eigensinnig wien De Beauvoir Noble and elegant women's blouse made of cotton in grey

Regular price € 380,00 including VAT

Extravagant cotton blouse in grey with extra long sleeves. Pure wabi-sabi aesthetics for the individualist.

Simone de Beauvoir was a feminist and existentialist. With Jean-Paul Sartre she lived in an open relationship, later she was with a woman. She loved and needed freedom - our soft cotton blouse in grey bears her name and conveys a similar feeling of freedom. It has no collar and hugs the body without constricting - on the contrary, it feels airy and light.

What also makes 'De Beauvoir' a stubborn rarity:

The small, discreet buttons that can also be found in a long placket on the cuffs
The extra-long sleeves
The asymmetrical detail seams on the back, characteristic of eigensinnig wien
The deliberately unhemmed sections that give the blouse a wabi-sabi aesthetic


Combine 'De Beauvoir' with the women's jackets 'Camus' or 'Mayröcker' and the matching trousers 'Châtelet' and 'Goethe' - all made from coated linen - to create a quirky ensemble for special occasions.

Brand: eigensinnig wien
Color: grey
Material: 100% cotton

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien De Beauvoir Edle und elegante Damenbluse aus Baumwolle in hellgrau

Regular price € 380,00 inkl. Mwst.

Extravagante Baumwollbluse in Grau mit extra langen Ärmeln. Pure Wabi-Sabi-Ästhetik für die Individualistin.

Simone de Beauvoir war Feministin und Existenzialistin. Mit Jean-Paul Sartre hat sie in einer offenen Beziehung gelebt, später war sie mit einer Frau zusammen. Die Freiheit hat sie geliebt und gebraucht – unsere weiche Baumwollbluse in Grau trägt ihren Namen und vermittelt ein ähnliches Gefühl von Freiheit. Sie hat keinen Kragen und schmiegt sich an den Körper an, ohne einzuengen – ganz im Gegenteil: Sie fühlt sich luftig und leicht an.

Was ‚De Beauvoir‘ außerdem zu einer eigensinnigen Rarität macht:

  • Die kleinen, dezenten Knöpfe, die sich auch in einer langen Leiste an den Manschetten finden
  • Die langen Ärmeln
  • Die für eigensinnig wien charakteristischen asymmetrischen Detailnähte auf der Rückseite
  • Die bewusst ungesäumten Teilstücke, die der Bluse eine Wabi-Sabi-Ästhetik verleihen

Kombinieren Sie 'De Beauvoir' mit den Damenjacken 'Camus' oder 'Mayröcker' und den dazu passenden Hosen 'Châtelet' sowie 'Goethe' - alle aus beschichtetem Leinen gefertigt - und lassen ein eigensinniges Ensemble für spezielle Anlässe entstehen.

Brand: eigensinnig wien
Farbe: hellgrau
Material: 100% Baumwolle

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
grau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage