eigensinnig wien Veblen Men's slim fit trousers from soft cotton in sand

Regular price €550,00 €165,00

Classic men's trousers with slim leg and special detail stitching. A timelessly elegant model made of a special fabric with metallic fibers by Faliero Sarti.

The U.S. economist and sociologist Thorstein Veblen (1857-1929) became famous with his "Theory of Fine People" - the Veblen Effect, also known as the Snob Effect, is named after him, describing the paradoxical phenomenon of rising demand with rising prices observed in the "fine social classes".
Our classic men's trousers in sand, named after the economist, are a different kind of fine: 'Veblen' looks elegant and unconventional at the same time thanks to the narrow leg and the unusual detailed seam at the bottom. The trousers can be rolled up and go with a wide variety of tops. An idiosyncratic fashion piece for men that shows character not least because of the fabric: it comes from the Italian fabric manufacturer Faliero Sarti and is a unique mix of cotton, ramie and metallic fibers.

Brand: eigensinnig wien
Color: sand
Material: 62% Cotton 32% Ramie 6% Metal from Faliero Sarti

eigensinnig wien presents: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”  

Size
Composition

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien | Herrenhose 'Veblen' sand

Regular price €458,33

Klassische Herrenhose mit schmalem Bein und eigensinnigen Detailnähten. Ein zeitlos elegantes Modell aus einem speziellen Stoff mit Metallfasern von Faliero Sarti.

Mit seiner „Theorie der feinen Leute“ ist der US-amerikanischer Ökonom und Soziologe Thorstein Veblen (1857-1929) bekannt geworden – nach ihm benannt ist der Veblen-Effekt, auch Snob-Effekt genannt, der das in den „feinen Gesellschaftsschichten“ beobachtete paradoxe Phänomen der steigenden Nachfrage bei steigenden Preisen beschreibt.
Anders fein ist unsere nach dem Ökonomen benannte klassische Herrenhose in Sand: ‚Veblen‘ wirkt durch das schmale Bein und die ungewöhnliche Detailnaht am Po gleichzeitig elegant und unkonventionell. Die Hose lässt sich aufkrempeln und passt zu den unterschiedlichsten Oberteilen. Ein eigensinniges Mode-Unikat für Herren, das nicht zuletzt des Stoffs wegen Charakter zeigt: Er stammt aus der italienischen Stoffmanufaktur von Faliero Sarti und ist ein einzigartiger Mix aus Baumwolle, Ramie und Metallfasern.

‚Veblen‘ wird in Kombination mit dem Kurzmantel ‚Eribon‘ und ‚Adorno‘ im selben Sand-Ton von Faliero Sarti zum avantgardistischen Anzug für kühle Herbst- und Wintertage.

Brand: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 62% Baumwolle 32% Ramie 6% Metall von Faliero Sarti

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.

Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für Eigensinnige, Kreative, QuerdenkerInnen und VisionärInnen. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Size
Material

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen