eigensinnig wien Horaz Unconventional avant-garde pure wool cardigan in black

Regular price € 580,00 including VAT

Unconventional cardigan made of wool with zip and large pockets. A comfortable companion for obstinate of any gender on cold days in autumn and winter.

He still lingers among us: Horaz, the famous Roman poet of the Augustan period, and wonder why his name is still relevant after more than 2000 years and he even adorns avant-garde fashion in memory. It's as if his spirit or astral body is gently wrapped in this wonderful hand-finished black vest made of soft, airy wool.

On the skin, this unisex cardigan, designed for the cold days of autumn and winter, feels warm and light. The airy fabric with open seams at the hem gives the body and mind room to unfold. Horaz quotes himself, "The ideal day will never come. The ideal day is today, if we make it so." And today he chooses to discover for himself this cardigan created for obstinate women and men.

His spiritual eye observes the neck-hugging stand-up collar with silver zip, the wide, cut sleeves with asymmetrical finish and discreet point at the sleeve hem as well as the two diagonally attached pockets. He recognizes the attention to detail expressed in decorative stitching at the center back or ochre-colored bars at the cuffs. His spirit says to itself, "Carpe diem" - seize the day and decides to wear this unconventional cardigan, slightly longer in the back, on his spirit body skin and enjoy the day with it.

- 100% soft, stretchy wool
- Loose knit fabric with texture and open seams at hemline
- Suitable for men and women
- Stand-up collar with silver zip
- Slanted patch pockets
- Decorative stitching at center back
- Three ochre-colored bars at the cuffs and right side seam
- Cardigan longer in the back than in the front
- Side seams with small slits

Combine 'Horaz' with the trousers 'Didion', 'Montesquieu' or 'Goethe' in black to create a special ensemble.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 100% virgin wool

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”






 






Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Horaz Unkonventioneller Avantgarde Cardigan aus reiner Wolle in schwarz

Regular price € 580,00 inkl. Mwst.

Unkonventionelle Weste aus Wolle mit Zip und großen Taschen. Ein komfortabler Begleiter für eigensinnige jeden Geschlechts an kalten Tagen im Herbst und Winter.

Er weilt noch unter uns: Horaz, der berühmte römische Dichter der Augusteischen Zeit, und fragt sich, warum sein Name nach über 2000 Jahren noch aktuell ist und er zum Gedenken sogar Avantgarde Mode schmückt. Es ist, als werde sein Geist- oder Astralkörper sanft in diese wundervolle, von Hand verarbeitete, schwarze Weste aus weicher, luftiger Wolle gehüllt. 


Auf der Haut fühlt sich dieser unisex Cardigan, der für die kalten Tage im Herbst und Winter gedacht ist, warm und leicht an. Das luftige Gewebe mit offenen Nähten am Saum bietet Körper und Geist Spielraum für seine Entfaltung. Horaz zitiert sich selbst: „Der ideale Tag wird nie kommen. Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.“ Und heute entscheidet er sich dafür, diese für eigensinnige Damen und Herren kreierte Weste für sich zu entdecken.


Sein geistiges Auge beobachtet den halsnahen Stehkragen mit silbernem Zip, die weiten, angeschnittenen Ärmel mit asymmetrischem Abschluss und dezentem Spitz am Ärmelsaum sowie die beiden schräg aufgesetzten Taschen. Er erkennt die Liebe zum Detail, die sich in Ziernähten in der Rückenmitte oder an ockerfarbenen Riegeln am Ärmelabschluss äußern. Sein Geist sagt sich: „Carpe diem“ – nutze den Tag und entscheidet sich dafür, diese unkonventionelle, hinten etwas längere Weste auf seiner Geistkörperhaut zu tragen und mit ihr den Tag zu genießen.

100% weiche, dehnbare Wolle
• Locker gestricktes Gewebe mit Struktur und offenen Nähten am Saum
• Für Damen und Herren geeignet
Stehkragen mit silbernem Zip
Schräg aufgesetzte Taschen
Ziernähte in der Rückenmitte
drei ockerfarbene Riegel am Ärmelabschluss und an der rechten Seitennaht
Weste hinten länger als vorne
Seitennähte mit kleinen Schlitzen

Kombinieren Sie 'Horaz' mit den schwarzen Hosen 'Didion', 'Montesquieu' oder 'Goethe' und lassen ein spezielles Ensemble entstehen.

Brand: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 100% Schurwolle

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
schwarz
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage