eigensinnig wien Epikur Unique men's low crotch pants from hand dyed cotton in black

Regular price €450,00

Men's low crotch trousers in black, soft cotton. An elegant-raw, obstinate reinterpretation of the pleated trousers.

These pants are dedicated to the Greek philosopher Epikur. Epikur, who throughout his life was devoted to physics, logic and ethics, always aimed to increase the joy of life through the enjoyment of each day and moment.

This joie de vivre is also to be conveyed by the men's trousers with the deep crotch and the large legroom from the in-house atelier. They are hand-dyed and deliberately irregular in color. This is a very light and soft fabric that is comfortable to wear.

These men's pants are full of quirky details:

The inverted pleats: They go inward, not outward.
the concealed button placket with the discreet, natural horn buttons
the ocher yellow seam edgings inside the trousers, which become visible when you roll up the trouser legs
the asymmetrical detail seams on the trouser legs
the two side pockets with the detail of the three lines

If man wants it a little more classic, "Epikur" with the men's jacket "Fichte" and the gilet "Merleau-Ponty" becomes an autumnal-avant-garde three-piece.

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% cotton
Color: black

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.” 

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Epikur Spezielle Low Crotch Hose für Herren aus Baumwolle in schwarz

Regular price € 450,00 inkl. Mwst.

Herrenhose mit tiefem Schritt aus schwarzer, weicher Baumwolle. Eine elegant-rohe, eigensinnige Neuinterpretation der Bundfaltenhose.

Dem griechischen Philosophen Epikur ist diese Hose gewidmet. Epikur, der sich Zeit seines Lebens der Physik, der Logik und der Ethik beschäftigte, zielte stets auf die Erhöhung der Lebensfreude durch den Genuss eines jeden Tages und Augenblicks ab.

Diese Lebensfreude soll auch die Herrenhose mit dem tiefen Schritt und der großen Beinfreiheit aus dem hauseigenen Atelier vermitteln. Sie ist von Hand gefärbt und bewusst unregelmäßig in ihrer Farbgebung. Dabei handelt es sich um einen sehr leichten und weichen Stoff, der sich angenehm tragen lässt. 

Die Herrenhose steckt voller eigensinniger Details:

  • die verkehrten Bundfalten: Sie gehen nach innen und nicht nach außen.
  • die verdeckte Knopfleiste mit den dezenten, natürlichen Hornknöpfen
  • die ockergelben Naht-Einfassungen im Inneren der Hose, die sichtbar werden, wenn man die Hosenbeine hochkrempelt
  • die asymmetrischen Detailnähte an den Hosenbeinen
  • die zwei Seitentaschen mit dem Detail der drei Linien

Wenn Mann es etwas klassischer möchte, wird „Epikur“ mit dem Herrensakko „Fichte“ und dem Gilet „Merleau-Ponty“ zu einem frühlingshaft-avantgardistischen Dreiteiler. 

Brand: eigensinnig wien
Material: 100% Baumwolle 
Farbe: schwarz

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage