eigensinnig wien Weil Long blouse and light linen summer dress in black

Regular price €340,00

Long and special women's blouse made of a viscose-linen blend with an elegant waterfall neckline. Versatile creation of a blouse that can also be worn casually as an off-shoulder variant and with a belt.

According to French philosopher Simone Weil, "The vulnerability of precious things is beautiful because vulnerability is a characteristic of existence." The teacher and social revolutionary not only showed political strength, but also stands for the solidarity of action and contemplation.

Just as precious as the existential, vulnerable things of this world is our fashionably handcrafted rarity "Weil", which makes an impression with its elegant, leger design. The mutual "vulnerability" is also made clear by the central meeting of the eye-catching contrast seams in the back area. The light and long blouse made of high quality bamboo has a back side that was made slightly longer than the front side.

The obstinate and elegant unique piece can also convince with subtle details on the back. These include:

Loose small wave at the collar
One horizontal and vertical seam each, which obstinately meet in the middle
2 small slits on the side of the hem


Together with the slim trousers "Bachmann" and the avant-garde coat Laozi you get an elegant but extraordinary ensemble for special occasions. The unconventional character of the wearer is additionally strengthened when the black cotton beanie "Ehrenfels" is worn with it.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 70% viscose, 30% linen
Fit: elegant-leger

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”



Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Weil Lange Bluse und leichtes Sommerkleid aus Leinen in schwarz

Regular price € 340,00 inkl. Mwst.

Lange, außergewöhnliche Damenbluse aus einer Viskose-Leinen-Mischung mit elegantem Wasserfallausschnitt. Versatile Blusenkreation, die auch leger als Off-Shoulder Variante und mit einem Gürtel getragen werden kann.

Laut der französischen Philosophin Simone Weil ist die „Die Verwundbarkeit der kostbaren Dinge schön, weil die Verwundbarkeit ein Merkmal der Existenz ist“. Die Lehrerin und Sozialrevolutionärin zeigte nicht nur politische Stärke, sondern steht auch für die Verbundenheit von Aktion und Kontemplation.

Ebenso kostbar wie die existenziellen, verwundbaren Dinge dieser Welt ist unsere modisch-handwerkliche Rarität „Weil“, die durch einen elegant-lockeren Stil Eindruck macht. Die gegenseitige „Verwundbarkeit“ wird zudem durch das mittige Aufeinandertreffen der auffälligen Kontrastnähte im Bereich des Rückens deutlich. Die leichte und lange Bluse aus hochwertigem Bambus besitzt eine Rückseite, die etwas länger als die vordere Seite gefertigt wurde.

Das eigensinnige und elegante Unikat kann zudem mit subtilen Details am Rücken überzeugen. Dazu gehören:

  • Lockere kleine Welle am Kragen
  • Je eine horizontale und vertikale Naht, die in der Mitte eigensinnig aufeinander treffen
  • 2 kleine Schlitze seitlich am Saum


Zusammen mit der schmalen Hose „Bachmann“ und dem Avantgarde-Mantel Laozi ergibt sich ein elegantes, aber außergewöhnliches Ensemble für besondere Anlässe. Der unkonventionelle Charakter der Trägerin wird zusätzlich verstärkt, wenn dazu der schwarze Baumwoll-Beanie „Ehrenfels“ getragen wird.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 70% Viscose, 30% Leinen
Stil: elegant-locker

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

 Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage