eigensinnig wien Feyerabend Special linen trousers in black

Regular price €400,00

Light summer trousers made of textured linen in black, which combines coziness and strength in one creation. Multifaceted garment that always positively surprises women and men in the composition of the daily outfit and allows a variety of combinations.

The Austrian philosopher Paul Feyerabend is considered the founder of scientific anarchism, which eiegnsinnig wien interprets elegantly in terms of fabric with these linen trousers. Fashionable anarchism purposefully resists short-term trends and passing fads, while at the same time reflecting the wearer's innermost self-expression.

The linen trousers 'Feyerabend' gives women and men a wide fashion scope due to the various combination possibilities and always offers them the possibility of free decision in the choice of their own individual creation. Here, the wearer feels pure coziness without the black linen trousers losing elegance.

Special features of linen trousers Feyerabend:

Possible to shorten the trousers to ¾ length by turning them inside out for casual wear, revealing the sand-colored interior of the fabric
detachable loops and bands
on the trouser leg cuffs for extravagant style
waist size can be adjusted with a band
2 front pockets and 2 back patch pockets for carrying personal belongings
suitable for leisure and professional everyday wear
Other finishes
: Made of light linen in black and soft and light cotton in blue
An unconventional combination is created together with the jacket 'Roquentin' in the same material

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% linen
Color: black| Inside: sand
Fit:casual unconventional

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Feyerabend Ungewöhnliche Leinenhose aus speziellem Leinen in schwarz

Regular price € 400,00 inkl. Mwst.

Leichte und sommerliche Hose aus strukturiertem Leinen in Schwarz, die Gemütlichkeit und Strenge in einer Kreation vereint. Facettenreiches Kleidungsstück, das Damen und Herren bei der Zusammenstellung des täglichen Outfits immer wieder positiv überrascht und vielfältige Kombinationsmöglichkeiten zulässt. 

Der österreichische Philosoph Paul Feyerabend gilt als Begründer des wissenschaftstheoretischen Anarchismus, den eigensinnig wien mit dieser Leinenhose stofflich elegant interpretiert. Der modische Anarchismus widersetzt sich dabei gezielt kurzzeitigen Trends und vorübergehenden Modeerscheinungen, während er gleichzeitig den innersten Selbstausdruck des Trägers widerspiegeln soll. 

Die Leinenhose ‚Feyerabend‘ lässt Frauen und Männer durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten einen großen modischen Spielraum und bietet ihnen stets die Möglichkeit der freien Entscheidung bei der Wahl der eigenen Stilkreation. Hier verspürt der Träger oder die Trägerin pure Gemütlichkeit, ohne dass die schwarze Leinenhose an Eleganz einbüßt.  

Besonderheiten der Leinenhose Feyerabend:

  • Kürzung der Hose auf ¾ Länge durch Umkrempeln für den legeren Stil möglich, sodass die sandfarbene Innenseite des Stoffes zum Vorschein kommt
  • abnehmbare Schlaufen und Bänder an den Hosenbeinabschlüssen für den extravaganten Stil
  • Bundweite kann über ein Band reguliert werden
  • 2 Taschen vorne und 2 aufgesetzte Gesäßtaschen für die Mitnahme persönlicher Gegenstände
  • für die Freizeit und den beruflichen Alltag geeignet
  • Weitere Ausführungen: Aus schwarzem, leichten Leinen in Schwarz und aus weicher und leichter Baumwolle in Blau
  • Eine unkoventionelle Kombination entsteht gemeinsam mit der Jacke 'Roquentin' aus dem gleichen Material

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% Leinen
Farbe: Schwarz | Innenseite: sand
Stil: leger-unkonventionell

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage