eigensinnig wien Kierkegaard Slim fit women's trousers from light linen in black

Regular price €550,00

Slim fit women's trousers in black with unusual, slightly deeper crotch. Made of special lightweight linen from Belgium.

As a tribute to Søren Kierkegaard, the Danish existential philosopher from the 19th century, wants to be understood this named after him women's pants. The individual human being in his uniqueness is in the foreground with Kierkegaard.


The women's pants by eigensinnig wien also want to make the wearer's uniqueness visible: they themselves are obstinate - and want to bring obstinacy to light. The special material from which they are made contributes to this: organic-looking linen with pure viscose.

The following details give the women's pants 'Kierkegaard' special character:

the slightly deeper cut
the small V-corner at the back waistband
the asymmetric detail seams on the lower back, typical for obstinate wien
the small extra pocket on the bottom - for keys or small valuables

'Kierkegaard' is also available in other colors and fabrics.

Brand: eigensinnig wien
Colors: black
Material: 68% linen 29% viscose 3% spandex

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.” 

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Eigensinnig wien | Schmale Damenhose ’Kierkegaard II’ schwarz

Regular price €458,33 €229,17

Schmal geschnittene Damenhose in Schwarz mit ungewöhnlichem, etwas tieferen Schritt. Aus speziellem, leichten Leinen aus Belgien.

Als Hommage an Søren Kierkegaard, den dänischen Existenzphilosophen aus dem 19.Jahrhundert, will diese nach ihm benannte Damenhose verstanden werden. Der individuelle Mensch in seiner Einzigartigkeit steht bei Kierkegaard im Vordergrund. 


Auch die Damenhose von eigensinnig wien will das Einzigartige der Trägerin sichtbar machen: Sie selber ist eigensinnig – und will Eigensinn zu Tage fördern. Dazu trägt das spezielle Material bei, aus dem sie gemacht ist: organisch wirkendes Leinen mit reiner Viskose.

Folgende Details verleihen der Damenhose ‚Kierkegaard‘ besonderen Charakter: 

  • der etwas tiefere Schnitt
  • das kleine V-Eck am hinteren Bund
  • die für eigensinnig wien typischen asymmetrischen Detailnähte auf der unteren Rückseite
  • die kleine Extra-Tasche am Po – für Schlüssel oder kleine Wertgegenstände

In Kombination mit der Zipper-Jacke 'Seneca' wird ‚Kierkegaard‘ zum speziellen Ensemble.  

'Kierkegaard' finden Sie auch in anderen Farben und Stoffen.

Brand: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 68% Leinen 29% Viskose 3% Elasthan

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
Schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage