nach ihm benannte Herrenjacke aus dem hauseigenen Atelier aus: Sie definiert sich immer in Bezug auf den, der sie trägt – und umgekehrt. Besonders wohlwollend der Welt und dem Träger gegenüber macht sie das hochwertige Material, aus dem wir sie kreiert haben – besonders leichte und weiche Baumwolle. Versatil macht sie der raffinierte Zipp, der beliebig in beide Richtungen bewegt werden kann. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Tragearten – von hochgeschlossen über leger-halboffen bis ganz offen für alle, die Freiraum schätzen. Zwei Seitentaschen für die Dinge, die man gerne bei sich hat, gibt es ebenso.

Und dann wären da noch die eigensinnigen Details:

  • der kleine, Stehkragen mit asymmetrischem Abschluss
  • die schräg über die Schultern verlaufende Naht, die sich in den Ärmel hinein verlängert.
  • der kleine Schlitz am unteren Zippende.
  • die vertikale, asymmetrische Naht auf der Rückseite.
  • die kleinen Wellen an den Ärmelabschlüssen.
  • die für eigensinnig charakteristischen drei ockerfarbenen Streifen an der Tasche.

Möchten Sie einen ausgefallenen Herrenanzug mit der Jacke kreieren? Tragen Sie die Slim Fit Chinohose 'Gropius' für einen sportlich-schmalen Look.
Oder aber mit der Jogpants mit geradem Bein 'Feyerabend' haben Sie ein lockeren und gemütlichen Sommeranzug aus feiner, leichter Baumwolle.

Brand: eigensinnig wien
Material: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
Farbe: Marineblau
Jacken-Stil: Leichte Herren Zipper Jacke mit Stehkragen

Das Model ist 188cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
Marineblau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage