eigensinnig wien Flaubert Special summer pullover with special collar black

Regular price € 350,00 including VAT

Light, versatile summer pullover that surprises with subtly special details. Avant-garde creation for free spirits who do not want to commit.

With "Madame Bovary" and "L'Education Sentimentale," the French novelist Gustave Flaubert introduced a new era in the European novel. In these works, he dispenses with pathos and melodrama in favor of an objectified realism and presents life as what it actually is most of the time: a tough and sluggish flow whose fascination lies in precisely this monotony.

Similarly unpretentious yet sophisticated is the black summer pullover from the in-house atelier, which can be worn by all genders. The sophistication of this slim-fitting, versatile lightness made from a soft viscose and linen blend is revealed to observers only at second glance, when the details start to come into their own.

The special collar with slightly frayed, wabi-sabi seams can be closed via a button made of high-quality, delicate horn, transforming the obstinacy into an unconventional turtleneck pullover.
With the button opened, 'Flaubert' becomes a casual companion for cooler moments in spring and summer.
The sleeves and the waistband close unexcitingly straight.

Combined with the black linen trousers 'Feyerabend' or the trousers 'Châtelet' made of coarse textured linen, 'Flaubert' becomes an unconventional, casual ensemble for leisure or work. For special occasions, the pullover can be worn by men with the slim trousers 'Gropius' and the jacket 'Fromm', women can turn it into an elegant, extraordinary ensemble with the trousers 'Bachmann'.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 70% viscose, 30% linen

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien

Flaubert Ungewöhnlicher Sommerpullover mit speziellem Kragen schwarz

Regular price € 350,00 inkl. Mwst.

Leichter, versatiler Sommerpullover, der mit subtil-außergewöhnlichen Details überrascht. Avantgardistische Kreation für Freigeister, die sich nicht festlegen wollen.

Mit „Madame Bovary“ und „L’Education Sentimentale“ hat der französische Romancier Gustave Flaubert eine neue Epoche des europäischen Romans eingeleitet. In den Werken verzichtet er zugunsten eines versachlichten Realismus auf Pathos und Melodramatik und stellt das Leben als das dar, was es tatsächlich die meiste Zeit ist: ein zäher und träger Fluss, dessen Faszination in ebendieser Monotonie liegt.

Ähnlich unaufgeregt, aber dennoch raffiniert ist der schwarze Sommerpullover aus dem hauseigenen Atelier, der von allen Geschlechtern getragen werden kann. Die Raffinesse der schmal geschnittenen, vielseitigen Leichtigkeit aus einem weichen Viskose-Leinen-Mix offenbart sich den Betrachter:innen erst beim zweiten Blick, wenn die Details zu wirken beginnen.

  • Der spezielle Kragen mit leicht ausgefransten, Wabi-Sabi-artigen Nähten lässt sich über einen Knopf aus hochwertigem, zartem Horn schließen und verwandelt die Eigensinnigkeit so in einen unkonventionellen Rollkragenpullover.
  • Mit geöffnetem Knopf wird ‚Flaubert‘ zu einem legeren Begleiter für kühlere Momente im Frühling und Sommer.
  • Die Ärmel und der Bund schließen unaufgeregt gerade

 In Kombination mit der schwarzen Leinenhose ‚Feyerabend‘ oder der Hose ‚Châtelet‘ aus grob strukturiertem Leinen wird ‚Flaubert‘ zum unkonventionellen, legeren Ensemble für Freizeit oder Beruf. Für besondere Anlässe lässt sich der Pullover von Herren mit der schmalen Hose ‚Gropius‘ und dem Sakko ‚Fromm‘ tragen, Damen können ihn mit der Hose ‚Bachmann‘ in ein elegantes, außergewöhnliches Ensemble verwandeln.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 70% Viskose, 30% Leinen

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

 Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich