Cutuli Diky Unconventional women's light linen shirt in brown / sand

Regular price € 350,00 including VAT

Unconventional long women's shirt in earth tones made of light linen. A rarity for all who love exquisite fabrics.

The casual, fluttering women's shirt in a pleasantly warm sandy tone with splashes of green is a tribute to the carefree nature of self-confident women. The flowing cut follows the movements of the wearer and the shirt always presents itself in a new way. Coarse linen fabric that is repeatedly broken through and fringes at the hems stand for a carefree, timeless aesthetic that goes with any style. The transparent material makes it possible to set a wide variety of accents and combine garments in an unconventional way.

The elegant laid-back wabi-sabi philosophy of the Italian designer Cutuli presents itself here from its warm side. The combative side of self-confident women is depicted in the implied hint of the camouflage pattern, which, however, does not want to commit itself in any way. So again everything is open, but remains natural-raw. Expand your own style with this expressive shirt of the avant-garde to show yourself completely. The product can also pass as a longer women's vest, as it makes several interpretations possible, which can creatively influence each other.


Brand: Cutuli Cult
Color: brown/sand
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Diky Unkonventionelles Damenshirt aus leichtem Leinen in braun/sand

Regular price €350,00

Unkonventionelles, langes Damenshirt in Erdtönen aus leichtem Leinen. Eine Rarität für alle, die erlesene Stoffe lieben.

Das legere, flatternde Damenshirt im angenehm warmen Sandton mit grünen Farbtupfern ist eine Hommage an die Unbeschwertheit selbstbewusster Frauen. Der fließende Schnitt folgt den Bewegungen der Trägerin und das Shirt stellt sich immer wieder neu dar. Grobes, immer wieder durchbrochenes Leinengewebe und Fransen an den Abschlüssen stehen für eine unbekümmerte, zeitlose Ästhetik, die jeden Stil mitmacht. Durch das transparente Material ist es möglich, verschiedenste Akzente zu setzen und unkonventionell Kleidungsstücke zu kombinieren.

Die stilvoll-gelassene Wabi-Sabi-Philosophie des italienischen Designers Cutuli stellt sich hier von ihrer warmen Seite dar. Die kämpferische Seite selbstbewusster Frauen bildet sich im angedeuteten Hauch vom Camouflage-Muster ab, das sich jedoch keinesfalls festlegen möchte. So ist wieder alles offen, bleibt aber natürlich-roh. Erweitern Sie Ihren eigenen Stil mit diesem ausdrucksstarken Shirt der Avantgarde, um sich ganz zu zeigen. Auch als längere Damenweste kann das Produkt durchgehen, da es mehrere Interpretationen möglich macht, die einander kreativ beeinflussen können.

Marke: Cutuli Cult
Farbe: braun/sand
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
braun
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage