Skip to product information
1 of 12
Rigards x Ziggy Chen

RG1911TI

Black clip on designer sunglasses for men and women
Regular price
$884.00
Regular price
Sale price
$884.00
Shipping calculated at checkout.
Color: Black
material: 100% Titanium 100% Aluminium-Magnesium clip
Size

    14 Days Money-Back-Guarantee

    Product informations

    These unique sunglasses for women and men are the result of a collaboration between Rigards and the avant-garde label Ziggy Chen. Made from pure titanium, the designer shades are light as a feather and the finishing touch for an all-black outfit. With the clip removed, the black designer sunglasses can also be worn as optical glasses.

    Anything but ordinary: these black clip-on designer sunglasses by Rigards and Ziggy Chen are an expression of pure obstinacy. A handmade designer piece made from high-quality titanium that takes dark aesthetics to a new level. If you want to perfect your dark avant-garde look, you should take a closer look at these black luxury sunglasses.

    And don't take too long to do so. These designer sunglasses with the round shape are a limited edition.

    Unique sunglasses from Rigards and Ziggy Chen

    These clip-on goth sunglasses are the result of a collaboration between Rigards and the renowned avant-garde fashion label Ziggy Chen. A brand that plays with the supposed opposites of East and West, yesterday and today, male and female. Both brands share an experimental approach.

    It is hardly surprising that such unusual black frame sunglasses can only result from a collaboration. These are round black sunglasses for women and for men that also make nostalgic allusions.

    Black clip-on sunglasses with dark gray lenses

    The black clip-on sunglasses are actually two pairs of glasses. The bold frame of these unique sunglasses for men and women with the transparent lens remains visible when you put on the clip-on round sunglasses. This creates a multi-layered look.

    Looking for an all-black outfit?

    Then pair the black clip-on sunglasses with the black men's blazer "Argo" and the black drop crotch pants "Montesquieu." Both are crafted from the finest Japanese cotton. The designer sunglasses also go perfectly with "VebLei", an extravagant men's black linen suit.

    Which face do round glasses suit?

    Round sunglasses harmonize perfectly with a square face. As a rule, they also look good on a heart-shaped face. Sometimes they also suit an oval face. There is a suitable model for all face shapes.

    You can find more information below.

    Stylish sunglasses for men and women for an extravagant look

    Whether dark avant-garde, goth style for women and men or an all-black outfit. These round sunglasses with the clip-on play all the pieces. They are quiet luxury sunglasses leveling up your obstinate look.

    Obstinate heads can wear the stylish sunglasses with a black bucket hat for men and women made of linen. You can also combine the small sunglasses with the limited edition of Mühlbauer and eigensinnig wien. For a dark aesthetics look that gives your obstinacy plenty of room.

    Steampunk sunglasses made from titanium

    The high-quality sunglasses are made entirely of titanium. Titanium is a particularly high-quality material that is also very light. Both the black frame of the glasses with the transparent lens and the clip-on are made of titanium.

    All this makes the titan sunglasses a must-have for anyone with a penchant for steampunk sunglasses.

    Stylish sunglasses with hand-applied texture

    The surface of these stylish black designer glasses is applied by hand and polished by hand. These black designer shades by Rigards and Ziggy Chen with the double nose bridge are the result of the finest craftsmanship.

    Could these modern sunglasses be the right glasses for you? Then order them conveniently online at eigensinnig wien. Or pop into our avant-garde fashion store in Vienna and let us advise you.

    Black UV sunglasses with 100 percent protection against UV rays

    Best protection with shatterproof and scratch-resistant lenses

    The gray lenses of these designer metal frame sunglasses are made of nylon. It is also known as polyamide and is one of the highest quality materials for spectacle lenses. They are also UV400 sunglasses, which corresponds to the highest level of protection against UV radiation. Namely 100 % UV protection.

    You can find out more below.

    Details 

    Material: Pure titanium

    Color: Vintage black (frame) / clear (lenses frame) / dark grey (frame clip on) / dark grey (lenses clip on) / matt (finish)

    Dimensions: frame width: 144mm, bridge width: 35mm, lens diameter: 40mm, lens diameter clip on: 38mm

    Order & Payment

    I am not sure about the size. Where can I find my size?

    On each product page you will find a size chart with the most important dimensions in cm. If you have any further questions, please write to us in the chat window at the bottom right or call us (+4318906637).

    My size is sold out. Can I still order?

    If your size is sold out, our in-house couturier service is at your disposal. We can make the product according to your wishes in our tailoring shop.

    I would like an item in a different color or material.

    Our in-house tailoring is at your disposal for custom-made products of any product. We also create complete suits for weddings or other occasions in our studio.

    How can I pay?

    The following payment methods are available in the online store:

    • Visa
    • Mastercard
    • PayPal
    • Apple Pay
    • Google Pay
    • eps bank transfer
    • Klarna Pay Now
    • Klarna Pay Later

    I live outside the EU. Can I shop tax-free?

    Yes, if you are outside the EU (e.g. Switzerland, Norway, USA) and the delivery address is outside the EU, you do not pay sales tax on your purchase from us. You may incur import fees. It is best to inquire about this from your local authority.

    Delivery

    When will I receive my items and how can I track the delivery?

    We ship with Austrian Post. All orders received by 3 PM (Central European Time) are shipped the same day.

    In Vienna, you also have the option of delivery by veloce (bicycle courier) within 3 hours. Please specify "Local delivery" at checkout.

    When we have shipped your order you will be emailed a tracking number to track your delivery.

    When is my delivery free of charge?

    Austria, Germany, Switzerland: Deliveries in Austria, as well as to Germany and Switzerland are free of charge from an order value of 150 euros. Below an order value of 150 euros we charge 10 euros. Collection from the showroom is always free of charge.

    Europe: Deliveries in Europe are free from an order value of 250 euros. Below an order value of 250 euros we charge 15 euros.

    North America: Deliveries to North America are free from an order value of 300 euros. Below an order value of 300 euros we charge 20 euros.

    Asia, Australia: Deliveries to Asia and Australia are free from an order value of 400 euros. Below an order value of 400 euros we charge 30 euros.

    Can I personally pick up my order in the showroom?

    You have the option of picking up your order yourself in our shop at Sankt-Ulrichs-Platz 4, 1070 Vienna. To do this, select the shipping option 'Pickup' during the ordering process.

    Exchange & Returns

    How many days do I have to return items?

    You have 14 days after receipt to return items and get a refund of the purchase price.

    Customers in Austria, Switzerland and Germany
    For customers in Austria, Germany and Switzerland, the return is free of charge.

    Within 14 days of receiving the items, email us at shop@eigensinnig-wien.com specifying the products you wish to return. We will then send you a return label, which you can easily hand in at a drop-off point near you.

    To find out where the nearest Drop-Off Points are located, go to https://www.post.at/en/sf/locationfinder.

    We will bear the costs for the return.

    Customers outside of Austria, Switzerland or Germany
    All other customers please return the products to our address (Eigensinnig Showroom KG, St-Ulrichs-Platz 4, 1070 Vienna, Austria) within 14 days.

    We cannot accept worn, used, altered or damaged goods and we cannot refund the amount.

    The size doesn't fit. Can I get a different size?

    Yes. If the size you ordered does not fit, please send us an email with the item you would like to exchange and the size you would like us to send you.

    How long will it take to receive my refund?

    We initiate the refund on the day we receive the items back. The same payment method you used for the purchase will be used for this refund. You will receive a confirmation email as soon as your return has been processed. The time it takes for the money to reach you depends on your bank. Refunds via PayPal are immediately visible.

    Can I return an item I bought online in the showroom?

    You can return the items for free in the store. Please bring the original invoice with you.

    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren

    What you should know about designer sunglasses 

    Read more about designer sunglasses in our magazine.

    How can you tell if sunglasses are high quality?

    Good sunglasses offer 100 percent UV protection and protect the eyes from harmful UV rays. Ideally, they filter out all UV rays up to a wavelength of 400 nanometers. All Rigards glasses have this highest level of sun protection.

    How much should I pay for good sunglasses?

    The price of a good pair of sunglasses varies depending on the brand, design, manufacturing method and technological features. It is important that the sunglasses offer UV 400 protection, regardless of the price. Low-priced options offer basic UV protection, while mid-priced models offer better quality materials, workmanship and optics. High-priced ones like Rigards can incorporate luxurious materials, special manufacturing techniques and advanced technologies. Rigards eyewear is handcrafted from the highest quality materials in limited quantities.

    What is the most important thing when buying sunglasses?

    Above all, make sure they offer adequate protection against harmful UV rays. Glasses labeled "UV 400" offer 100 percent UV protection. They block all UVA, UVB and UVC rays and therefore offer the best possible protection. Also make sure that the sunglasses fit well so that they do not develop pressure marks. On the beach and in the water, it is particularly important to protect your eyes from intense sunlight. The light does not just come from above, but is reflected from all sides by the water surface.

    What Is a UV400 Lens?

    UV 400 sunglasses offer protection against ultraviolet rays, i.e. UV rays. The term "UV 400" refers to the ability of the sunglasses to block all UV rays with wavelengths of up to 400 nanometers. This includes both UVA and UVB rays. UVA rays and UVB rays are forms of ultraviolet radiation emitted by the sun. If the eyes are exposed to excessive or direct UV radiation, various eye problems can occur. UV 400 sunglasses minimize these harmful effects by providing comprehensive protection against UV rays.

    How do I know what sunglasses are best for my face shape?

    People with an oval face can wear practically any shape of glasses. Square models are more suitable for round faces. Round sunglasses, on the other hand, go particularly well with angular and heart-shaped faces. In general, the motto "the proof of the pudding is in the eating" also applies here. Obstinacy can be expressed in many different ways.

    Discover unique luxury sunglasses available at eigensinnig wien here.

    Eigensinnig wien presents: Unique luxurious sunglasses from Rigards  

    Are Rigards sunglasses also available with prescription lenses?

    The clip-on models from Rigards consist of two parts. The actual glasses have an optical lens. You can have this replaced with prescription lenses by your trusted optician. The clip-on is the sunglasses. The other Rigards models have non-prescription lenses.

    What makes Rigards sunglasses so special?

    Rigards stands for craftsmanship, quality, sustainability and innovation. Rigards glasses are unique works of art that impress with their beauty and attention to detail. The brand has managed to combine traditional craftsmanship techniques with modern eyewear fashion to create a unique aesthetic. With its commitment to diversity and social responsibility, Rigards is a brand that is appreciated not only for its products, but also for its values.

    Why are Rigards sunglasses so lightweight?

    Rigards sunglasses are made from particularly high-quality, lightweight materials such as titanium or copper. The lenses, which are made from high-quality polyamide, are also particularly lightweight. They provide 100 percent protection against UV rays. The lenses are labeled "UV 400". They offer the highest possible protection against harmful UV rays.

    Are Rigards sunglasses produced sustainably?

    The brand places the highest value on sustainability and ethical production. It only uses materials from responsible sources. Many are of natural origin, such as wood and horn. Plastic and synthetic materials are avoided as much as possible. Another important pillar of Rigards is its commitment to diversity and inclusion. The brand works with artists and designers from around the world and promotes an open and tolerant attitude towards different cultures and lifestyles.

    Which brands and designers does Rigards work with?

    Rigards is known for its collaborations with other brands and designers. The brand works with well-known avant-garde brands such as Ziggy Chen, Uma Wang or The Viridi Anne to create special collections. These collections are often available in limited quantities and offer unique designs that reflect the creative vision of the partner brands.

    Discover designer sunglasses for men and women from Rigards, available at eigensinnig wien.

Zu den Produktinformationen springen
1 von 12
Rigards x Ziggy Chen

RG1911TI Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren

Regulärer Preis
€ 900,00
Regulärer Preis
Verkaufspreis
€ 900,00
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Farbe: Schwarz
Material: 100% Titanium 100% Aluminium-Magnesium-Clip
Größe

    14 Tage Geld-zurück-Garantie

    Produktinformationen

    Die extravagante Luxus Sonnenbrille entspringt einer Zusammenarbeit von Rigards mit dem renommierten Avantgarde Label Ziggy Chen. Sie ist aus purem Titan gefertigt, federleicht und der letzte Schliff für ein All Black Outfit. Mit abgenommenem Clip kann die schwarze Sonnenbrille auch als optische Brille getragen werden.

    Alles außer gewöhnlich: Diese extravagante Clip On Sonnenbrille von Rigards und Ziggy Chen ist ein Ausdruck puren Eigensinns. Ein handgefertigtes Designerstück aus hochwertigem Titan, das Dark Aesthetics auf ein neues Level hebt. Wer seinen Dark Avantgarde Look perfektionieren will, sollte sich diese ausgefallene Sonnenbrille mal genauer ansehen.

    Und sich dafür nicht allzu viel Zeit lassen. Es handelt sich bei dieser Designer Sonnenbrille für Herren und Damen nämlich um eine limitierte Edition.

    Ausgefallene Clip on Sonnenbrille von Rigards und Ziggy Chen

    Diese ausgefallene Clip On Sonnenbrille entspringt einer Zusammenarbeit von Rigards mit dem renommierten Avantgarde Mode Label Ziggy Chen. Eine Marke, die mit den vermeintlichen Gegensätzen von Ost und West, Gestern und Heute, männlich und weiblich spielt. Eine experimentelle Herangehensweise ist beiden Brands eigen.

    Dass aus einer Kooperation nur eine solche extravagante Sonnenbrille entstehen kann, verwundert kaum. Es handelt sich um eine moderne Brille für Damen und Herren, die auch nostalgische Anspielungen macht.

    Schwarze Clip on Sonnenbrille mit dunkelgrauen Gläsern

    Eigentlich handelt es sich bei der schwarzen Clip On Sonnenbrille um zwei Brillen. Der dicke Rahmen mit dem durchsichtigem Glas bleibt sichtbar, wenn man das Clip On der runden Sonnenbrille aufträgt. Das erzeugt einen vielschichtigen Look, der tiefgründig wirkt.

    Sie wollen ein All Black Outfit?

    Dann kombinieren Sie die schwarze Clip On Sonnenbrille mit dem schwarzen Herren Sakko "Argo" und der schwarzen Drop Crotch Pants "Montesquieu". Beide sind gefertigt aus feinster japanischer Baumwolle. Auch zu "VebLei", einem extravaganten Leinen Anzug in Schwarz, passt die Designer Sonnenbrille ausgezeichnet.

    Zu welchem Gesicht passen runde Brillen?

    Eine runde Sonnenbrille harmoniert optimal mit einem eckigen Gesicht. In der Regel steht sie auch einem herzförmigen Gesicht gut. Manchmal passt sie auch zu einem ovalen Gesicht. Das passende Modell gibt es für alle Gesichtsformen.

    Weitere Infos dazu finden Sie weiter unten.

    Stylische Sonnenbrille für einen extravaganten Auftritt

    Ob Dark Avantgarde, Gothic Style für Frauen und Männer oder ein All Black Outfit. Diese exklusive Sonnenbrille spielt alle Stücke.

    Eigensinnige Köpfe können die stylische Sonnenbrille mit einem schwarzen Bucket Hat für Herren und Damen aus Leinen tragen. Sie können die kleine Sonnenbrille aber auch mit der Limited Edition von Mühlbauer wien und eigensinnig kombinieren. Für einen Dark Aesthetics Look, mit dem Sie Ihren Eigensinn viel Raum geben.

    Steampunk Sonnenbrille aus Titan

    Die hochwertige Sonnenbrille besteht ganz aus Titan. Titan ist ein besonders hochwertiges Material, das gleichzeitig sehr leicht ist. Sowohl der schwarze Rahmen der Brille mit dem durchsichtigen Glas als auch das Clip On sind aus Titan.

    All das macht die Titan Sonnenbrille zu einem Must Have für alle, die ein Faible für Steampunk Sonnenbrillen haben.

    Stylische Sonnenbrille mit händisch aufgetragener Textur

    Die Oberfläche der stylischen Sonnenbrille ist von Hand aufgetragen und wurde von Hand poliert. Feinste Handarbeit steckt also in dieser ausgefallenen Sonnenbrille von Rigards und Ziggy Chen mit dem doppelten Nasensteg.

    Diese extravagante Sonnenbrille könnte die für Sie passende Brille sein? Dann bestellen Sie sie bequem online bei eigensinnig wien. Oder kommen Sie in unserem Avantgarde Modegeschäft in Wien vorbei und lassen Sie sich beraten.

    Designer Sonnenbrille mit 100 Prozent Schutz vor UV Strahlen

    Bester Schutz mit splitter- und kratzfesten Gläsern

    Die grauen Gläser dieser Damen Sonnenbrille, die auch Herren passt, bestehen aus Nylon. Es ist auch unter dem Namen Polyamid bekannt und eines der hochwertigsten Materialien für Brillengläser. Es handelt sich außerdem um eine UV400 Sonnenbrille, was dem höchstem Schutzgrad vor UV-Strahlung entspricht. Nämlich einem 100 % UV Schutz.

    Mehr dazu finden Sie weiter unten.

    Details 

    Material: Pures Titan
    Farbe: Vintage Schwarz (Rahmen) / klar (Gläser Rahmen) / dunkelgrau (Rahmen Clip On) / dunkelgrau (Gläser Clip On) / Matt (Finish)
    Maße: Brillenbreite: 144mm, Stegbreite: 35mm, Gläser-Durchmesser: 40mm, Gläser-Durchmesser Clip on: 38mm

    Bestellung & Bezahlung

    Ich bin mir mit der Größe unsicher. Wo finde ich meine Größe?

    Auf jeder Produktseite finden Sie eine Maßtabelle mit den wichtigsten Maßen in cm. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne im Chatfenster rechts unten oder rufen uns an (+4318906637).

    Meine Größe ist ausverkauft. Kann ich trotzdem bestellen?

    Sollte Ihre Größe ausverkauft sein, steht Ihnen unser hauseigener Couturier Service zur Verfügung. Wir fertigen das Modell nach Ihren Wünschen in unserer Schneiderei an.

    Ich möchte einen Artikel in einer anderen Farbe oder einem anderen Material.

    Unsere hauseigene Schneiderei steht Ihnen für Maßanfertigungen jeglicher Modelle zur Verfügung. Auch komplette Anzüge für Hochzeiten oder andere Anlässe fertigen wir in unserem Atelier.

    Wie kann ich bezahlen?

    Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen im Online Shop zur Verfügung:

    • Visa
    • Mastercard
    • PayPal
    • Apple Pay
    • Google Pay
    • eps-Überweisung
    • Klarna Pay Now (Sofortüberweisung)
    • Klarna Pay Later (Ratenzahlung)

    Ich lebe außerhalb der EU. Kann ich steuerfrei einkaufen?

    Ja, wenn Sie sich außerhalb der EU (z.B.: Schweiz, Norwegen, USA) befinden und die Lieferadresse außerhalb der EU liegt, zahlen Sie für Ihren Einkauf bei uns keine Umsatzsteuer. Eventuell fallen beim Import Gebühren für Sie an. Diese erfragen Sie am besten bei Ihrer lokalen Behörde.

    Lieferung

    Wann erhalte ich meine Artikel und wie kann ich die Lieferung verfolgen?

    Wir liefern weltweit mit der österreichischen Post. Alle Bestellungen, die bis 15 Uhr (Zentraleuropäische Zeit) einlangen, werden noch am selben Tag versendet. 

    In Wien haben Sie zusätzlich die Möglichkeit der Lieferung per veloce-Fahrradbote innerhalb von 3 Stunden. Geben Sie dazu beim Checkout "Lokale Zustellung" an. 

    Wenn wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie eine Trackingnummer per E-Mail, um Ihre Lieferung zu verfolgen. 

    Wann ist die Lieferung kostenlos?

    Österreich, Deutschland, Schweiz: Lieferungen in Österreich, sowie nach Deutschland und in die Schweiz sind ab einem Bestellwert von 150 Euro kostenlos. Unter einem Bestellwert von 150 Euro verrechnen wir 10 Euro. Die Selbstabholung im Showroom ist immer kostenlos. 

    Europa: Lieferungen in Europa sind ab einem Bestellwert von 250 Euro kostenlos. Unter einem Bestellwert von 250 Euro verrechnen wir 15 Euro. 

    Nordamerika: Lieferungen nach Nordamerika sind ab einem Bestellwert von 300 Euro kostenlos. Unter einem Bestellwert von 300 Euro verrechnen wir 20 Euro. 

    Asien, Australien: Lieferungen nach Asien und Australien sind ab einem Bestellwert von 400 Euro kostenlos. Unter einem Bestellwert von 400 Euro verrechnen wir 30 Euro. 

    Kann ich meine Bestellung im Showroom persönlich abholen?

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in unserem Geschäft am Sankt-Ulrichs-Platz 4, 1070 Wien, selbst abzuholen. Hierfür wählen Sie während des Bestellvorganges die Versandoption 'Selbstabholung'.

    Umtausch & Rückgabe

    Wie viele Tage habe ich Zeit, Artikel zurückzugeben?

    Sie haben 14 Tage nach Erhalt die Möglichkeit, Artikel zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

    Kund:innen in Österreich, Schweiz und Deutschland
    Für Kund:innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz erfolgt die Rücksendung kostenlos. 

    Schreiben Sie uns innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Artikel eine E-Mail unter shop@eigensinnig-wien.com, in der Sie die Produkte anführen, die Sie zurückgeben möchten. Wir schicken Ihnen daraufhin ein Retourenetikett für das Paket, das Sie unkompliziert an einer Abgabestelle in Ihrer Nähe abgeben können.

    Wo die nächstmöglichen Post Standorte gelegen sind, erfahren Sie unter https://www.post.at/sf/standortfinder.

    Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir.

    Kund:innen außerhalb Österreichs, der Schweiz oder Deutschlands
    Alle anderen KundInnen senden die Produkte bitte innerhalb von 14 Tagen an unsere Adresse (Eigensinnig Showroom KG, St-Ulrichs-Platz 4, 1070 Wien, Österreich) zurück. 

    Getragene, verwendete, geänderte oder beschädigte Ware können wir nicht annehmen und den Betrag nicht zurückerstatten.

    Die Größe passt nicht. Kann ich eine andere Größe bekommen?

    Ja. Wenn die von Ihnen bestellte Größe nicht passt, schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Artikel, den Sie umtauschen möchten und welche Größe wir Ihnen zusenden sollen. 

    Wie lange dauert es, bis ich den Betrag zurück erhalte?

    Wir veranlassen die Rückzahlung mit dem Tag des Einlangens der Artikel bei uns. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie beim Kauf verwendet haben. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Die Dauer, bis das Geld bei Ihnen einlangt, hängt von Ihrer Bank ab. Rückzahlungen mit PayPal sind sofort ersichtlich. 

    Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, im Showroom zurückgeben?

    Sie können die Artikel kostenlos im Geschäft zurückgeben. Bitte nehmen Sie hierfür die Originalrechnung mit.

    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren
    Rigards x Ziggy Chen | RG1911TI | Schwarze Clip On Designer Sonnenbrille für Damen und Herren

    Kombiniert: Individuell und perfekt

    Verwandte Produkte

    Was Sie über Designer Sonnenbrillen wissen sollten

    Lesen Sie in unserem Magazin mehr über Designer Sonnenbrillen.

    Woran erkenne ich eine gute Sonnenbrille?

    Eine gute Sonnenbrille bietet 100 Prozent UV-Schutz und schützt die Augen vor schädlichen UV-Strahlen. Idealerweise filtert sie alle UV-Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometern heraus. Dann trägt sie die Bezeichnung UV 400. Alle Rigards Brillen verfügen über diese höchste Stufe von Sonnenschutz. 

    Wie teuer ist eine gute Sonnenbrille? 

    Der Preis einer guten Sonnenbrille variiert je nach Marke, Design, Herstellungsart und technologischen Merkmalen. Es ist wichtig, dass die Sonnenbrille einen UV 400 Schutz bietet, unabhängig vom Preis. Günstige Optionen bieten grundlegenden UV-Schutz, während mittelpreisige Modelle eine bessere Qualität bei Materialien, Verarbeitung und Optik aufweisen. Hochpreisige wie Rigards können Luxusmarken und fortschrittliche Technologien umfassen. Die Brillen von Rigards sind von Hand gefertigte Sonnenbrillen aus hochwertigsten Materialien in limitierter Stückzahl. 

    Worauf muss ich achten, wenn ich eine Sonnenbrille kaufe?

    Achten Sie vor allem auf ausreichenden Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Eine Brille mit de Bezeichnung „UV 400“ bietet 100 Prozent UV-Schutz. Sie blockt alle UVA, UVB und UVC Strahlen ab und bietet somit den bestmöglichen Schutz. Achten Sie auch darauf, dass die Sonnenbrille gut sitzt, damit sich keine Druckstellen entwickeln. Am Strand und im Wasser ist es besonders wichtig, die Augen vor intensiver Sonneneinstrahlung zu schützen. Das Licht kommt hier nicht nur von oben, sondern wird durch die Wasseroberfläche von allen Seiten reflektiert.

    Was sind UV 400 Sonnenbrillen?

    UV 400 Sonnenbrillen bieten Schutz vor ultravioletten Strahlen, also UV-Strahlen. Der Begriff "UV 400" bezieht sich auf die Fähigkeit der Sonnenbrillen, alle UV-Strahlen mit Wellenlängen bis zu 400 Nanometern zu blockieren. Dies schließt sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen ein. UVA-Strahlen und UVB-Strahlen sind Formen von ultravioletter Strahlung, die von der Sonne ausgesendet werden. Wenn die Augen übermäßig langer oder direkter UV-Strahlung ausgesetzt sind, können verschiedene Augenprobleme auftreten. UV 400 Sonnenbrillen minimieren diese schädlichen Wirkungen, indem sie einen umfassenden Schutz vor UV-Strahlen bieten.

    Welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht?

    Personen mit ovalem Gesicht können praktisch jede Brillenform tragen. Für runde Gesichter sind eher eckige Modelle geeignet. Eine runde Sonnenbrille hingegen passt besonders gut zu kantigen und herzförmigen Gesichtsformen. Generell gilt auch hier das Motto „Probieren geht über studieren“. Eigensinn kann sich auf die unterschiedlichsten Arten ausdrücken. 

    Entdecken Sie hier die ausgefallenen Luxus Sonnenbrillen, die bei eigensinnig wien erhältlich sind. 


    Eigensinnig wien präsentiert: Ausgefallene Luxus Sonnenbrillen von Rigards  

    Gibt es die Sonnenbrillen von Rigards auch mit Sehstärke? 

    Die Clip On Modelle von Rigards bestehen aus zwei Teilen. Die eigentliche Brille hat ein optisches Glas. Dieses können Sie sich vom Optiker Ihres Vertrauens durch Gläser mit Sehstärke austauschen lassen. Das Clip On stellt die Sonnenbrille dar. Die anderen Modelle von Rigards haben Gläser ohne Sehstärke. 

    Was macht die Sonnenbrillen von Rigards so besonders? 

    Rigards steht für Handwerkskunst, Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Die Brillen von Rigards sind einzigartige Kunstwerke, die durch ihre Schönheit und ihre Liebe zum Detail überzeugen. Die Marke hat es geschafft, traditionelle Handwerkstechniken mit moderner Brillenmode zu verbinden und so eine einzigartige Ästhetik zu schaffen. Mit ihrem Engagement für Diversität und soziale Verantwortung ist Rigards eine Marke, die nicht nur für ihre Produkte, sondern auch für ihre Werte geschätzt wird.

    Warum sind die Sonnenbrillen von Rigards so leicht?

    Die Sonnenbrillen von Rigards werden aus besonders hochwertigen leichten Materialien wie Titan oder Kupfer hergestellt. Auch die Gläser, die aus hochwertigem Polyamid hergestellt werden, sind besonders leicht. Sie schützen zudem zu 100 Prozent vor UV-Strahlen. Es handelt sich um Gläser mit der Bezeichnung „UV 400“. Sie bieten den höchstmöglichen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen.  

    Sind die Sonnenbrillen von Rigards nachhaltig produziert?

    Die Marke legt höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und ethische Herstellung. Sie verwendet nur Materialien, die aus verantwortungsvollen Quellen stammen. Viele sind natürlichen Ursprungs, wie Holz und Horn. Plastik und synthetische Materialien werden so gut wie möglich gemieden. Eine weitere wichtige Säule von Rigards ist ihre Verpflichtung zur Diversität und Inklusion. Die Marke arbeitet mit Künstlern und Designern aus der ganzen Welt zusammen und fördert eine offene und tolerante Einstellung gegenüber verschiedenen Kulturen und Lebensweisen.

    Mit welchen Marken und Designern arbeitet Rigards zusammen?

    Rigards ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit anderen Marken und Designern. Die Marke arbeitet mit bekannten Avantgarde Marken wie Ziggy Chen, Uma Wang oder The Viridi Anne zusammen, um limitierte Sonderkollektionen zu schaffen. Diese Kollektionen sind oft in begrenzter Stückzahl erhältlich und bieten einzigartige Designs, die die kreative Vision der Partnermarken widerspiegeln.

    Entdecken Sie hier Designer Sonnenbrillen für Damen und Herren von Rigards, die bei eigensinnig wien erhältlich sind.