Cutuli Carran Womens light sleeveless linen/cotton vest in white

Regular price €290,00

Light patterned linen and cotton women's vest with extravagant cut in white. Pure obstinacy for individualists.



This lightweight women's vest is one of the most noticeable products of the Italian designer Cutuli. Self-evident naturalness is emphasized here by the very obstinate cut. Nothing is as expected on the design and you reinvent your appearance with it again and again. In summer, the airy vest can be quickly thrown over, it wraps up or becomes a charming canvas. From the back as well as the front, the piece is idiosyncratic to look at. At the same time it gives a feeling of freedom and informality.

The loose summer vest that turns everything upside down is made of linen and cotton. The plain white is interspersed with a dark abstract pattern. The diagonal shape and frayed seams combine with the minimalism of wabi-sabi, resulting in something completely new. The irregularities in the material structure are quite deliberate, representing undemandingness due to acquired maturity. Because beauty is anything but classic.

Brand: Cutuli Cult
Color: white
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Carran Leichte ärmellose Damenweste aus Leinen/Baumwolle in weiß

Regular price €290,00

Leichte, gemusterte Damenweste aus Leinen und Baumwolle mit extravagantem Schnitt in Weiß. Purer Eigensinn für IndividualistInnen.



Diese leichte Damenweste ist eines der auffälligsten Produkte des italienischen Designers Cutuli. Selbstverständliche Natürlichkeit wird hier durch den sehr eigensinnigen Schnitt noch betont. Nichts ist wie erwartet am Design und Sie erfinden Ihren Auftritt damit immer wieder neu. Im Sommer kann die luftige Weste schnell übergeworfen werden, sie hüllt ein oder wird zur bezaubernden Leinwand. Von hinten wie vorne ist das Stück eigenwillig zu betrachten. Gleichzeitig schenkt es ein Gefühl von Freiheit und Ungezwungenheit.

Die lockere Sommerweste, die alles auf den Kopf stellt, ist aus Leinen und Baumwolle. Das schlichte Weiß ist mit einem dunklen, abstrakten Muster durchsetzt. Die diagonale Form und die ausgefransten Nähte verbinden sich mit dem Minimalismus des Wabi-Sabi, woraus etwas ganz Neues entsteht. Die Unregelmäßigkeiten in der Materialstruktur sind ganz bewusst, was für Anspruchslosigkeit aufgrund von erlangter Reife steht. Denn Schönheit ist alles andere als klassisch.

Marke: Cutuli Cult
Farbe: weiß
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
weiß
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage