Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz
Rigards x The Viridi Anne | RG2003TVA | Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz

Rigards x The Viridi Anne

RG2003TVA Luxurious, round clip-on sunglasses in black

Regular price € 655,42 including VAT

Stylish small, round clip-on sunglasses made of stainless steel and titanium that can also be worn as optical glasses. Black luxury sunglasses that Rigards has developed with the avant-garde label The Viridi Anne. The handmade round sunglasses for men and women are pure dark avant-garde.

These small clip-on sunglasses with the round shape are a very special example of sophisticated craftsmanship. A handmade designer piece that won the German Design Award 2022 for good reason. The unique sunglasses for women and men look like they have fallen out of time and seem to be ahead of their time at the same time. An obstinate statement piece that alludes to science fiction.

Steampunk sunglasses from Rigards and The Viridi Anne

The Viridi Anne is an avant-garde fashion label that goes back to the Japanese artist and designer Tomoaki Okaniwa. His creations are inspired by the wabi-sabi aesthetic. A philosophy that correlates perfectly with that of Rigards. This can only result in something extraordinary.

Like these steampunk sunglasses in black, which consist of two parts. The goth sunglasses are a limited edition.

Black clip-on sunglasses with dark gray lenses

The past and future merge in these black clip-on sunglasses. The round clip-on with dark gray lenses is reminiscent of the symbol for infinity. The frame of the designer metal frame sunglasses with the clear lens has an organic, insect-like appearance. The antenna-like temples and nostrils are particularly obstinate.

Which face do round glasses suit?

Round glasses usually suit a square face. In principle, they also look good on a heart-shaped face. Sometimes they also suit an oval face. Or even a round one.

You can find more information on glasses and face shapes below.

Stylish sunglasses for men and women for an extravagant look

These black frame sunglasses from Rigards and The Viridi Anne are sure to turn heads. They can be used to complete and enhance all kinds of looks.

Do you love the all-black look? Are you looking for accessories for your goth style? Does your heart beat for dark avant-garde and dark aesthetics?

Then you might find the right model in these black designer shades for men and women. The black designer glasses are the perfect choice for the obstinate ones.

In combination with extravagant avant-garde fashion for men and extravagant women's fashion, they look like an amplifier. Sporty-elegant looks for men and casual fashion for women look a touch more extravagant thanks to these stylish sunglasses.

High-quality titan sunglasses with stainless steel clip-on

In terms of materials, these designer glasses are extremely modern sunglasses for men and women. The clip-on is handmade from the best stainless steel. The frame with the transparent lens is made of pure titanium. A particularly lightweight and high-quality material that make these black designer sunglasses a reliable companion.

Stylish sunglasses with a special texture

The surface of these stylish sunglasses has been applied by hand. There are two shades of the color black. One vintage black and one deep black. Timeless like avant-garde fashion in black.

The black sunglasses are therefore a designer piece that outlasts sunglasses trends. Round sunglasses for men and women that are made to last. A statement piece with which you can make your obstinacy visible in an extravagant way.

Black UV sunglasses with 100% protection against UV rays

The gray lenses of these black UV sunglasses are made of nylon. Nylon is shatter and scratch resistant. They are also UV400 sunglasses, which provide 100% protection against UV radiation. There is no better sun protection.

You can find out more below.

Are you still looking for the right glasses for spring and summer?

Then these round sunglasses with the clip-on made from high-quality materials may be the right choice for you. You can buy the round black sunglasses for women and men conveniently online on the website of eigensinnig wien. Or you can drop by our fashion store and try on your potential favorite piece on the spot.

Details 

Material: Stainless steel (clip-on), beta titanium (frame)

Color: Vintage black (frame) / clear (lenses frame) / black (frame clip on) / dark grey (lenses clip on) / matt (finish)

Dimensions: frame width: 140mm, bridge width: 37mm, lens diameter: 30mm, temple length: 140mm

Size
Add to WishlistRemove Wishlist

IS YOUR SIZE NOT AVAILABLE (ANYMORE)?

In our in-house tailor shop we make your custom size for you. From a different material or in a different color? Do you need something unique for weddings, official appearances or other special occasions? We create and tailor to measure. Just contact us.

EXPRESS DELIVERY AND 14 DAYS RETURN POLICY

Germany, Austria, Switzerland: 1-2 days
EU and Europe: 1-2 days
Asia, Australia and North America: 2-4 days
In Vienna additionally: 3 hours with the bicycle messenger

If you do not like the product or it does not fit, you can return it and get a refund. Free returns from Germany, Switzerland and Austria

OUR RECOMMENDATIONS: INDIVIDUALLY AND PERFECTLY COMBINED.


What you should know about designer sunglasses 

You can read more about designer sunglasses in our magazine.

How can you tell if sunglasses are high quality?

Good sunglasses offer 100 percent UV protection and protect the eyes from harmful UV rays. Ideally, they filter out all UV rays up to a wavelength of 400 nanometers. All Rigards glasses have this highest level of sun protection.

How much should I pay for good sunglasses?

The price of a good pair of sunglasses varies depending on the brand, design, manufacturing method and technological features. It is important that the sunglasses offer UV 400 protection, regardless of the price. Low-priced options offer basic UV protection, while mid-priced models offer better quality materials, workmanship and optics. High-priced ones like Rigards can incorporate luxurious materials, special manufacturing techniques and advanced technologies. Rigards eyewear is handcrafted from the highest quality materials in limited quantities.

What is the most important thing when buying sunglasses?

Above all, make sure they offer adequate protection against harmful UV rays. Glasses labeled "UV 400" offer 100 percent UV protection. They block all UVA, UVB and UVC rays and therefore offer the best possible protection. Also make sure that the sunglasses fit well so that they do not develop pressure marks. On the beach and in the water, it is particularly important to protect your eyes from intense sunlight. The light does not just come from above, but is reflected from all sides by the water surface.

What Is a UV400 Lens?

UV 400 sunglasses offer protection against ultraviolet rays, i.e. UV rays. The term "UV 400" refers to the ability of the sunglasses to block all UV rays with wavelengths of up to 400 nanometers. This includes both UVA and UVB rays. UVA rays and UVB rays are forms of ultraviolet radiation emitted by the sun. If the eyes are exposed to excessive or direct UV radiation, various eye problems can occur. UV 400 sunglasses minimize these harmful effects by providing comprehensive protection against UV rays.

How do I know what sunglasses are best for my face shape?

People with an oval face can wear practically any shape of glasses. Square models are more suitable for round faces. Round sunglasses, on the other hand, go particularly well with angular and heart-shaped faces. In general, the motto "the proof of the pudding is in the eating" also applies here. Obstinacy can be expressed in many different ways.

Discover unique luxury sunglasses available at eigensinnig wien here.

Eigensinnig wien presents: Unique luxurious sunglasses from Rigards  

Are Rigards sunglasses also available with prescription lenses?

The clip-on models from Rigards consist of two parts. The actual glasses have an optical lens. You can have this replaced with prescription lenses by your trusted optician. The clip-on is the sunglasses. The other Rigards models have non-prescription lenses.

What makes Rigards sunglasses so special?

Rigards stands for craftsmanship, quality, sustainability and innovation. Rigards glasses are unique works of art that impress with their beauty and attention to detail. The brand has managed to combine traditional craftsmanship techniques with modern eyewear fashion to create a unique aesthetic. With its commitment to diversity and social responsibility, Rigards is a brand that is appreciated not only for its products, but also for its values.

Why are Rigards sunglasses so lightweight?

Rigards sunglasses are made from particularly high-quality, lightweight materials such as titanium or copper. The lenses, which are made from high-quality polyamide, are also particularly lightweight. They provide 100 percent protection against UV rays. The lenses are labeled "UV 400". They offer the highest possible protection against harmful UV rays.

Are Rigards sunglasses produced sustainably?

The brand places the highest value on sustainability and ethical production. It only uses materials from responsible sources. Many are of natural origin, such as wood and horn. Plastic and synthetic materials are avoided as much as possible. Another important pillar of Rigards is its commitment to diversity and inclusion. The brand works with artists and designers from around the world and promotes an open and tolerant attitude towards different cultures and lifestyles.

Which brands and designers does Rigards work with?

Rigards is known for its collaborations with other brands and designers. The brand works with well-known avant-garde brands such as Ziggy Chen, Uma Wang or The Viridi Anne to create special collections. These collections are often available in limited quantities and offer unique designs that reflect the creative vision of the partner brands.

Discover designer sunglasses for men and women from Rigards, available at eigensinnig wien.

Rigards x The Viridi Anne

RG2003TVA Extravagante, runde Clip On Sonnenbrille in Schwarz

Regular price € 650,00 inkl. Mwst.

Stylische kleine, runde Clip On Sonnenbrille aus Edelstahl und Titan, die auch als optische Brille getragen werden kann. Eine ausgefallene Sonnenbrille, die Rigards mit dem Avantgarde Label The Viridi Anne entwickelt hat. Die handgefertigte Designer Sonnenbrille für Damen und Herren ist Dark Avantgarde pur.

Diese kleine, runde Clip On Sonnenbrille ist ein ganz besonders Exemplar ausgefeilter Handwerkskunst. Ein handgefertigtes Designerstück, das nicht umsonst beim German Design Award 2022 ausgezeichnet wurde. Die elegante Sonnenbrille wirkt wie aus der Zeit gefallen und scheint ihrer Zeit gleichzeitig voraus zu sein. Ein eigensinniges Statement-Piece, das auf Science Fiction anspielt.

Extravagante Sonnenbrille von Rigards und The Viridi Anne

The Viridi Anne ist ein Avantgarde Mode Label, das auf den japanischen Künstler und Designer Tomoaki Okaniwa zurückgeht. Seine Kreationen sind inspiriert von der Wabi-Sabi-Ästhetik. Eine Philosophie, die bestens mit jener von Rigards korreliert. Dabei kann nur etwas Außergewöhnliches entstehen.

Wie diese extravagante Sonnenbrille in Schwarz, die aus zwei Teilen besteht. Es handelt sich um eine limitierte Auflage.

Schwarze Clip on Sonnenbrille mit dunkelgrauen Gläsern

In dieser schwarzen Clip On Sonnenbrille verschmelzen Vergangenheit und Zukunft. Das runde Clip On mit den dunkelgrauen Gläsern erinnert an das Symbol für die Unendlichkeit. Der Rahmen der exklusiven Sonnenbrille mit dem durchsichtigen Glas ohne Sehstärke wirkt organisch, insektenhaft. Besonders eigensinnig sind die fühlerartigen Bügel und Nasenflügel.

Zu welchem Gesicht passen runde Brillen?

Runde Brillen passen für gewöhnlich zu einem eckigen Gesicht. Auch einem herzförmigen Gesicht stehen sie prinzipiell gut. Manchmal passen sie auch zu einem ovalen Gesicht. Oder gar einem runden.

Weitere Infos zu Brillen und Gesichtsformen finden Sie weiter unten.

Stylische Sonnenbrille für einen extravaganten Auftritt

Diese extravagante Sonnenbrille von Rigards und The Viridi Anne sorgt für Aufsehen. Sie können mit ihr alle möglichen Looks komplettieren und verstärken.

Sie lieben den All Black Look? Sie suchen Accessoires für Ihren Gothic Style? Ihr Herz schlägt für Dark Avantgarde und Dark Aesthetics? Dann finden Sie in der schwarzen Designer Sonnenbrille für Herren und Damen vielleicht das passende Modell.

In Kombination mit extravaganter Avantgarde Mode für Herren und ausgefallen extravaganter Damenmode wirkt sie wie ein Verstärker. Sportlich-elegante Looks für Herren und Casual Mode für Damen wirken dank dieser stylischen Sonnenbrille einen Tick extravaganter.

Hochwertige Titan Sonnenbrille mit Clip on aus Edelstahl

In puncto Materialien handelt es sich um eine äußerst moderne Brille für Damen und Herren. Das Clip On ist handgefertigt aus bestem Edelstahl. Der Rahmen mit dem durchsichtigen Glas besteht aus purem Titan. Ein besonders leichtes und hochwertiges Material, das diese Titan Sonnenbrille zu einem verlässlichen Begleiter macht.

Stylische Sonnenbrille mit spezieller Oberfläche

Die Oberfläche dieser stylischen Sonnenbrille wurde von Hand aufgetragen. Es handelt sich um zwei Nuancen von der Farbe Schwarz. Einmal Vintage Black, einmal tiefes Schwarz. Zeitlos wie Avantgarde Mode in Schwarz.

Die schwarze Sonnenbrille stellt somit ein Designerstück dar, das Sonnenbrillen Trends überdauert. Eine runde Sonnenbrille für Damen und Herren, die für die Ewigkeit geschaffen wurde. Ein Statement-Piece, mit dem Sie Ihren Eigensinn auf extravagante Art und Weise sichtbar machen.

Designer Sonnenbrille mit 100 % Schutz vor UV-Strahlen

Die grauen Gläser dieser extravaganten, kleinen Sonnenbrille bestehen aus Nylon. Nylon ist splitter- und kratzfest. Es handelt sich außerdem um eine UV400 Sonnenbrille, die zu 100 % vor UV Strahlung schützt. Einen besseren Sonnenschutz gibt es nicht.

Mehr dazu finden Sie weiter unten.

Sie suchen noch eine passende Brille für Frühling und Sommer?

Dann ist dieses extravagante Modell aus den hochwertigen Materialien vielleicht die richtige Wahl für Sie. Sie können Sie bequem online kaufen, auf der Website von eigensinnig wien. Oder Sie schauen bei uns im Modegeschäft vorbei und probieren Ihr potenzielles Lieblingsstück gleich vor Ort an.

Details 

Material: Edelstahl (Clip On), Beta Titanium (Rahmen)
Farbe: Vintage Schwarz (Rahmen) / klar (Gläser Rahmen) / schwarz (Rahmen Clip On) / dunkelgrau (Gläser Clip On) / Matt (Finish)
Maße: Brillenbreite: 140mm, Stegbreite: 37mm, Gläser-Durchmesser: 30mm, Bügellänge: 140mm

Farbe
schwarz
Größe
Zur Wunschliste hinzufügenRemove Wishlist

Ist Ihre Grösse nicht (mehr) verfügbar?

In unserer hauseigenen Schneiderei fertigen wir Ihre Grösse persönlich für Sie an. Aus einem anderen Material oder in einer anderen Farbe? Brauchen Sie etwas Einzigartiges für Hochzeiten, öffentliche Auftritte oder andere festliche Anlässe? Wir kreieren und fertigen nach Maß. Schreiben Sie uns.

Express-Lieferung und 14 Tage Rückgaberecht

Deutschland, Österreich, Schweiz: 1-2 Tage
EU und Europa: 1-2 Tage
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage
In Wien zusätzlich: 3 Stunden mit dem Fahrradboten

Wenn Ihnen das Produkt nicht passt oder gefällt, können Sie es retournieren und erhalten den Betrag zurückerstattet. Kostenlose Retouren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Was Sie über Designer Sonnenbrillen wissen sollten

Lesen Sie auch in unserem Magazin-Artikel mehr über Designer Sonnenbrillen.

Woran erkenne ich eine gute Sonnenbrille?

Eine gute Sonnenbrille bietet 100 Prozent UV-Schutz und schützt die Augen vor schädlichen UV-Strahlen. Idealerweise filtert sie alle UV-Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometern heraus. Dann trägt sie die Bezeichnung UV 400. Alle Rigards Brillen verfügen über diese höchste Stufe von Sonnenschutz. 

Wie teuer ist eine gute Sonnenbrille? 

Der Preis einer guten Sonnenbrille variiert je nach Marke, Design, Herstellungsart und technologischen Merkmalen. Es ist wichtig, dass die Sonnenbrille einen UV 400 Schutz bietet, unabhängig vom Preis. Günstige Optionen bieten grundlegenden UV-Schutz, während mittelpreisige Modelle eine bessere Qualität bei Materialien, Verarbeitung und Optik aufweisen. Hochpreisige wie Rigards können Luxusmarken und fortschrittliche Technologien umfassen. Die Brillen von Rigards sind von Hand gefertigte Sonnenbrillen aus hochwertigsten Materialien in limitierter Stückzahl. 

Worauf muss ich achten, wenn ich eine Sonnenbrille kaufe?

Achten Sie vor allem auf ausreichenden Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Eine Brille mit de Bezeichnung „UV 400“ bietet 100 Prozent UV-Schutz. Sie blockt alle UVA, UVB und UVC Strahlen ab und bietet somit den bestmöglichen Schutz. Achten Sie auch darauf, dass die Sonnenbrille gut sitzt, damit sich keine Druckstellen entwickeln. Am Strand und im Wasser ist es besonders wichtig, die Augen vor intensiver Sonneneinstrahlung zu schützen. Das Licht kommt hier nicht nur von oben, sondern wird durch die Wasseroberfläche von allen Seiten reflektiert.

Was sind UV 400 Sonnenbrillen?

UV 400 Sonnenbrillen bieten Schutz vor ultravioletten Strahlen, also UV-Strahlen. Der Begriff "UV 400" bezieht sich auf die Fähigkeit der Sonnenbrillen, alle UV-Strahlen mit Wellenlängen bis zu 400 Nanometern zu blockieren. Dies schließt sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen ein. UVA-Strahlen und UVB-Strahlen sind Formen von ultravioletter Strahlung, die von der Sonne ausgesendet werden. Wenn die Augen übermäßig langer oder direkter UV-Strahlung ausgesetzt sind, können verschiedene Augenprobleme auftreten. UV 400 Sonnenbrillen minimieren diese schädlichen Wirkungen, indem sie einen umfassenden Schutz vor UV-Strahlen bieten.

Welche Sonnenbrille passt zu meinem Gesicht?

Personen mit ovalem Gesicht können praktisch jede Brillenform tragen. Für runde Gesichter sind eher eckige Modelle geeignet. Eine runde Sonnenbrille hingegen passt besonders gut zu kantigen und herzförmigen Gesichtsformen. Generell gilt auch hier das Motto „Probieren geht über studieren“. Eigensinn kann sich auf die unterschiedlichsten Arten ausdrücken. 

Entdecken Sie hier die ausgefallenen Luxus Sonnenbrillen, die bei eigensinnig wien erhältlich sind. 

Eigensinnig wien präsentiert: Ausgefallene Luxus Sonnenbrillen von Rigards  

Gibt es die Sonnenbrillen von Rigards auch mit Sehstärke? 

Die Clip On Modelle von Rigards bestehen aus zwei Teilen. Die eigentliche Brille hat ein optisches Glas. Dieses können Sie sich vom Optiker Ihres Vertrauens durch Gläser mit Sehstärke austauschen lassen. Das Clip On stellt die Sonnenbrille dar. Die anderen Modelle von Rigards haben Gläser ohne Sehstärke. 

Was macht die Sonnenbrillen von Rigards so besonders? 

Rigards steht für Handwerkskunst, Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Die Brillen von Rigards sind einzigartige Kunstwerke, die durch ihre Schönheit und ihre Liebe zum Detail überzeugen. Die Marke hat es geschafft, traditionelle Handwerkstechniken mit moderner Brillenmode zu verbinden und so eine einzigartige Ästhetik zu schaffen. Mit ihrem Engagement für Diversität und soziale Verantwortung ist Rigards eine Marke, die nicht nur für ihre Produkte, sondern auch für ihre Werte geschätzt wird.

Warum sind die Sonnenbrillen von Rigards so leicht?

Die Sonnenbrillen von Rigards werden aus besonders hochwertigen leichten Materialien wie Titan oder Kupfer hergestellt. Auch die Gläser, die aus hochwertigem Polyamid hergestellt werden, sind besonders leicht. Sie schützen zudem zu 100 Prozent vor UV-Strahlen. Es handelt sich um Gläser mit der Bezeichnung „UV 400“. Sie bieten den höchstmöglichen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen.  

Sind die Sonnenbrillen von Rigards nachhaltig produziert?

Die Marke legt höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und ethische Herstellung. Sie verwendet nur Materialien, die aus verantwortungsvollen Quellen stammen. Viele sind natürlichen Ursprungs, wie Holz und Horn. Plastik und synthetische Materialien werden so gut wie möglich gemieden. Eine weitere wichtige Säule von Rigards ist ihre Verpflichtung zur Diversität und Inklusion. Die Marke arbeitet mit Künstlern und Designern aus der ganzen Welt zusammen und fördert eine offene und tolerante Einstellung gegenüber verschiedenen Kulturen und Lebensweisen.

Mit welchen Marken und Designern arbeitet Rigards zusammen?

Rigards ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit anderen Marken und Designern. Die Marke arbeitet mit bekannten Avantgarde Marken wie Ziggy Chen, Uma Wang oder The Viridi Anne zusammen, um limitierte Sonderkollektionen zu schaffen. Diese Kollektionen sind oft in begrenzter Stückzahl erhältlich und bieten einzigartige Designs, die die kreative Vision der Partnermarken widerspiegeln.

Entdecken Sie hier Designer Sonnenbrillen für Damen und Herren von Rigards, die bei eigensinnig wien erhältlich sind.