Cutuli Puys Light women's top in linen/cotton white

Regular price €240,00

Loose women's top in a linen-cotton blend in white with pattern. Pure obstinacy for individualists.

The loose, white women's top with uneven, dark pattern is just perfect in its simplicity. A design kept simple convinces in combination with gently flowing material and the elegance of the not perfect. The linen-cotton blend used is simple basis for a graceful look born of unpretentiousness. Typical of the Italian designer are the fringes at the ends of the fabric, which cannot be overlooked. This insouciance creates a whole new, unfamiliar aesthetic that obstinately goes its own way.

From the V-neck to the unarticulated sleeves to the side corners, everything here is imperfectly-thought-out and serenely-elegant. Spring is allowed to let its naturalness and does not need imposed perfection. After all, in nature everything is good the way it is. The color blobs on the white background are as if by pure chance. The materials lie pleasantly and loosely on the skin. All other desires pass by and are transient. The beauty of wabi-sabi is special and simple.

BrandCutuli Cult
Color: white
Material: 60% linen, 40% cotton

eigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer.

Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.
The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Cutuli Puys Leichtes Damentop aus Leinen/Baumwolle in weiß

Regular price €240,00

Lockeres Damentop aus einer Leinen-Baumwolle-Mischung in Weiß mit Muster. Purer Eigensinn für IndividualistInnen.

Das lockere, weiße Damentop mit ungleichmäßigem, dunklem Muster ist in seiner Schlichtheit geradezu perfekt. Ein schlicht gehaltenes Design überzeugt in Kombination mit sanft fließendem Material und der Eleganz des nicht Perfekten. Die verwendete Leinen-Baumwoll-Mischung ist schlichte Basis für eine anmutige Ausstrahlung, die aus Anspruchslosigkeit geboren ist. Typisch für den italienischen Designer sind die nicht zu übersehenden Fransen an den Stoffenden. Diese Unbekümmertheit schafft eine ganz neue, ungewohnte Ästhetik, die eigensinnig ihren Weg geht.

Vom V-Ausschnitt über die unartikulierten Ärmel bis hin zu den seitlichen Ecken ist hier alles unvollkommen-durchdacht und gelassen-elegant. Der Frühling darf seine Natürlichkeit zulassen und benötigt keine aufgezwungene Perfektion. Schließlich ist in der Natur alles gut so, wie es ist. Die Farbklekse auf dem weißen Untergrund sind wie rein zufällig dahergekommen. Die Materialien liegen angenehm und locker auf der Haut. Alle anderen Wünsche ziehen vorüber und sind vergänglich. Die Schönheit des Wabi-Sabi ist besonders und schlicht.

Marke: Cutuli Cult
Farbe: weiß
Material: 60% Leinen, 40% Baumwolle

eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses

Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.
Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.

Farbe
weiß
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage