Reinhard Plank Basco Special angora beret in black

Regular price €150,00

Special angora beret in black. A versatile piece of headwear for the cooler season.

This special headwear from the atelier of hat maker Reinhard Plank is handmade from fine angora. It can be shaped in any way and worn in a variety of ways. On the side, the hat gives the wearer an extravagant touch, it emphasises her femininity and is a warming and special companion on cool days and nights. An elegant work of art for feminine heads.

Brand: Reinhard Plank
Material: 100% Angora
Color: black

eigensinnig wien presents: Reinhard Plank

Behind the avant-garde creations is South Tyrolean-born Reinhard Plank, who studied industrial design at the Vienna University of Applied Sciences and has been putting an unconventional finishing touch on headwear in his studio since 2005.
The unusual hats are handmade near Florence, so that each artefact is unique in itself. As soon as you hold a hat in your hands or wear it on your head for the very first time, you recognise the love and authenticity of its manufacture, which makes the character shine in a very special way.


Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Reinhard Plank Basco Spezieller Baskenhut aus Angora in schwarz

Regular price €150,00

Spezieller Baskenhut aus Angora in schwarz. Eine versatile Kopfbedeckung für die kühlere Jahreszeit.

Die außergewöhnliche Kopfbedeckung aus dem Atelier des Hutmachers Reinhard Plank ist handgefertigt aus edlem Angora. Sie lässt sich beliebig formen und auf unterschiedlichste Arten tragen. Seitlich, verleiht der Hut der Trägerin eine extravagante Note, er betont ihre Weiblichkeit und ist ein wärmender und spezieller Begleiter an kühlen Tagen und Nächten. Ein elegantes Kunstwerk für feminine Köpfe.

Brand: Reinhard Plank
Material: 100% Angora
Farbe: schwarz

eigensinnig wien präsentiert: Reinhard Plank

Hinter den avantgardistischen Kreationen steckt der gebürtige Südtiroler Reinhard Plank, der an der Angewandten in Wien Industrie-Design studierte und seit 2005 in seinem Atelier Kopfbedeckungen einen unkonventionellen Feinschliff verleiht.
Die außergewöhnlichen Hüte werden in der Nähe von Florenz von Hand hergestellt, so dass jedes Artefakt ein Unikat für sich ist. Sobald man einen Hut das allererste Mal in Händen hält bzw. am Kopf trägt, erkennt man  die Liebe und Authentizität der Herstellung, die den Charakter in einer ganz besonderen Art zum Strahlen bringt.

 

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage