eigensinnig wien Marcuse Women's minimalist slim trousers made from coated cotton in black

Regular price € 460,00 including VAT

Very slim-fit, avant-garde women's trousers with special details made of coated black cotton, reminiscent of leather. Pure, raw elegance.

“Constant aesthetic revolution – that is the function of art,” said German-American philosopher Herbert Marcuse, author of the book One-Dimensional Man. In the same way, we revolutionize with our creations, we discard and deconstruct, only to reassemble in a different way.

Our women’s trousers ‘Marcuse’ are also the result of such an experimental process – these very slim-fitting women’s trousers that snuggle up to the wearer’s body and are made of a pleasant cotton fabric.

Brand: eigensinnig wien
Color: black
Material: 64% cotton 23% poly 11% viscose 2% spandex

eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women.

Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”

Size

Express-Lieferung

Vienna: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Austria, Europe: 1 Tag
Asia, Australia and Northern America: 2-4 Tage

eigensinnig wien | Schmale Damenhose 'Marcuse' schwarz

Regular price €458,33

Sehr schmal geschnittene, avantgardistische Damenhose mit speziellen Details aus beschichteter, schwarzer Baumwolle, die an Leder erinnert.

„Permanenter ästhetischer Umsturz - das ist die Aufgabe der Kunst“, hat Herbert Marcuse, der deutsch-amerikanische Philosoph und Verfasser des Buchs „Der eindimensionale Mensch“ gesagt. Genauso stürzen wir in unseren Kreationen um, wir verwerfen und dekonstruieren, um dann wieder anders zusammenzusetzen.
In einem solchen experimentellen Prozess ist auch die Damenhose ‚Marcuse‘ entstanden – eine sehr schmale, anliegende, sich an den Körper anschmiegende Hose aus einem eigensinnigen Material: ‚Marcuse‘ ist aus beschichteter Baumwolle gefertigt, die an Leder erinnert, aber flexibler ist und wie dieses auch leichte, Wabi-Sabi-artige Unregelmäßigkeiten aufweist. Das verleiht der Damenhose im Slim-Fit Cut Charakter und Individualität.

In Kombination mit dem avantgardistischen Damen-Gilet 'Platon' wird 'Marcuse' zum speziellen biker-artigen Ensemble. 

Brand: eigensinnig wien
Farbe: schwarz
Material: 64% Baumwolle 23% Poly 11% Viskose 2% Elasthan

eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.


Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für Eigensinnige, Kreative, QuerdenkerInnen und VisionärInnen. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Size

Express-Lieferung

Wien: 3h mit Fahrradboten oder 1 Tag per Express-Lieferung
Österreich, Europa: 1 Tag
Asien, Australien und Nord-Amerika: 2-4 Tage

Zur Wunschliste hinzufügen