eigensinnig wien Serres Unconventional and long summer T-shirt in grey

Regular price €260,00

Unconventional long T-shirt for free spirits regardless of gender. A lightness that feels soft and good on the skin.

French philosopher Michel Serres was known for his unconventional and experimental approach to philosophy. His "hyperassociative" works are not always easy to read, but refreshingly different - and always keen to mix and mingle philosophy with other disciplines and the non-spiritual, physical.

A similar unconventionality can be attributed to the T-shirt named after him from the in-house atelier: Made of a soft, refined bamboo-cotton blend, the long, casual T-shirt defies categorization, is as versatile as a chameleon, and surprises with a few details:

On the front runs a diagonal seam in the color white, which continues on the back and then divides - a metaphor for life, which is not always straightforward and requires people to make decisions.
The sleeves finish asymmetrically - as well as the hem at the back, which is also slightly longer than the front.
There is an extravagant slit on the back that you wouldn't expect here.
The neckline is round at the front, while forming a wave at the back - another unexpected subtle detail.

Combined with the 'Brus' jacket and 'Feyerabend' trousers, 'Serres' becomes a special ensemble for gentlemen who like to emphasize their obstinate character. On warm summer days, the T-shirt can be combined with 'Levinas' shorts and summer boots or sandals.

Brand: eigensinnig wien
Color: grey
Material: 68% bamboo, 28% cotton, 4% spandex

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”




Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien Serres Sommerliches, unkonventionelles und langes T-Shirt in grau

Regular price € 260,00 inkl. Mwst.

Unkonventionelles, langes T-Shirt für Freigeister egal welchen Geschlechts. Eine Leichtigkeit, die sich weich und gut anfühlt auf der Haut.

Der französische Philosoph Michel Serres war für seinen unkonventionellen und experimentellen Zugang zur Philosophie bekannt. Seine „hyperassoziativen“ Werke sind nicht immer leicht lesbar, aber erfrischend anders – und stets darauf bedacht, die Philosophie mit anderen Disziplinen und dem Nicht-Geistigen, Körperlichen zu vermischen und zu vermengen.
Eine ähnliche Unkonventionalität kann man auch dem nach ihm benannten T-Shirt aus hauseigenem Atelier zuschreiben: Das lange, legere T-Shirt aus einem weichen, raffinierten Bambus-Baumwolle-Gemisch lässt sich nicht kategorisieren, ist versatil wie ein Chamäleon und überrascht mit einigen Details:   

  • Auf der Vorderseite verläuft eine schräge Naht in der Farbe Weiß, die sich auf der Rückseite fortsetzt und dann teilt – eine Metapher für das Leben, das nicht immer geradlinig ist und dem Menschen Entscheidungen abverlangt.
  • Die Ärmel schließen asymmetrisch ab – sowie der Saum an der Hinterseite, der auch etwas länger ist als die Vorderseite.
  • Auf der Hinterseite findet sich ein extravaganter Schlitz, den man hier nicht erwarten würde.
  • Der Halsausschnitt ist vorne rund, während er auf der Rückseite eine Welle formt – ein weiteres unerwartetes subtiles Detail.

In Kombination mit dem Sakko ‚Brus‘ und der Hose ‚Feyerabend‘ wird ‚Serres‘ zum speziellen Ensemble für Herren, die ihrem eigensinnigen Charakter gerne Nachdruck verleihen. An warmen Sommertagen lässt sich das T-Shirt mit der kurzen Hose ‚Levinas‘ sowie Sommerboots oder Sandalen kombinieren.

Marke: eigensinnig wien
Farbe: grau
Material: 68% Bambus, 28% Baumwolle, 4% Elasthan

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

 Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Farbe
grau
Größe

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage