Dresses Unusual avant-garde dresses for those in search of the extraordinary.

Our selection of dresses by local and international avant-garde fashion brands includes versatile unique pieces, manufactured in the highest quality, some of which can also be worn as blouses or shirts. The exquisite pieces range from feminine to androgynous and are sophisticated down to the last detail.

Long and extraordinary women's blouse made of bamboo in white with elegant waterfall neckline. Versatile creation of a blouse that can also be worn casually as an off-shoulder variant and with a belt. According to French philosopher Simone Weil, "The vulnerability of precious things is beautiful because vulnerability is a characteristic of existence." The teacher and social revolutionary not only showed political strength, but also stands for the interconnectedness of action and contemplation. Just as precious as the existential, vulnerable things of this world is our fashionably handcrafted rarity "Weil", which makes an impression with its elegant, relaxed design. The mutual "vulnerability" is also made clear by the central meeting of the eye-catching contrast seams in the back area. The light and long blouse made of high quality bamboo has a back side that was made slightly longer than the front side. The obstinate and elegant unique piece can also convince with subtle details on the back. These include:Loose small wave at the collarOne horizontal and vertical seam each, which obstinately meet in the middle2 small slits on the side of the hemTogether with the slim-fitting trousers "Bachmann" and the blazer "Christie the result is an elegant but extraordinary ensemble for special occasions. The unconventional character of the wearer is additionally enhanced when worn with the black cotton beanie "Ehrenfels". Marke: eigensinnig wienColor: whiteMaterial: 94% bamboo, 6% spandexFit: elegant-legereigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women. Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”
€266,67
Long and special women's blouse made of a viscose-linen blend with an elegant waterfall neckline. Versatile creation of a blouse that can also be worn casually as an off-shoulder variant and with a belt. According to French philosopher Simone Weil, "The vulnerability of precious things is beautiful because vulnerability is a characteristic of existence." The teacher and social revolutionary not only showed political strength, but also stands for the solidarity of action and contemplation. Just as precious as the existential, vulnerable things of this world is our fashionably handcrafted rarity "Weil", which makes an impression with its elegant, leger design. The mutual "vulnerability" is also made clear by the central meeting of the eye-catching contrast seams in the back area. The light and long blouse made of high quality bamboo has a back side that was made slightly longer than the front side. The obstinate and elegant unique piece can also convince with subtle details on the back. These include:Loose small wave at the collarOne horizontal and vertical seam each, which obstinately meet in the middle2 small slits on the side of the hem Together with the slim trousers "Bachmann" and the avant-garde coat Laozi you get an elegant but extraordinary ensemble for special occasions. The unconventional character of the wearer is additionally strengthened when the black cotton beanie "Ehrenfels" is worn with it. Brand: eigensinnig wienColor: blackMaterial: 70% viscose, 30% linenFit: elegant-legereigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women. Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”
€283,33
Slim tank top dress made of light cotton in black. High-contrast top with a focus on the freedom of fabric. The works of the Swiss philosopher and writer Jeanne Hersch were influenced mainly by her father's stories about his disappointment on the trip to Russia, when he learned about the takeover of power by the Bolsheviks. This gave rise to her aversion to totalitarian regimes and passion for the struggle in favor of social freedom. This freedom is also found in the tank top "Hersch", where the upper part of the back was kept slim, so that the shoulders have a lot of free space when worn. This is complemented by two contrasting seams that run unevenly to each other. In addition, "Hersch" convinces with lovingly crafted details that give a special expression to the personality of the wearer:Round neckline interrupted by a small slit.The slit forms the origin for a seam in the contrasting color white, which runs diagonally across the entire front sideSlightly asymmetrical hem and eye-catching slit on the left sideThe versatile creation of "Hersch" offers many possible combinations seasonally: For example, the garment can be worn as a summery dress on hot days, but can also be put on as a long top over the slim trousers 'Didion' on cooler days. In combination with the women's jacket 'Mayröcker' and the beanie 'Ehrenfels' you get an extraordinary ensemble for spring and summer. Brand: eigensinnig wienColor: blackMaterial: 46% cotton 46% modal 8% spandexFit: versatile, slimeigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women. Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”
€308,33
Long light linen summer dress in grey with eye-catching pattern. Pure individualism for freedom lovers. The long dress for summer turns the body into an extraordinary canvas. It covers the confident woman light and airy and shows a large-scale bright pattern of grey linen. Emphasizing imperfection in every way, the design represents the beauty of the raw, unaffected. A simple cut covers with the light material gently and weightlessly, like a breath of nothing. The pleasant fabric floats around the body like the air around it, combining to create an original work of art.Expressive is the unconventional pattern, reminiscent of cobwebs or wafts of mist, but remains uncertain, transparent-fluttering the material. Light and dark enter into a special connection, gloominess meets fresh accents. The linen was deliberately woven loose, uneven and full of holes, in order to break conventions and to stage the aesthetics of the unfinished. Skin shimmers through the fabric or shows off what makes a successful marriage with the dress. Dress with it poetic, delicate and rough. Because all contradictions are suspended. Brand: Cutuli CultColor: greyMaterial: 60% linen, 40% cottoneigensinnig wien presents: Extraordinary fashion by Cutuli, a traditional Italian manufacturer. Calabrian designer Claudio Cutuli comes from an old family of dyers and weavers, so his designs combine traditional craftsmanship with unconventional ideas. The extraordinary aesthetics of the natural materials cotton and linen is shown in a noticeably coarse structure. The rather muted colors gently ground the striking, irregular patterns. In well-known wabi-sabi tradition, the deliberately frayed seams reflect the beauty of incomplete and imperfect things. All unique pieces have an artistic beauty, they gently cover, artfully veil or emphasize the obstinate character of the self-confident wearer.The manufactory is based in picturesque Umbria and is run by Claudio Cutuli and his wife.
€308,33
eigensinnig wien | Schmales Sommerkleid aus Leinen 'Gracián' in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien | Schmales Sommerkleid aus Leinen 'Gracián' in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Sold Out
Slim-fitting linen dress with sophisticated details. Minimalist lightness for spring and summerBaltasar Gracián was a philosopher and writer in 17th-century Spain. In his most important work, “The Art of Worldly Wisdom” and in line with the ideas of the Enlightenment, he called on people to think for themselves – and was banned from publishing. The long, slim-fitting summer dress named after him and made of pure linen is similarly non-conformist. Its two low-placed pockets make it a comfortable summer companion. As an obstinate detail, it features three subtle buttons on the right side of the neckline next to the three yellow lines which can now be found on many eigensinnig creations. The asymmetrical detail seams on the back also add to the non-conformity that links the dress to its namesake.Brand: eigensinnig wienMaterial: 100% linenColor: black  eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women. Under our avant-garde fashion label eigensinnig wien, we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.”   
€400,00
Loose-fitting linen dress with a wavy back that can also be worn as a delicate coat. Fluent lightness in every season.In 18th-century Bologna, Laura Bassi was the first female university professor in modern Europe. She first taught philosophy, then physics as well – as the only woman among countless men.Our long dress made of soft linen is dedicated to this intellectual woman. It is loose-fitting, but not oversized – something in between. In the back it is slightly longer than in the front. The pleat at the back provides a feeling of freedom. An obstinate detail, the embroidery on the front is reminiscent of branches and provides our obstinate dress, whose double-stitched collar is hinted at rather than pronounced, with a wabi-sabi aesthetic. Other details contributing to this look are the asymmetrical sleeve vent with open seams and the subtle black horn buttonsYou can find 'Bassi' in different colors and fabrics.Brand: eigensinnig wienMaterial: 100% LinenColor: black eigensinnig wien: Special avant-garde fashion for men and women. Under our avant-garde fashion label 'eigensinnig wien', we manufacture unique fashion pieces for obstinate characters. We design our collections in an experimental process, enriching them with thoughts and ideas from the fields of philosophy, art and literature or drawing inspiration from philosophy, art and literature. That is why our trousers and jackets, blouses and dresses bear the names of philosophers, literary figures and sociologists. We work with materials from nature, which we like to combine in asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetic is based on the Japanese wabi-sabi concept: “Pare down to the essence, but don’t remove the poetry.” 
€483,33
eigensinnig wien | Woolf | Außergewöhnliches Kleid aus weichem Bambus in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien | Woolf | Außergewöhnliches Kleid aus weichem Bambus in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Sold Out
Long avant-garde dress made of soft flowing bamboo with only supposedly contradictory qualities. Handmade rarity for individualists.  Virginia Woolf is one of the most progressive and important female novelists of the modern age. Her avant-garde and feminist essay "A Room of One's Own" is unforgettable and more topical than ever. The dress of the same name is a homage to the British writer. It is made of softly flowing bamboo fabric and combines classic and experimental features: The upper part of the body is cut narrower, further down it becomes wide and playful and the sleeves are also slightly longer. Two pockets, into which hands like to slide, are hidden at the sides; they offer space for a smartphone or wallet. An avant-garde rarity for enthusiastic questioners. Brand: eigensinnig wien Material: 96% bamboo, 4% elasthane Color: black eigensinnig wien: special avant-garde fashion for men and women. For our avant-garde fashion label ‚eigensinnig wien’ we manufacture one of a kind fashion pieces for the ‚eigensinnig‘, creative, lateral thinkers and visionaries. Our collections take shape through an experimental process and and are enriched with thoughts from philosophy, art and literature or are inspired by them. This is why our trousers, jackets, blouses and dresses also bear the names of philosophers, writers and sociologists. We work with materials from nature, which we bring together to form a whole by using asymmetrical, avant-garde cuts. Our aesthetics are based on the Japanese Wabi-Sabi concept: "Pare down to the essence, but don't remove the poetry“.
€408,33

Kleider Ungewöhnliche Avantgarde-Kleider für alle, die das Besondere suchen

Unsere Selektion an Kleidern von heimischen und internationalen Avantgardemode-Brands setzt sich aus versatilen, hochwertigst hergestellten Mode-Unikaten zusammen, von denen einige auch als Blusen oder Shirts getragen werden können. Die erlesenen Stücke sind feminin bis androgyn und raffiniert bis ins Detail.

Lange, außergewöhnliche Damenbluse aus Bambus in Weiß mit elegantem Wasserfallausschnitt. Versatile Blusenkreation, die auch leger als Off-Shoulder Variante und mit einem Gürtel getragen werden kann. Laut der französischen Philosophin Simone Weil ist die „Die Verwundbarkeit der kostbaren Dinge schön, weil die Verwundbarkeit ein Merkmal der Existenz ist“. Die Lehrerin und Sozialrevolutionärin zeigte nicht nur politische Stärke, sondern steht auch für die Verbundenheit von Aktion und Kontemplation. Ebenso kostbar wie die existenziellen, verwundbaren Dinge dieser Welt ist unsere modisch-handwerkliche Rarität „Weil“, die durch einen elegant-lockeren Stil Eindruck macht. Die gegenseitige „Verwundbarkeit“ wird zudem durch das mittige Aufeinandertreffen der auffälligen Kontrastnähte im Bereich des Rückens deutlich. Die leichte und lange Bluse aus hochwertigem Bambus besitzt eine Rückseite, die etwas länger als die vordere Seite gefertigt wurde. Das eigensinnige und elegante Unikat kann zudem mit subtilen Details am Rücken überzeugen. Dazu gehören: Lockere kleine Welle am Kragen Je eine horizontale und vertikale Naht, die in der Mitte eigensinnig aufeinander treffen 2 kleine Schlitze seitlich am Saum Zusammen mit der schmalen Hose „Bachmann“ und dem Blazer „Christie“ ergibt sich ein elegantes, aber außergewöhnliches Ensemble für besondere Anlässe. Der unkonventionelle Charakter der Trägerin wird zusätzlich verstärkt, wenn dazu der schwarze Baumwoll-Beanie „Ehrenfels“ getragen wird. Marke: eigensinnig wienFarbe: weißMaterial: 94% Bambus, 6% ElasthanStil: elegant-locker eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.  Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“
€266,67
Lange, außergewöhnliche Damenbluse aus einer Viskose-Leinen-Mischung mit elegantem Wasserfallausschnitt. Versatile Blusenkreation, die auch leger als Off-Shoulder Variante und mit einem Gürtel getragen werden kann. Laut der französischen Philosophin Simone Weil ist die „Die Verwundbarkeit der kostbaren Dinge schön, weil die Verwundbarkeit ein Merkmal der Existenz ist“. Die Lehrerin und Sozialrevolutionärin zeigte nicht nur politische Stärke, sondern steht auch für die Verbundenheit von Aktion und Kontemplation.Ebenso kostbar wie die existenziellen, verwundbaren Dinge dieser Welt ist unsere modisch-handwerkliche Rarität „Weil“, die durch einen elegant-lockeren Stil Eindruck macht. Die gegenseitige „Verwundbarkeit“ wird zudem durch das mittige Aufeinandertreffen der auffälligen Kontrastnähte im Bereich des Rückens deutlich. Die leichte und lange Bluse aus hochwertigem Bambus besitzt eine Rückseite, die etwas länger als die vordere Seite gefertigt wurde. Das eigensinnige und elegante Unikat kann zudem mit subtilen Details am Rücken überzeugen. Dazu gehören: Lockere kleine Welle am Kragen Je eine horizontale und vertikale Naht, die in der Mitte eigensinnig aufeinander treffen 2 kleine Schlitze seitlich am Saum Zusammen mit der schmalen Hose „Bachmann“ und dem Avantgarde-Mantel Laozi ergibt sich ein elegantes, aber außergewöhnliches Ensemble für besondere Anlässe. Der unkonventionelle Charakter der Trägerin wird zusätzlich verstärkt, wenn dazu der schwarze Baumwoll-Beanie „Ehrenfels“ getragen wird. Marke: eigensinnig wienFarbe: schwarzMaterial: 70% Viscose, 30% LeinenStil: elegant-locker eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.  Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“
€283,33
Schmales Tanktop-Kleid aus leichter Baumwolle in Schwarz. Kontrastreiches Oberteil, bei dem der Fokus auf die stoffliche Freiheit gelegt wurde. Die Werke der Schweizer Philosophin und Schriftstellerin Jeanne Hersch wurden vor allem durch Erzählungen ihres Vaters über seine Enttäuschung auf der Reise nach Russland beeinflusst, als dieser von der Machtübernahme durch die Bolschewiken erfuhr. Dadurch erstand Ihre Abneigung gegen totalitäre Regime und die Passion für den Kampf zu Gunsten der gesellschaftlichen Freiheit. Diese Freiheit findet sich auch in dem Tanktop „Hersch“ wieder, bei dem der obere Teil der Rückseite schmal gehalten wurde, so dass den Schultern beim Tragen viel Freiraum bleibt. Ergänzt wird diese durch zwei Kontrastnähte, die ungleichmäßig zueinander verlaufen. Zusätzlich überzeugt „Hersch“ mit liebevoll ausgearbeiteten Details, die der Persönlichkeit der Trägerin einen besonderen Ausdruck verleihen: Runder Halsausschnitt mit Unterbrechung durch einen kleinen Schlitz Der Schlitz bildet den Ursprung für eine Naht in der Kontrastfarbe Weiß, die schräg über die gesamte Vorderseite verläuft Leicht asymmetrischer Saum und auffälliger Schlitz auf der linken Seite Die versatile Kreation von „Hersch“ bietet jahreszeitlich viele Kombinationsmöglichkeiten: So kann das Kleidungsstück an heißen Tagen als sommerliches Kleid getragen werden, lässt sich an kühleren Tagen aber auch als langes Top über der schmalen Hose „Didion“ anziehen. In Kombination mit der Damenjacke 'Mayröcker' und dem Beanie 'Ehrenfels' ergibt sich ein außergewöhnliches Ensemble für den Frühling und  Sommer.  Marke: eigensinnig wienFarbe: schwarzMaterial: 46% Baumwolle 46% Modal 8% ElasthanStil: versatil, schmal eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren.  Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“  
€308,33
Langes, leichtes Leinen-Sommerkleid in Grau mit auffälligem Muster. Purer Individualismus für Freiheitsliebende. Das lange Kleid für den Sommer macht den Körper zur außergewöhnlichen Leinwand. Es bedeckt die selbstbewusste Frau leicht-luftig und zeigt ein großflächiges helles Muster aus grauem Leinen. Betont un-perfekt in jeder Hinsicht, steht das Design für die Schönheit des Rohen, Ungekünstelten. Ein schlichter Schnitt bedeckt mit dem leichten Material sanft und schwerelos, wie ein Hauch von nichts. Der angenehme Stoff umschwebt den Körper wie die Luft drumherum und verbindet sich damit zu einem originellen Gesamtkunstwerk. Ausdrucksstark ist das unkonventionelle Muster, das an Spinnweben oder Nebelschwaden erinnert, aber ungewiss bleibt, transparent-umflatternd das Material. Hell und Dunkel gehen eine besondere Verbindung ein, Düsternis trifft auf frische Akzente. Das Leinen wurde bewusst lose, ungleichmäßig und löchrig gewebt, um Konventionen zu sprengen und die Ästhetik des Unfertigen in Szene zu setzen. Haut schimmert durch den Stoff oder zeigt das, was mit dem Kleid eine gelungene Verbindung eingeht. Kleiden Sie sich damit poetisch, feinfühlig und grob. Denn alle Widersprüche sind aufgehoben. Marke: Cutuli CultFarbe: grauMaterial: 60% Leinen, 40% Baumwolle eigensinnig wien präsentiert: Außergewöhnliche Mode von Cutuli, eines italienischen Traditionshauses Der kalabrische Designer Claudio Cutuli stammt aus einer alten Färber- und Weberfamilie, sodass sich in seinen Designs traditionelles Handwerk mit unkonventionellen Ideen verbindet. Die außergewöhnliche Ästhetik der Naturmaterialien Baumwolle und Leinen zeigt sich in spürbar grober Struktur. Durch die eher gedeckten Farben werden die auffälligen, unregelmäßigen Muster sanft geerdet. In bekannter Wabi-Sabi Tradition spiegeln die bewusst ausgefransten Nähte die Schönheit unvollkommener und unperfekter Dinge wider. Alle Unikate haben eine künstlerische Schönheit, sie bedecken sanft, verhüllen geschickt oder betonen den eigensinnigen Charakter der selbstbewussten Trägerin.Die Manufaktur hat ihren Sitz im malerischen Umbrien und wird von Claudio Cutuli und seiner Frau geführt.
€308,33
eigensinnig wien | Schmales Sommerkleid aus Leinen 'Gracián' in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien | Schmales Sommerkleid aus Leinen 'Gracián' in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Ausverkauft
Schmales Leinen-Kleid mit raffinierten Details. Eine minimalistische Leichtigkeit für Frühling und Sommer. Baltasar Gracián war ein Philosoph und Schriftsteller im Spanien des 17. Jahrhunderts. Das „Handorakel“ ist sein wichtigstes Werk: Darin fordert er in aufklärerischer Manier zum Selbstdenken auf – und bekam Publikationsverbot. Ähnlich non-konformistisch zeigt sich das nach ihm benannte, schmal geschnittene und lange Sommerkleid aus reinem Leinen. Es hat zwei tiefsitzende Taschen, die es zu einem komfortablen Sommerbegleiter machen. Ein eigensinniges Detail sind die drei dezenten Knöpfe an der rechten Seite des Ausschnitts neben den drei gelben Linien, die nun auf vielen eigensinnig-Kreationen zu finden sind. Auch die asymmetrische Detailnähte auf der Rückseite tragen zur Non-Konformität bei, die das Kleid mit ihrem Namengeber verbindet. Brand: eigensinnig wien Material: 100% Leinen Farbe: schwarz   eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren. Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“  
€400,00
Weites Leinen-Kleid mit wellenförmigem Rückenteil, das auch als zarter Mantel getragen werden kann. Eine organisch wirkende Leichtigkeit zu jeder Jahreszeit. Laura Bassi war im Bologna des 18. Jahrhunderts die erste neuzeitliche Universitätsprofessorin Europas. Zuerst unterrichtete sie Philosophie, dann auch Physik – als einzige Frau unter zig Männern. Der Intellektuellen ist dieses lange Kleid aus organisch wirkendem, schwarzem Leinen gewidmet. Es ist weit, aber nicht oversized – ein Zwischending. Hinten ist es etwas länger als vorne. Die Falte am Rücken gibt ein Gefühl von Freiheit. Ein eigensinniges Detail sind die Stickereien auf der Vorderseite, die an Äste erinnern und dem eigensinnigen Kleid mit dem doppelt genähten Kragen, der eigentlich nur ein angedeuteter ist, eine Wabi-Sabi-artige Ästhetik verleihen. Auch der asymmetrische Ärmelschlitz mit den offenen Nähten und die dezenten Hornknöpfe tragen dazu bei. Brand: eigensinnig wien Material: 100% Leinen Farbe: schwarz eigensinnig wien: Spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren. Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“  
€483,33
eigensinnig wien | Woolf | Außergewöhnliches Kleid aus weichem Bambus in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien eigensinnig wien | Woolf | Außergewöhnliches Kleid aus weichem Bambus in schwarz Avantgarde Black Fashion wabisabi - eigensinnig wien
Ausverkauft
Langes Avantgarde-Kleid aus weich fließendem Bambus mit nur vermeintlich widersprüchlichen Eigenschaften. Handgefertigte Rarität für Individualistinnen. Virginia Woolf zählt zu den progressivsten und wichtigsten Romanautorinnen der Moderne, ihr avantgardistischer und feministischer Essay „A Room of One’s Own“ ist unvergessen und aktueller denn je. Das gleichnamige Kleid ist eine Hommage an die britische Schriftstellerin. Es ist aus weich fließendem Bambusstoff gefertigt und vereint klassische und experimentelle Merkmale: Am Oberkörper ist es schmaler geschnitten, weiter unten wird es weit und verspielt und auch die Ärmel sind etwas länger. Zwei Taschen, in die Hände gerne hineingleiten, verstecken sich seitlich; sie bieten Platz für Smartphone oder Portemonnaie. Eine avantgardistische Rarität für enthusiastische HinterfragerInnen. Brand: eigensinnig wien Material: 96% Bambus, 4% Elasthan Farbe: schwarz eigensinnig wien: spezielle Avantgarde-Mode für Damen und Herren. Unter unserem Avantgarde-Mode-Label ‚eigensinnig wien’ fertigen wir Mode-Unikate für eigensinnige Charaktere. Kollektionen, die wir in einem experimentellen Prozess Form werden lassen und die wir mit Gedanken aus Philosophie, Kunst und Literatur anreichern oder von Philosophie, Kunst und Literatur inspiriert sind. Deshalb tragen die Hosen und Jacken, Blusen und Kleider auch die Namen von PhilosophInnen, LiteratInnen und SoziologInnen. Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur, die die wir gerne in asymmetrischen, avantgardistischen Schnitten zu einem Ganzen fügen. Unsere Ästhetik ist angelehnt an das japanische Wabi-Sabi-Konzept: „Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“
€408,33