Reinhard Plank Classico Special burnt wool cap black

Regular price €270,00

Unconventional cap made of burnt black-brown wool. Handmade rarity for obstinate heads of any gender.

This exceptional cap by hatmaker Reinhard Plank is made by hand. An unconventional detail is the slightly upward-curved peak, which provides necessary protection in wind and sun. The irregular colouring is striking, giving the headgear a subtle wabi-sabi note due to the material made of burnt wool. A work of art for obstinate heads who love something special.

Brand: Reinhard Plank
Material: 100% wool
Color: blackbrown

eigensinnig wien presents: Reinhard Plank 

Behind the avant-garde creations is South Tyrolean-born Reinhard Plank, who studied industrial design at the Vienna University of Applied Sciences and has been putting an unconventional finishing touch on headwear in his studio since 2005.
The unusual hats are handmade near Florence, so that each artefact is unique in itself. As soon as you hold a hat in your hands or wear it on your head for the very first time, you recognise the love and authenticity of its manufacture, which makes the character shine in a very special way.




Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

Reinhard Plank Classico Ungewöhnliche Kappe aus verbrannter Wolle schwarz

Regular price €270,00

Ungewöhnliche Kappe aus verbrannter schwarzbrauner Wolle. Handgefertigte Rarität für eigensinnige Köpfe jeden Geschlechts.

Die außergewöhnliche Kappe von Hutmacher Reinhard Plank ist von Hand gefertigt. Ein unkonventionelles Detail ist der leicht nach oben gebogene Schirm, der bei Wind und Sonne nötigen Schutz gewährt. Auffällig  ist die ungleichmäßige Farbgebung, die der Kopfbedeckung aufgrund des Materials aus verbrannter Wolle eine dezente Wabi-Sabi-Note verleiht. Ein Kunstwerk für eigensinnige Köpfe, die das Besondere lieben.

Brand: Reinhard Plank
Material: 100% Wolle
Farbe: schwarzbraun

eigensinnig wien präsentiert: Reinhard Plank

Hinter den avantgardistischen Kreationen steckt der gebürtige Südtiroler Reinhard Plank, der an der Angewandten in Wien Industrie-Design studierte und seit 2005 in seinem Atelier Kopfbedeckungen einen unkonventionellen Feinschliff verleiht.
Die außergewöhnlichen Hüte werden in der Nähe von Florenz von Hand hergestellt, so dass jedes Artefakt ein Unikat für sich ist. Sobald man einen Hut das allererste Mal in Händen hält bzw. am Kopf trägt, erkennt man  die Liebe und Authentizität der Herstellung, die den Charakter in einer ganz besonderen Art zum Strahlen bringt.

 

 

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage