eigensinnig wien Gropius men's light summer slim fit cotton chino pants in navy blue

Regular price € 380,00 including VAT

An exceptional slim fit chino pants for men. The special crinkled cotton is particularly light, which makes them comfortable for spring and summer. The slim leg of the men's pants in navy blue stretches the body. A slim, elegant pants for everyday and business for men.

German architect Walter Gropius founded the Bauhaus, that famous art school that brought together art and craft and is considered a home for the avant-garde of Classical Modernism. To this day, the Bauhaus is formative for modernist currents.

The men's trousers from the company's own atelier, named after the architect, are just as modernistic: they are slim-fit pants for men and minimalist in design. Special details such as the horn buttons, the piped pocket, the three ochre stripes on the side pockets and the wave-like cut on the back waistband - an allusion to Heraclitus and "Everything flows" - ensure the typical obstinacy. The high-quality material is made of soft, lightweight cotton with spandex. Two pockets in the front and another one on the back offer space for things you like to carry with you. All this makes 'Gropius' a light, summery pants for men.

Do you want a light, summer suit for men? - Add the light zipper jacket 'Husserl' made of the same material and you have an extraordinary sporty-elegant men's suit

Brand: eigensinnig wien
Material: 95% cotton, 5% spandex
Color: navy blue
Pants style: slim fit chino pants for men

The model is 6'2" tall, has 152 lb and wears size Medium.

You can find the waist size of the pants next to the size.


eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

eigensinnig wien stands for exceptional avant-garde fashion for men and women. Our focus is on the creation of unusual fashion that brings out the character of the individual. We combine unconventional designs with perfect craftsmanship in the tradition of tailoring. All models are created in our in-house atelier above the showroom in Vienna and handmade in a small manufactory in Slovenia. The partly extravagant fashion for men and women is sometimes elegant, sometimes sporty, sometimes with a narrow silhouette, sometimes with wide designs. And much more. We also produce fancy fashion for plus size and large sizes for men and women. Because we think that avant-garde clothing should not only be reserved for normal sizes. In our in-house tailor shop we specialize in custom tailoring for everyday wear or special occasions like weddings, special occasions and much more.

Welcome to the world of eigensinnig wien.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Gropius Leichte, sommerliche Slim Fit Chinohose für Herren aus Baumwolle in Marineblau

Regular price € 380,00 inkl. Mwst.

Eine außergewöhnliche Slim Fit Chinohose für Männer. Die besondere, zerknitterte Baumwolle ist besonders leicht, was sie für Frühjahr und Sommer angenehm macht. Das schmale Bein der Herrenhose in Marineblau streckt den Körper. Eine schmale, elegante Hose für Alltag und Business für Männer.

Der deutsche Architekt Walter Gropius hat das Bauhaus begründet, jene berühmte Kunstschule, die Kunst und Handwerk zusammenbrachte und als eine Heimstätte der Avantgarde der Klassischen Moderne gilt. Bis heute ist das Bauhaus prägend für modernistische Strömungen.

Ebenso modernistisch kommt die nach dem Architekten benannte Herrenhose aus dem hauseigenen Atelier daher: Sie ist eine Slim Fit Hose für Herren und minimalistisch im Design. Für den typischen Eigensinn sorgen spezielle Details wie die Hornknöpfe, die Paspeltasche, die drei ockerfarbenen Streifen an den Seitentaschen und der wellenartige Schnitt am Bund der Rückseite – eine Anspielung auf Heraklit und „Alles fließt“. Das hochwertige Material besteht aus weicher, leichter Baumwolle mit Elasthan. Zwei Taschen vorne und eine weitere auf der Rückseite bieten Platz für Dinge, die man gerne bei sich trägt. All das macht ‚Gropius‘ zu einer leichten, sommerlichen Hose für Herren.

Sie möchten einen leichten, Sommeranzug für Herren? - Nehmen Sie die leichte Zipper Jacke 'Husserl' aus dem gleichen Material dazu und Sie haben einen außergewöhnlichen sportlich-eleganten Herrenanzug.

Mode Label: eigensinnig wien
Material: 95% Baumwolle, 5% Elasthan
Farbe: Marineblau
Hosen-Stil: 
Slim Fit Chinohose für Herren

Das Model ist 188cm groß, hat 70 Kilogramm und trägt Größe Medium.

Die Bundmaße finden Sie neben der Größenangabe.

eigensinnig wien: Außergewöhnliches Avantgarde Designer Mode Label für Damen und Herren aus Wien.

eigensinnig wien steht für außergewöhnliche Avantgarde Mode für Damen und Herren. Unser Fokus liegt in der Kreation von ausgefallener Mode, das den Charakter des Menschen zum Vorschein bringt. Wir verbinden unkonventionelle Designs mit handwerklicher Perfektion in der Tradition der Schneiderei. Alle Modelle werden in unserem hauseigenen Atelier über dem Showroom in Wien kreiert und in einer kleinen Manufaktur in Slowenien von Hand gefertigt. Die teils extravagante Mode für Männer und Frauen ist mal elegant, mal sportlich, mal mit schmaler Silhouette, mal mit weiten Modellen. Und vieles mehr. Auch für Plus Size und Große Größen für Damen und Herren fertigen wir ausgefallene Mode. Denn wir finden, dass avantgardistische Kleidung nicht nur Normalgrößen vorbehalten sein sollte. In unserer hauseigenen Schneiderei sind wir spezialisiert auf Maßanfertigung nach Ihren Wünschen für den Alltag oder besondere Anlässe wie Hochzeiten, spezielle Auftritte und vieles mehr.

Willkommen in der Welt von eigensinnig wien.

Farbe
marineblau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage